+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Inaktiver User

"Dear Esther" oder "Everybody's gone to the rapture"

Kennt die hier jemand?
    Ich habe beide vor Kurzem gespielt und bin immer noch schwerst beeindruckt.
    Das sind so Spiele, die einen nicht loslassen, finde ich.

2. Inaktiver User

AW: "Dear Esther" oder "Everybody's gone to the rapture"

Habe "Dear Esther" gespielt, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich fand es interessant, aber auch ein bisschen langweilig, man kann ja gar nichts machen... die Landschaftsbilder sind allerdings toll.

Den Nachfolger werde ich nicht spielen, da bleibe ich lieber bei den klassischen Adventure Games.
    Grüße, Limor

3. Inaktiver User

AW: "Dear Esther" oder "Everybody's gone to the rapture"

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Habe "Dear Esther" gespielt, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich fand es interessant, aber auch ein bisschen langweilig, man kann ja gar nichts machen... die Landschaftsbilder sind allerdings toll.

Den Nachfolger werde ich nicht spielen, da bleibe ich lieber bei den klassischen Adventure Games.
    Grüße, Limor
    He, da hat wer geantwortet. Das sehe ich ja jetzt erst!
    Ahoi Limor

Stimmt, es ist nichts zu tun, außer herumzugehen, zu gucken und die Geschichte anzuhören. Ein "walking simulator". Ich fand die Geschichte und die "Auflösung" allerdings recht packend, und auch ziemlich gruselig. "Everybody's gone to the rapture" ist nur unwesentlich interaktiver, und die Geschichte ist länger und trauriger.
    Angenehm fand ich, dass es bei beiden Spielen überhaupt keinen Zeitdruck gibt, und die Trophäen sind einfach zu bekommen. Leider machen mich Spiele aus der Ego-Perspektive allerdings seekrank, mehr als 20min am Stück sind daher selten drin.

Kennst du Ico, Shadow of the Colossus und the Last Guardian?
    Das sind eher klassische Adventure Games. Ich finde sie klasse. Shadow of the Colossus habe ich allerdings noch nicht durch.

Oder Journey, das ist auch toll.

+ Antworten