Unser Darm reinigt sich jeden Tag stets selbst, trinkt viel + esst gesund + gute Bewegung sind die Schlüssel !
Die Gastroenterologen warnen inzwischen ausdrücklich vor einer (von aussen geführten) sog. Darmsanierung, da dabei irreparable Verletzungen des Darmes entstehen können.
Antworten
Ergebnis 101 bis 107 von 107
Thema: Darmreinigung / - sanierung
-
23.06.2017, 09:13
AW: Darmreinigung / - sanierung
Man sucht sich das Land seiner Geburt nicht aus ..Man sucht sich die Zeit nicht aus, an dem wir die Welt betreten ...aber gestalten können wir diese Welt ..Gioconda Belli, 1985
Leben ist immer lebensgefährlich !...meint nicht nur Erich Kästner
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts - LEBEN muss man vorwärts ...ist mein Lebensmotto, nach S. Kierkegaard
-
23.06.2017, 11:53Inaktiver User
-
23.06.2017, 13:20
Vielleicht durch mechanische Reinigung (Klistier)?
Jedenfalls finde ich den Ausdruck Reinigung oder gar Sanierung für ausgerechnet den Darm, dieses weltoffene aber selektive, sich ständig erneuernde und durchströmte Organ, sehr unpassend.
Wenn man Probleme mit dem Darm hat, wäre es vermutlich sinnvoller, dem über Senken und Abbau von Streß zu begegnen. Der Darm wird sehr empfindlich vom Nervensystem reguliert und spiegelt insbesondere Streß.that was the river - this is the sea
Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum
-
24.06.2017, 09:41Inaktiver User
Das glaube ich nicht.
Jedenfalls finde ich den Ausdruck Reinigung oder gar Sanierung für ausgerechnet den Darm, dieses weltoffene aber selektive, sich ständig erneuernde und durchströmte Organ, sehr unpassend.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen eine Reinigung vorzunehmen (dazu gehören auch Einläufe) und durch die Einnahme von Bakterienkulturen wieder eine gesunde Grundlage zu schaffen.
Im Anschluß sollte aber auch der Lebenswandel geändert werden, damit das so bleibt.
Wenn man Probleme mit dem Darm hat, wäre es vermutlich sinnvoller, dem über Senken und Abbau von Streß zu begegnen. Der Darm wird sehr empfindlich vom Nervensystem reguliert und spiegelt insbesondere Streß.Geändert von Inaktiver User (24.06.2017 um 09:46 Uhr)
-
24.06.2017, 10:11
Er sollte. Tut er aber längst nicht bei allen, chronische Verstopfung ist keine seltene Sache... und ich glaube nicht, dass das ständige Rumtragen von mehreren Kilo Kot im Bauch der Gesundheit förderlich sein soll, oder auch nur schon gesundheitsneutral sein soll.
trinkt viel + esst gesund + gute Bewegung sind die Schlüssel !
Die Gastroenterologen warnen inzwischen ausdrücklich vor einer (von aussen geführten) sog. Darmsanierung, da dabei irreparable Verletzungen des Darmes entstehen können.
gruss, barbara
-
24.06.2017, 10:38Inaktiver User
-
24.06.2017, 10:56