Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

Umfrage Alles irgendwie zuviel

Hallo an Alle :-)

Seid 2 Tagen habe ich das Gefühl, mir ist irgendwie alles zuviel. Ich habe im Moment viel im Kopf, alles was ich dieses Jahr noch vorhabe, aber dies sind alles positive Dinge, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es davon kommt. Da ich derzeit etwas mehr arbeite als sonst, ist es nicht immer möglich alles so zu Hause haben wie ich es möchte, aber auch dies würde ich eher als eine Kleinigkeit sehen.

Bestimmt hat die eine oder andere von Euch auch schon so etwas erlebt. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben, was ich dagegen tun kann. Soll ich abwarten, soll ich mir eine Liste machen und meine Ziele aufschreiben mit Angaben bis wann ich dies oder das Ziel erreichen möchte, so dass ich die Ziele vor den Augen habe? Soll ich eine Liste machen, mit den Dingen, die ich zu Hause noch zu erledigen habe, und jeden Tag etwas davon erledigen?

Schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen, wenn es Euch genauso ging. Wie seid Ihr mit dieser Situation umgegangen?

Vielen Dank.

LG.

Fitnesslady

2. Moderation

User Info Menu

AW: Alles irgendwie zuviel

Wenn dir die Sachen im Kopf herum schwirren und du Sorge hast, du könntest etwas vergessen, ist eine Liste das richtige Werkzeug. Dann kannst du auch vermerken: dies tue ich am Donnerstag, jenes am Freitag, das kann bis Oktober warten.

Genauso wichtig ist aber, dass du immer nur eines auf einmal tust. Versuch, alle Gedanken auf das zu lenken, bei dem du gerade bist. Vor allem dann, wenn es etwas ist, das gar nicht auf der Liste steht: eine schöne heiße Dusche, eine Tasse Tee am Nachmittag.