+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

1. Registriert seit
    01.09.2010

P.M. Logik Trainer

Hallo in die Runde!

Als Studentin war ich süchtig nach den Logicals im P.M. Logik Trainer und irgendwie hatte ich mal wieder Lust drauf. Mir fehlte hier noch ein Strang dazu...

Diesmal haben es mir die Logik Puzzles angetan, die wo logisch gefolgert wird, welche Kästchen im Gitternetz ausgemalt werden und welche frei bleiben. Als Ergebnis erhält man dann ein Bild. Theoretisch...Denn keines aus der aktuellen Ausgabe konnte ich lösen, bei jedem hat es irgendwo gehakt. Die Anleitungen habe ich sorgfältig gelesen, was läuft bloß schief?

Ich würde mich sehr über weitere P.M.-Fans in der Bri freuen!

LG suiker

2. Registriert seit
    07.01.2015

AW: P.M. Logik Trainer

Ist auch schon wieder etwas länger her, aber eine Zeitlang habe ich mir auch öfter mal diese Heftchen gekauft. Das Ausmalen ist so schön entspannend.
    Ich habe aber auch selten eins zu Ende gebracht, weil ich immer irgendwo einen Fehler drin hatte und man das dann so schwer ausradieren kann. Spaß hat's aber dennoch gemacht.
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

Kettcar, Trostbrücke Süd

3. Registriert seit
    01.09.2010

Jetzt bin ich doch froh, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der sich auf die Art vergnügt
    Ich freue mich auf die neue Ausgabe, in dieser habe ich schon alle Logik-Puzzles vergeigt...Auf Logicals habe ich hingegen nicht mehr solche Lust. Davon habe ich einige in dieser Ausgabe gelöst und dann war die Luft raus. Vielleicht komme ich mal dazu, auch die anderen Puzzles im Heft zu versuchen, es gab ja noch einige Varianten.

4. Registriert seit
    01.09.2010

Die neue Ausgabe liegt bereit...ich puzzle weiter

5. Avatar von Avocado_Diaboli

Ich habe mir das Heft vor ein paar Jahren auch regelmäßig gekauft. Da nicht ganz billig und auch anspruchsvoll, habe ich versucht, die Rätsel strikt nacheinander zu lösen, um das Heft richtig auszukosten.
    Leider bin ich dabei auch regelmäßg verreckt.

Was ich nie gedacht hätte: Am meisten haben mir die Mathematik-Rätsel Spaß gemacht.
    Wer nichts Nettes zu sagen hat, kann sich ruhig zu mir setzen.

6. Registriert seit
    01.09.2010

Ohhh du bist wahrhaftig des Teufels Avocado wenn ich tatsächlich eines Tages in meiner Freizeit Mathematik-Rätsel lösen sollte! Mal sehen.

Auf Logicals hab ich irgendwie gar keine Lust mehr, es ist wirklich immer dasselbe und ich schaffe sie sowieso

7. Registriert seit
    01.09.2010

Zieht ihr die Rätsel durch oder legt ihr sie auch mal für eine Weile zur Seite? Ich nehme mir immer nur eines in Angriff, wenn ich das auch in einem Rutsch fertig stellen kann um nicht den Faden zu verlieren. Aber wann hat man schon so viel Zeit...

8. Registriert seit
    01.09.2010

Ich habe ein Puzzle fertig gestellt und man konnte das Bild auch erkennen, aber ein Teil des Bildes war "verrutscht". Wenn ich jemals eines ganz richtig habe, knallen hier die Korken!!!

9. Avatar von ysa

Und jetzt hab ich direkt Lust, wieder einmal so ein Heft zu kaufen und bei all den Logicals irgendwann einmal zu verzweifeln...
    aber der Sekt ist schon eingekühlt... falls ich doch mal eines schaffe!

10. Registriert seit
    22.06.2017

Mir ging es mit den gedruckten Nonograms auch immer so, einmal falsch eingezeichnet und das Bild war nicht mehr spielbar.

Aber es gibt die auch online und fuers Smartphone als App. Da kann man kontrollieren, ob noch alles richtig ist und einfacher Aenderungen durchfuehren oder bei einem Fehler das Bild neu starten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte