+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: *stöhn* PMS

  1. Avatar von Miriam68
    Registriert seit
    25.12.2004
    Beiträge
    2.527

    Re: *stöhn* PMS

    Bei einer Recherche habe ich dies hier zufällig entdeckt.

    Grüße...Jela

    Oh, danke!

    Grüsse

    Miriam68


  2. Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    208

    AW: *stöhn* PMS

    Es gibt Hilfe. Auf dieser Site gibt es einige, die es geschafft haben PMS zu eliminieren ->> http://pmdd.proboards20.com/index.cgi
    Ist allerdings auf Englisch - aber sehr hilfreich.

  3. Inaktiver User

    AW: *stöhn* PMS

    Hallo,
    Gegen die bleierne Schwere waehrend der Tage vor den Tagen und diese extreme Muedigkeit hat mir sehr gut geholfen, dass ich ca. ab Eisprung salzarm, keine Suessigkeiten und nichts saures esse. Und kaum Fleisch, vorwiegend leichte Sachen besonders abends eher mal eine Suppe.
    Und Gartenarbeit nach der Arbeit

    Gegen das Anschwellen der Brueste und damit verbundenen Schmerzen habe ich noch nichts so richtig gefunden, ausser dass es wohl mit einem relativen Oestrogenueberschuss gegenueber dem Progesteron in der zweiten Zyklushaelfte zu tun hat
    Ich habe jetzt mit einem Moenchspfefferpraeparat angefangen und zumindest sind meine Brueste normal

    Liebe Gruesse,
    Pischti

  4. gesperrt Avatar von Leo32
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    540

    AW: *stöhn* PMS

    Gut geholfen haben mir Tabletten mit Keuschlamm und Mönchspfeffer. Rein auf pflanzlicher Basis, rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Gegen das Brustspannen hatte ich auch schon mal von meiner Frauenärztin Progestogel zum auftragen.

  5. Avatar von Simone77
    Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    1.297

    AW: *stöhn* PMS

    Ich werde während ich PMS habe immer extrem sensible und höre das Gras wachsen, jede kleine Unstimmigkeit fällt mir auf und kann zur absoluten Krise führen.
    Mittlerweile kann ich damit ganz gut umgehen, da ich weiß, das es sich nur um ein paar Tage handelt und die Sache nicht mehr so ernst nehme.

  6. Inaktiver User

    AW: *stöhn* PMS

    Ich könnte den ganzen tag heulen und immerzu essen, ist echt so.
    Es trifft mich immer genau einen tag vor Einsetzen der periode.
    mittlerweile kann ich damit leben, dass ich den tag nie richtig satt bin und auch schon mal wegen nichts Tränen vergiesse.

  7. Inaktiver User

    AW: *stöhn* PMS

    Wenn man an PMS leidet und sich wirklich elend fühlt, hilft wirklich nichts besser, als raus zu gehen. Bloß nicht daheim in den eigenen vier Wänden hocken und so vor sich hin denken. Raus gehen, spazieren und zur Abwechslung mal in ein kleines Cafe setzen und einen Kaffee trinken (kostet meist auch nicht die Welt).
    Ein kleiner Spaziergang (so eine halbe Stunde) hilft auch eventuelle Verspannungen zu lösen und man fühlt sich wohl, wenn man wieder heim kommt.

    Ich habe am ersten Tag der Periode meist ziemlich starke Unterleibsschmerzen, aber es hilft wirklich nichts so gut, wie Bewegung. 1-2 Stunden draußen herumschlendern (am besten mit Freund ;)), dann sind die Beschwerden zumindest während dieser Zeit weg.

  8. Inaktiver User

    ich auch *stöhn* :-)

    Zitat Zitat von Miriam68
    Hallo zusammen

    Ich habe eigenltlich meist genügend Energie. Bis auf die Tage vor den Tagen ... egal, wieviel ich schlafe und wieviel Kaffee ich tagsüber trinke: ich könnte immer noch mehr Schlaf vertragen. Ich fühl mich müde, schwer, aufgebläht und schlapp und würd jetzt am liebsten das Büro verlassen, heim aufs Sofa und durchdösen, bis die blöde Mens kommt

    Geht's Euch auch so? Wie geht ihr dieses Problemchen an? Oder sitzt bzw liegt ihr's aus ???

    Liebe Grüsse

    Miriam68
    Bei mir ists genauso, ich könnte während der Tage vor den Tagen locker 10 Stunden durchschlafen. Seltsamerweise kann ich jedoch abends nicht gleich einschlafen... bin abends munterer - und am nächsten Morgenn dann natürlich umso müder. :-( Ein Dilemma. Ein Mittel dagegen? Keine Ahnung, einfach durchhalten, es bringt einen ja nicht um, und es kommen auch wieder andere Tage *g* Zum Glück überwiegen die anderen Tage. :-)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •