Antworten
Seite 521 von 522 ErsteErste ... 21421471511519520521522 LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.210 von 5220
  1. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von Septima Beitrag anzeigen
    Bürgersprechstunde - ausnahmslos - grunzen - ehemalig - Utensilien
    Der ehemalige Bürgermeister von Kleinkleckersdorf hatte es mehr als satt, sich in der wöchentlichen Bürgersprechstunde mit ausnahmslos unzufriedenen, sich durch Grunzen artikulierenden Dumpfbacken herumschlagen zu müssen, weshalb er kurzerhand seine Utensilien zusammenpackte und kommentarlos mit der Stadtkasse im Gepäck auf Nimmerwiedersehen verschwand.

    Zuckerguss - lustlos - Bilderrahmen - kernig - Grünpflanze
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  2. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Zuckerguss - lustlos - Bilderrahmen - kernig - Grünpflanze
    In Hierfindmichkeiner angekommen arrangierte er, zunächst noch etwas lustlos, seine Grünpflanzen neu, steckte die mitgenommenen Familienporträts in die schlichte, aber geschmackvollen Bilderrahmen um sich dann einen kernigen Apfel zu schnappen: homegrown fruits, ab jetzt der Zuckerguß auf seiner Torte.

    Blätterwald - verrückt- Inhalte - Paradigma - datieren
    Die Gedanken sind frei....

  3. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    Blätterwald - verrückt- Inhalte - Paradigma - datieren
    Des fragwürdige Paradigmas des Ex-Bürgermeisters gedenkend, spielt der Blätterwald verrückt; man datiert seine kriminellen Machenschaften weit zurück, gräbt alte dubiose öffentliche Reden aus, deren Inhalte damals niemanden stutzig zu machen schienen.

    Lustlosigkeit - Restaurant - kinderleicht - gelbgrün - grüßen
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  4. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen


    Lustlosigkeit - Restaurant - kinderleicht - gelbgrün - grüßen
    So langsam überkam ihn eine immer größere Lustlosigkeit, sich selbst etwas zu kochen, auch wenn es an sich kinderleicht gewesen wäre, weshalb er sich, freundlich grüßend aufmachte, in dem neuen Restaurant mit der hübschen gelbgrünen Leuchtreklame essen zu gehen.

    Turnier - dankbar - Unruhestifter - terminieren - Kontur
    Die Gedanken sind frei....

  5. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    Turnier - dankbar - Unruhestifter - terminieren - Kontur
    Ritter Kunibert war sehr erleichtert, das Turnier gegen seinen Erzfeind und ewigen Unruhestifter Waldemar gewonnen zu haben, vor allem, weil seine Verlobte, die edle Kunigunde, zugeschaut und ihm als Zeichen ihrer Bewunderung und Gunst ein huldvolles Lächeln geschenkt hatte, das er aus tiefster Seele dankbar entgegennahm, weil er sich ihrer Liebe nie so recht sicher war, während er mit Wohlgefallen ihre hübsch gerundete Kontur betrachtete und der auf den kommenden Neumond terminierten Vermählung mit ihr lüstern entgegenlechzte.

    Freiwillig - Rinderzüchter - armselig - Katerstimmung - feiern
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  6. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Freiwillig - Rinderzüchter - armselig - Katerstimmung - feiern
    Da er anschließend tüchtig feiern ging, befand er sich tags drauf in einer ziemlich armseligen Katerstimmung woraufhin er dann doch lieber das Weite suchte - er hatte im Suff sein Pferd mitsamt Rüstung verspielt - weshalb Kunigunde, mehr oder minder freiwillig, kurzerhand einen angesehenen Rinderzüchter ehelichte.

    Kellertür - sichten - Fragezeichen - Tannenzweige - gewichten
    Die Gedanken sind frei....

  7. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    Kellertür - sichten - Fragezeichen - Tannenzweige - gewichten
    Kunibert war nun gänzlich am Ende, aber alle Freunde rieten ihm, er solle seine Probleme anders gewichten, schließlich sei Kunigunde nicht die einzige hübsche Frau, die man auf Burgen sichten könne - aber Kunibert meinte nur, in seiner trostlosen Zukunft türmten sich nichts als Fragezeichen vor ihm auf und beschloss, seiner elenden Existenz ein Ende zu setzen, wozu er die Kellertür aufklappte und sich die steile Treppe hinunter stürzte, um sich das Genick zu brechen, der Sturz aber durch einen Berg aufgeschichteter federnder Tannenzweige derart abgemildert wurde, dass der Ritter mit heilem Genick und lediglich einer dicken Beule nochmal dem Sensemann entkam.

    Picknick - Tapete - größenwahnsinnig - stehlen - Filmriss
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  8. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen

    Picknick - Tapete - größenwahnsinnig - stehlen - Filmriss
    Dem Tod knapp entronnen, wurde Kunibert ziemlich größenwahnsinnig, drang in das stattliche Wohnaus des Rinderzüchters ein, den sein ehemaliges Liebchen Kunigunde geehelicht hatte, und stahl einen wertvollen Wandteppich, der anstelle einer Tapete eine weißgetünchte Wand bedeckte - zweifellos aus der Mitgift Kunigundens - verkaufte diesen gewinnbringend und gönnte sich erstmal nach den überstandenen Qualen und Zitterpartien ein herzhaftes Picknick, an dem er aber nicht lange Freude hatte, denn der ob des Diebstahls erzürnte Rinderzüchter schlich sich von hinten an den Ahnungslosen heran und versetzte ihm mit einer Heugabel einen derartigen Hieb über den Kopf, dass Kunibert sogleich ins Koma fiel, aus dem er erst Jahre später erwachte und sich an nichts mehr erinnern konnte, weil er einen kompletten Filmriss hatte, sich an nichts erinnern konnte und das, obwohl ihn Kunigunde, die ihrerseits ihrem gewalttätigen Gatten zürnte, all die Jahre hingebungsvoll gepflegt hatte.

    Trauerflor - randvoll - Taufe - schmollen - Kunstdruck
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  9. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Trauerflor - randvoll - Taufe - schmollen - Kunstdruck
    Da Kunigunde zeitweise schon mit seinem Tod gerechnet hatte, fertige sie in der Zeit des Komas einen sehr aufwändigen Trauerflor an:Kunstdrucke mit randvoll gefüllten Silberpokalen, umkränzt von schwarzen Samtblüten - und da sie alsbald aufhörte mit ihren Liebsten zu schmollen, steuerten sie glücklich auf eine Taufe zu.

    Kraft - vergleichsweise - Gebäck - steuern - nachhaltig
    Die Gedanken sind frei....

  10. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    Kraft - vergleichsweise - Gebäck - steuern - nachhaltig
    Nachdem Kunibert trotz seiner Erinnerungslücken seine alte Kraft wiedererlangt hatte - immerhin reichte sie, um einen Sohn zu zeugen - und vergleichsweise glücklich mit Kunigunde war, steuerten sie nach der Taufe ein Wirtshaus an, wo sie zur Feier des Tages reichlich süßes Gebäck verzehrten, während Kunigunde den frischgetauften Stammhalter mit nachhaltiger Muttermilch säugte und der verschmähte Rinderzüchter heimlich durchs Fenster schaute und auf Rache sann.

    Eifrig - entschlossen - Feuerwehr - blumig - Grundsteuer
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

Antworten
Seite 521 von 522 ErsteErste ... 21421471511519520521522 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •