+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: The Witcher

1. Avatar von Rowellan

The Witcher

Dann hier mal der Extra-Thread :)

Wie im "was zockt ihr"-Thread schon geschrieben, bin ich grade dem Witcher 3-Virus verfallen.

Allerdings hab ich grade massive technische Probleme... alles läuft wunderbar, ich speichere ab, fahr die Kiste runter, und am nächsten Morgen, wenn ich wieder starten will, lädt der ganze Mist nicht vernünftig hoch Das Spiel lädt nur in Zeitlupe, schickt die Frames im 20-Sekunden-Abstand los, ich kann nicht auf die Kontrollen zugreifen... Reparaturmodus und Neuinstallation lösen das Problem auch nicht wirklich, das hab ich schon durch.

Ich hab schon die Grafikeinstellungen noch mal runtergeschraubt (obwohl das nicht nötig sein sollte - mein PC ist deutlich neuer als das Spiel und ein High-End-Spiele-Bolide
    Das ist im Moment erheblich frustrierender als ein leicht zottiger Geralt weil ich nicht rechtzeitig zum Barbier gekommen bin.

Edit sagt: Hab jetzt mal den GraKa-Treiber neu installiert, der war bei einem Absturz wohl zerschossen... mal gucken, ob es das Problem dauerhaft löst.

P.S. Über das Ingame-Kartenspiel mag ich nicht reden
    Bin zu doof dafür, die ziehen mir alle das Fell über die Ohren...
    *lost in the woods*
    Geändert von Rowellan (25.12.2017 um 10:13 Uhr)

2. Avatar von Nocturna

AW: The Witcher

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Ich hab schon die Grafikeinstellungen noch mal runtergeschraubt (obwohl das nicht nötig sein sollte - mein PC ist deutlich neuer als das Spiel und ein High-End-Spiele-Bolide
    Das ist ja absolut nervig und seltsam obendrein. Mit einem gut ausgestatteten Spiel-PC sollte das Spiel eigentlich wunderbar laufen. Wohlgemerkt eigentlich.

Ich kenne es, wenn es nicht so läuft wie es laufen sollte, obwohl alle Rahmenparameter stimmen. Du spielst über eine Plattform wie Steam?
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

3. Avatar von Rowellan

GOG, ich hab es da als Download gekauft, gleich mit beiden Erweiterungen dazu.

Heute läuft es komischerweise gut - vielleicht war es wirklich der Grafiktreiber *daumendrück*
    *lost in the woods*

4. Registriert seit
    07.01.2015

Ich hatte zwar auch das ein oder andere Grafikproblem, aber so massiv hat es sich bei mir nicht bemerkbar gemacht bzw. konnte ich es immer durch "Verify/Repair Installation" bei GOG beheben.
    Drück dir die Daumen, dass es tatsächlich am Treiber lag.

Die Option "NVidia Hairworks" frisst unglaublich viel Ressourcen, das habe ich immer ausgeschaltet.

Und wenn wir schon bei Geralts Optik sind: Ich empfehle, möglichst schnell die "Wolf School Gear" Quests zu erledigen, weil das (meinem persönlichen Geschmack nach) das schönste Rüstungsset ist.
    Muss man sich dann craften lassen, aber es lohnt sich.

Ach so, noch vergessen: Gwent macht süchtig! Muss man sich etwas einfuchsen, aber ich finde es einfach genial. Nutze jede Gelegenheit zu spielen, damit du bessere Karten bekommst, auch wenn es am Anfang zäh ist.
    Sehr schön fand ich auch, dass seinerzeit mit den AddOns echte Kartenspiele verkauft wurden - jetzt können wir zu Hause auch offline Gwent spielen.
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

Kettcar, Trostbrücke Süd
    Geändert von Kementari (27.12.2017 um 09:40 Uhr)

5. Avatar von Nocturna

Gute Tipps, kann ich allesamt unterschreiben.

Ich habe noch einen Hinweis, der mich beim ersten Mal beinahe umgebracht hätte. Unter Wasser geht Kampf nur mit der Armbrust, quasi als Harpunenersatz. Bis ich das raushatte, hätten mich die Seemonster beinahe verspeist.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

6. Avatar von Rowellan

Danke für die Tipps

Jetzt, wo das System so tut wie es soll ist die Performance spitze - so, wie sie mit meinem System auch sein sollte. Worüber ich sehr froh bin, ich liebe die ganzen wunderbaren Details, die sich die Programmierer haben einfallen lassen, die Welt ist wirklich der Hammer!

Ich liebe auch den teilweise tiefschwarzen Humor, den sie reingeschrieben haben, sei es mit Questnamen, sei es mt Diskussionen über ein magisches "Handy", trotz des düsteren Settings musste ich schon ein paar Mal laut loslachen.

Am Rüstung hab ich mir jetzt erstmal die Greifenschul-Komplettausrüstung herstellen lassen, mein Geralt ist grad erst Level 13 geworden und Wolfsschule geht glaub ich erst ab 18 oder so.

Gwent fang ich gaaaaaaanz langsam an mich reinzuarbeiten. Ich hab festgestellt: Ich hab zu wenig gute Karten und klappere grade jeden Händler ab, um noch irgendwas zu kaufen.

Armbrust/Unter Wasser: Oooooh ja, da sagste was. Das hat mich ein paar schmerzhafte Unterwassertode sterben lassen... ich tauche eh nicht gerne. Inzwischen hab ich halbwegs raus wie es geht, aber generell bin ich lieber über Wasser unterwegs.
    *lost in the woods*

7. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Worüber ich sehr froh bin, ich liebe die ganzen wunderbaren Details, die sich die Programmierer haben einfallen lassen, die Welt ist wirklich der Hammer!

Ich liebe auch den teilweise tiefschwarzen Humor, den sie reingeschrieben haben, sei es mit Questnamen, sei es mt Diskussionen über ein magisches "Handy", trotz des düsteren Settings musste ich schon ein paar Mal laut loslachen.
    Yes! Genau das macht den Witcher aus. Und das bleibt im ganzen Spiel so.

Diese unglaublichen Anspielungen in Richtung Gegenwart, auf bekannte Persönlichkeiten oder Märchen, Ich habe so oft lauthals gelacht. Geh nur mal ins richtige Bordell und du da wirst du auch wieder ein Deja vu haben.

8. Registriert seit
    07.01.2015

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Unter Wasser geht Kampf nur mit der Armbrust, quasi als Harpunenersatz. Bis ich das raushatte, hätten mich die Seemonster beinahe verspeist.
    Ohja, sehr guter Hinweis. Hat bei mir etwas länger gedauert, bis ich das raus hatte.
    Ihr steckt mich gerade richtig an - dabei wollte ich doch endlich mal mit Skyrim weitermachen...
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

Kettcar, Trostbrücke Süd

9. Avatar von Nocturna

Hehe, wer den Witcher nicht mindestens dreimal durchgespielt hat, hat noch Luft nach oben.

Ich war auch nie ein Freund der Armbrust, aber da Unterwasserkämpfe unausweichlich sind, muss man sich damit rudimentär anfreunden. Ich habe nicht viel oder kaum Punkte in diesen Skill gesteckt, aber immerhin soweit, dass ich beim Zielen eine Zeitverzögerung bekomme.

Das macht auf Spielstufe genießen die Sache dann wieder sehr einfach. Es lohnt sich.

10. Avatar von Rowellan

Im Moment gehts noch mit ohne Skillpunkte in die Armbrust. Ich hab einfach noch zu wenig freie Slots...

Ansonsten bitte ich um einen Moment stillen Angedenkens an meine gute alte NVIDIA GeForce 970... hat sich herausgestellt, daß meine Probleme mit dem Hinscheiden meiner GraKa zusammenhingen
    Im "normalen" Betrieb hab ich es nicht bemerkt, da der Onboard-Chip übernommen hatte, aber beim Zocken stellt sich dann ganz schnell heraus, wo die Haken und Ösen sind.

Hab soeben eine neue eingebaut und jetzt - toitoitoi - läuft es.
    *lost in the woods*

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte