+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

1. Registriert seit
    25.01.2011

Welches PC-Spiel spielt ihr gerade?

Hallo liebes Forum,

ich möchte wissen, welches PC-Spiel ihr momentan spielt. Bei mir ist es "Geheimakte Tunguska" und ich bin ziemlich begeistert.

Und wie sieht es bei euch aus?

2. Inaktiver User

AW: Welches PC-Spiel spielt ihr gerade?

Ich spiele auch gern Point & Click-Adventure. Zur Zeit mache ich aber mal Pause.

"Geheimakte Tunguska" fand ich auch klasse. Der zweite Teil (also das Sequel) liess aber dann leider deutlich nach.

3. Registriert seit
    13.12.2010

Ich mag diese point & click-adventures auch total gerne.
    Habe gerade Black Mirror II ausgespielt und war total begeistert. Jetzt warte ich darauf, dass der 3. Teil im Preis etwas fällt und dann geht es weiter...

Geheimakte Tunguska fand ich auch klasse. Den 2. Teil weniger.

Leider sind viele der neueren adventures im 3D-Format und das gefällt mir nicht so gut.

4. Registriert seit
    11.07.2003

Black Mirror II hat mich mit der grauenhaften Synchronstimme der Hauptfigur abgeschreckt. Vielleicht fange ich es ja doch noch mal an :) Ich habe momentan Arcanum "offen", ein wunderschönes Rollenspiel mit absolut spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und sehr, sehr viel Liebe zum Detail.

5. Registriert seit
    13.12.2010

Tszimisce:
    Ich hatte kein Problem mit der Synchronstimme, kann mir aber vorstellen, dass es nervt, wenn sie einem nicht gefällt. Dennoch solltest du dich nicht davon abschrecken lassen, denn das Spiel macht wirklich Spaß, vorallen wenn man auch den 1. Teil gespielt hat und an die alten Schauplätze zurückkehrt.

6. Registriert seit
    27.02.2010

Zitat Zitat von Belatira Beitrag anzeigen
    Ich mag diese point & click-adventures auch total gerne.
    Habe gerade Black Mirror II ausgespielt und war total begeistert. Jetzt warte ich darauf, dass der 3. Teil im Preis etwas fällt und dann geht es weiter...

Geheimakte Tunguska fand ich auch klasse. Den 2. Teil weniger.

Leider sind viele der neueren adventures im 3D-Format und das gefällt mir nicht so gut.
    black mirror 2 hatte doch so ein furchtbar schlechtes ende, oder irre ich mich da gerade?

7. Registriert seit
    25.01.2011

Geheimakte Tunguska ist mein erstes Point & Click-Spiel. Ich mag diese Kniffelei inzwischen sehr gerne und es wird nicht mein letztes Spiel dieses Art sein. Schade, dass der zweite Teil nicht so toll ist, wie ihr schreibt, sonst hätte ich den als nächstes gespielt. Ich habe mir dafür Sherlock Holmes versus Arsene Lupin bestellt, das sieht auch ganz interessant aus.

Ein anderes Lieblinsspiel von mir ist Max Payne 2, das ist schon fast ein richtiges Kunstwerk, finde ich.

8. Registriert seit
    11.07.2003

An Point&Click habe ich noch Keepsake zu empfehlen, eine wunderschöne Geschichte um ein Zauberinternat, in dem plötzlich alle Schüler verschwunden sind. Leider mit unglaublich viel Rennerei verbunden, man läuft ewig lang nach links und nach rechts. Aber die Bilder sind wirklich wunder, wunderschön und fast alle Rätsel konnte ich ohne Hilfe lösen :)

Scratches habe ich mal angefangen und nie weitergespielt, weil ich Angst bekommen habe...

An Rollenspielen kann ich noch Lionheart empfehlen, da sind viele sehr liebevoll versteckte Popreferenzen und geschichtliche Augenzwinkereien drin.

Divine Divinity und Divinity II mag ich auch, das erste lieber als das zweite. Auch wenn man am Schluß das Gefühl hat, der Firma ist das Geld ausgegangen und sie hatten keinen Spielraum mehr für viel Abwechslung.

9. Avatar von canislupa

Online spiele ich Arthoria (Rollenspiel-Browsergame) und am PC zum zweiten mal "Rah Jongg", eine 200 Level Mah Jongg Puzzle Variante mit ägyptisch angehauchten Symbolen. Für den ersten Durchgang habe ich 5 Jahre gebraucht, so verzwickt sind die Level zum Teil. Da ist es kein Wunder, dass ich mich inzwischen nicht mehr an die ersten Level erinnere.
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.
    Ralf Hoburg

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tszimisce Beitrag anzeigen

Divine Divinity und Divinity II mag ich auch, das erste lieber als das zweite. Auch wenn man am Schluß das Gefühl hat, der Firma ist das Geld ausgegangen und sie hatten keinen Spielraum mehr für viel Abwechslung.
    Die Spiele kenne ich jetzt nicht, aber diesen Eindruck habe ich schon öfters gehabt. Tolle Rätsel, tolles Ambiente und gegen Ende musste das Spiel schnell fertig programmiert werden.

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte