Antworten
Seite 515 von 520 ErsteErste ... 15415465505513514515516517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.150 von 5199
  1. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Irritationen - bewundernswert - enthüllen - störrisch - Spargel

    Ich rufe komischerweise Irritationen und teilweise Entsetzen hervor, weil ich mich grundsätzlich enthülle, wenn ich Spargel schnabuliere, aber ich bleibe störrisch dabei, weil ich mich immer dabei mit der Buttersoße von oben bis unten vollkleckere, die ich anschließend einfach abduschen kann - eine geniale, bewundernswerte Idee, finde ich und verstehe die Reaktionen der Umwelt, vor allem in Restaurants, absolut nicht.

    stromlinienförmig - Kamel - freudestrahlend - Marsgesicht - Hochzeitsgesellschaft
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  2. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Heribert verkündete bei der Hochzeitsgesellschaft seiner Schwester freudestrahlend, dass er aufgrund des stromlinienförmigen Verlaufs seiner Nase schon seit Jahrhunderten als Modell arbeitet und auf einem altersschwachen Kamel zu diesem Zweck um die Welt reist, ohne dabei auslassen, dass sowohl David von Michelangelo als auch das Marsgesicht nach seiner Physiognomie gestaltet worden waren.

    Bartagame - nebulös - zertrümmern - ergraut - Grimasse
    Manches ist durchsichtiger als es scheint.
    Gewaltig ist der Unterschied zwischen x und u!
    Ein Piratenboot ist kein Kirchenschiff.
    Seize the Day, Heaven Can Wait
    If you could read my mind, love, what a tale my thoughts could tell....(Gordon Lightfood)
    Allegro con brio

  3. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von Septima Beitrag anzeigen
    Bartagame - nebulös - zertrümmern - ergraut - Grimasse
    Mein Onkel Hans-Heribert und ich lieben Klein-Reptilien, weshalb ich ihm zu seinem 60-sten Geburtstag ein Bartagame Männchen samt Terrarium geschenkt habe - zum Entsetzen meiner in Ehren ergrauten Tante Hiltrud, die beim Anblick des unschuldigen Tieres eine angeekelte Grimasse schnitt, was aber auch an der Portion Lebendkakerlaken, die ich als Futter dabei hatte, liegen konnte - aber keineswegs erklärte, wieso drei Tage später das Terrarium unter nebulösen Umständen zertrümmert auf dem Fliesenboden lag und vom Bertagame nicht die kleinste Spur mehr zu finden war.

    Großartig - Kleiderschrank - gnädig - Heuschnupfen - Kochtopf
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  4. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Ritter Kunibert war großartig angetan von dem riesigen Kochtopf mit seinem Lieblingsgericht, den seine liebste Kunigunde ihm vorgesetzt hatte, so dass er gnädig ihrem Wunsch nach neuem Goldschmuck nachkam, worüber sie sich wiederum großartig freute, dieser Zustand nur leider nicht allzu lange anhielt, da der heimliche Liebhaber im Kleiderschrank durch seine Niesattacken, ausgelöst von Heuschnupfen, nicht mehr heimlich blieb.

    Sieb Salz Fußboden Rohrzange Fußgängerampel
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

  5. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Sieb Salz Fußboden Rohrzange Fußgängerampel
    Du hast ein Gedächtnis wie ein Sieb,schimpfte sie mit ihm, als ihm erst an der Fußgängerampel siedend heiß einfiel, dass er eine Rohrzange besorgen sollte, um die lockeren Schrauben im Sanitätsbereich festzuziehen, ebenso das Salz, mit dem sie die Rotweinflecken, die auch auf sein Konto gingen, vom Fußboden entfernen wollte, die sich bisher hartnäckig gegen alle ihr bekannten Reinigungstricks behauptet hatten, wobei sie zu seinem Glück nicht wusste, dass er sich vor dem Einkauf in der Kneipe um die Ecke schnell ein verbotenes Bierchen reingezogen hatte .

    Gründlich - Wintergarten - Heimlichtuer - Seidenkleid - schnippisch
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  6. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Heike war dabei, den Wintergarten gründlich zu reinigen und ärgerte sich über die schnippischen Bemerkungen ihres Verlobten, dass sie in ihrer Putzkleidung aussehen würde wie eine Vogelscheuche, jedoch verflog ihre schlechte Laune blitzschnell, als sie erfuhr, dass ihr Zukünftiger in der Art eines Heimlichtuers in die Stadt geschlichen war und ihr das lang ersehnte Seidenkleid aus der Modeboutique als Überraschung gekauft hatte.

    Nagellack Gemüsehobel Stromschlag Steckdose Schokoladentorte
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

  7. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Nagellack Gemüsehobel Stromschlag Steckdose Schokoladentorte
    Herrgott, schimpfte sie, schon wieder der Nagellack am Zeigefinger abgesplittert, obwohl sie gestern erst im Nagelstudio gewesen war - alles für die Katz - während sie grimmig den Gemüsehobel betätigte und an die Schokoladentorte dachte, die sie ihrem Liebsten versprochen hatte zu backen, als Nachtisch zur Gemüsesuppe, was sie jetzt schon bereute, weil sie zu allem Unglück einen herben Stromschlag erhielt, als sie die Schokolade im Mixgerät kleinhäckseln wollte, was sie einzig und allein der defekten Steckdose mit Wackelkontakt zu verdanken hatte, die er immer wieder versäumte zu reparieren - trotz aller Versprechungen, dieser saumselige Kerl!

    Wunderkerze - reichhaltig - schmal - Griebenschmalz - Eifersucht
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  8. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Okay, wenn keiner will, mache ich einfach mal weiter:

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Wunderkerze - reichhaltig - schmal - Griebenschmalz - Eifersucht
    Barbie, rank und schlank wie eine Wunderkerze, obwohl sie sich Tag und Nacht wie die kleine Raupe Nimmersatt auf alles Essbare stürzte und besonders gern vor den Augen ihrer pummeligen Freundinnen in die reichhaltig mit Griebenschmalz belegten Brote hineinhaute, genoss deren kaum verhehlte Eifersucht und Neid auf ihre schmale Gazellenfigur.

    Herzblatt - Suchtgefahr - hetzen - Raubmord - schöngeistig
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  9. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Meine beste Freundin, deren Beziehung zu ihrem schöngeistig veranlagten Liebsten schon länger von Suchtgefahr geprägt wurde, berichtete mir gestern, dass ihr Herzblatt in der Nacht davor einem brutalen Raubmord zum Opfer gefallen war, nachdem der Täter ihn schon mindestens eine halbe Stunde durch die engen Gassen der Altstadt gehetzt hatte.

    Sonderangebot - farbenfroh - wackeln - gleichgültig - Verdienstausfall
    Manches ist durchsichtiger als es scheint.
    Gewaltig ist der Unterschied zwischen x und u!
    Ein Piratenboot ist kein Kirchenschiff.
    Seize the Day, Heaven Can Wait
    If you could read my mind, love, what a tale my thoughts could tell....(Gordon Lightfood)
    Allegro con brio

  10. User Info Menu

    AW: bilde einen satz

    Die deutsche Wirtschaft wackelt gewaltig in Corona Zeiten, obwohl es zweifellos Gewinner der Pandemie gibt, die ziemlich gleichgültig dem allgemeinen Niedergang zusehen, während andere um ihre Existenz bangen, Verdienstausfall in hohem Maße hinnehmen müssen, worunter besonders modebewusste Frauen leiden, weil sie sich keine schicken Klamotten mehr leisten und sich allenfalls mit farbenfrohen online Sonderangeboten über diese trüben Zeiten hinweg trösten können.

    Butterblume - geizig - Herd - Liste - Wurmbefall
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

Antworten
Seite 515 von 520 ErsteErste ... 15415465505513514515516517 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •