+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

1. Registriert seit
    11.10.2015

AW: Ingress. It's happening all around you.

Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Ja, wir wollen nachher mal eine Runde drehen (war mein Vorschlag - so viel zum Thema sinnloses Spazierengehen ) und gucken, was hier so los ist.
    Jaja, Ingress: die Kunst, Umwege zu gehen . Mein Mann spielt leider nicht :( aber wenigstens ist er begrenzt tolerant - nur zu viel "Moment, das Portal ging grad out of range, ich muss mal eben ..." verträgt er nicht. Mit fünfzehnmal Hinundherlaufen auf ca. 100 m Strecke, weil das verd...... Problemportal seinen Schlüssel nicht rausrückt, komme ich ihm also gar nicht erst.

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Ich verschwinde heute auch pünktlich aus dem Büro. Mein Ziel sind heute zwei größere Felder. Das erfordert etwas Planung.
    Und, stehen sie oder haben dir die Fr....., äh, wir dazwischengefunkt?
    Ich steh ja total auf Multilayer, aber mehr als zwei Lagen auf sehr begrenztem Raum krieg ich ohne Hilfe noch nicht hin. Ich hab auch echte Schwierigkeiten, auf der Intel zusammengebastelte Felder in die Realität zu übertragen... irgendein blöder grüner Sperrlink ist da meistens dann doch dazwischen.

Ich habe mich lange gewehrt. Ein Freund spielt das seit Tag 1.
    Hätte auch nicht geahnt, dass das so viel Spaß macht.
    Ich spiel seit Mai und doch, ich konnte mir schon vorstellen, dass das Spaß macht. Hatte nur Bedenken wegen der Zeit, aber das klappt doch ganz gut. Auch wenn Ingress sehr gut zur Snickers-Werbung passt: "Wenns mal wieder länger dauert ..."

Allerdings bin ich eine totale Frostbeule und gehe wohl bald in die Winterruhe, bis zum Frühling nur noch zwischendurch ein bisschen in der Nachbarschaft rumburstern und capturen ... Apropos: Habt ihr denn Home- bzw. Arbeitsportale?

2. VIP Avatar von Halo

Insgesamt habe ich heute 16 Felder gemacht. Ok, nur 756 MUs, aber für die Gegend hier und ohne illegale Hilfsmittel jetzt nicht soooo schlecht.

Bei mir um die Ecke sind x Portale, die ich auf dem Weg von und zur Arbeit "bearbeite", aber hier gibt's auch zwei recht aktive Schlümpfe, die für Abwechslung sorgen. Sonst wäre es ja auch langweilig. Habe die beiden mal nachts auf einem Parkplatz getroffen.

Mein Langzeitportal steht grad bei 61 Tagen; so langsam wird es spannend.

Der Gatte findet Ingress nicht so spannend. Vor allem, weil man dafür das Sofa verlassen muss.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Kunstobjekte in meiner Umgebung ich vorher nie wahrgenommen habe. Um die Ecke zum Beispiel ist ein sehr alter Friedhof mit tollen Skulpturen. Die hätte ich ohne Ingress vermutlich nie zu Gesicht bekommen.

Fährst du, ingress_in_blue, zur Anomalie?
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

3. VIP Avatar von Orange

Wir haben heute eine Runde zusammen gedreht und haben prompt den ersten "Kollegen" kennengelernt. Er schrieb uns an, ob wir Hilfe bräuchten und meinte, er wäre in zehn min da. Das war er dann auch und war super nett. Keine Frage war zu doof.

Und besonders cool war es, Tipps für die eigenen Region zu bekommen, um möglichst viele Punkte sammeln zu können. Mit Level 2 kommt man ja noch nicht besonders weit.

4. VIP Avatar von Halo

Jep, Ingresser sind echt nett. Ich hätte mehr soziophobe Nerds erwartet.
    Roman Kent

5. VIP Avatar von Orange

Jep, Ingresser sind echt nett. Ich hätte mehr soziophobe Nerds erwartet.
    Ja, stimmt Ich bin ja immer noch von dieser kompletten Parallelwelt fasziniert.

6. VIP Avatar von Orange

Muß man, um Portale erstellen bzw. hinzuzufügen, ein bestimmtes Level haben? Ich wollte das heute machen, aber mein Level 3 reicht dafür wohl nicht, oder?

7. VIP Avatar von Orange

Google hilft

Hat also mit dem Level nichts zu tun sondern man muß es per Mail über die App einreichen. Ingress prüft es dann und schaltet es ggfs. frei. Kann aber bis zu sechs Wochen dauern.

8. VIP Avatar von Halo

Momentan werden keine neuen Portale angenommen. Niantic braucht noch eine ganze Weile, um die zuletzt eingereichten Portale zu prüfen und konzentriert sich vorrangig auf Orte, an denen die Portaldichte nicht so hoch ist.

Hm, du bist wohl nicht meiner Einladungsmail gefolgt, was? Schade, sonst wäre ich einen Schritt weiter zur Recruting-Medaille.

Glückwunsch zu Level3!
    Roman Kent

9. VIP Avatar von Orange

Hm, du bist wohl nicht meiner Einladungsmail gefolgt, was? Schade, sonst wäre ich einen Schritt weiter zur Recruting-Medaille.
    Doch! Na klar!! Nachts um 0 Uhr irgendwas Über Deinen Emaillink habe ich die App direkt runtergeladen.

Aber ich habe doch auch meinen Mann rekrutiert, das hat bei mir gar nichts geändert. Vielleicht kommt das noch?

10. Registriert seit
    11.10.2015

Orange, du musst für die Badge 2 Neue rekrutieren und die müssen über die Verifizierung drüberkommen - normalerweise nach Level 2, wenn ich mich recht erinnere - aber auch die Verifizierung ist im Moment außer Kraft.

In meinem Umfeld hab ich bisher nur Leute getroffen, die Ingress entweder schon spielen oder nicht spielen wollen, also wird die Recruiter-Badge mein "Schandfleck" bleiben *hmpf*. Aber egal, geh ich halt über die anderen Badges und ich habe eh keinen sonderlichen Ehrgeiz, so schnell wie möglich L16 erreichen zu wollen. Apropos: GZ zu L3, Orange!

Mein LZP braucht auch noch einen ganzen Monat, Halo, und da ich in einer Gegend mit LZP-Huntern wohne, rechne ich mir keine großen Chancen aus. Aber mal sehen.
    16 Felder find ich ja ne reife Leistung - hast du die Schlüssel gezielt gesammelt oder über einen längeren Zeitraum imer mal wieder gebunkert? Ich bin ja ein richtiges Schlüssel-Eichhörnchen und freu mich deshalb riesig auf die "Schweinekapsel" in der die Schlüssel dann nicht mehr zum Inventar zählen werden ... aber vermutlich muss ich darauf genauso lange warten wie auf meine erste MUFG. Werfen die Dinger bei euch eigentlich regelmäßig was ab? Meine sind da eher etwas zögerlich.

Ich hab ein Arbeitsportal, um das ich regelmäßig mit einer Fröschin kämpfe - sie macht es morgens auf dem Weg zur Arbeit grün (sie wohnt 100m davon weg) und dann komm ich, mach es blau und abends begrünt sie es wieder, dann kommen andere Schlümpfe aus der Zone und machen es wieder blau und am nächsten Morgen alles wieder von vorn. *lach*.
    An HPs hab ich zwei, die auch treu und brav vom direkt dort ansässigen Frosch gepflegt werden. Sehr bequem das.

Was ich auch lustig finde, ist, dass man die aktiven Spieler einer Zone ganz gut nachverfolgen kann und relativ schnell raus hat, wo sie wohnen und arbeiten, wann sie arbeiten gehen und wieder nach Hause kommen ... und ja, es bildet sich eigentlich recht schnell eine Community aus den aktiven Spielern. Ich habe eine Schlumpfgruppe, mit der ich regelmäßig spielen (und trinken und quatschen) gehe und mit den ortsansässigen Fröschen pflegen wir auch gute interfraktionelle Beziehungen - nur ein Frosch, der nimmt das alles ein bisschen arg ernst und mag nicht so recht mit Schlümpfen reden.

+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte