+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88
  1. Inaktiver User

AW: Welches PC-Spiel spielt ihr gerade?

Nach dem ich diesen Thread hier entdeckt habe, habe ich mir Geheimakte Tunguska gekauft und gespielt. Den 2. Teil habe ich mir auch geholt, fand den ersten aber auch besser.

Danach habe ich von einem Freund "Gray Matter" geliehen bekommen und ich muss sagen, das hat mir besser gefallen als die beiden oben genannten. Die Raetsel waren logischer, ich hab nur im letzten Kapitel die Komplettloesung lesen muessen, sonst (im Gegensatz zu Geheimakte) hab ich alles selbst rausfinden koennen.

Leider habe ich das auch schon durch, und nun bin ich auf der Suche nach neuen Point&Click-Spielen, irgendwie hab ich an denen grad einen Narren gefressen.

Wie ist denn Baphomets Fluch, kennt das einer von Euch?

2. Inaktiver User

Dann kann ich empfehlen

The Book of Unwritten Tales

und

Elfen an die Macht

Beide sehr lustig, schöne Geschichte, toll gesprochen, einfach klasse!

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ...

Leider habe ich das auch schon durch, und nun bin ich auf der Suche nach neuen Point&Click-Spielen, irgendwie hab ich an denen grad einen Narren gefressen.

Wie ist denn Baphomets Fluch, kennt das einer von Euch?
    Baphomets Fluch kenne ich nicht.

Muss es Mystery sein? Ich fahre ja voll ab, auf die Spiele von Benoît Sokal. Leider ging das Studio vor Veröffentlichung von Syberia 3 pleite, bzw. man konnte sich mit Sony nicht über die Rechte einigen.

Wenn es auch Krimis sein dürfen, kann ich die CSI-Reihe empfehlen.

Wenn es witzig und schräg sein darf: die Ankh- sowie die Runaway-Reihe.

4. Avatar von _Zitronenmond_

Zitat Zitat von Belatira Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch diese "Farm-Spiele", aber daran stört mich, dass ich irgendwann und immer wieder Geld investieren muss, um weiter spielen zu können.
    Ich kenne zwei Ausnahmen, beide sind wirklich kostenlos spielbar:
    Dragosien
    EatenbyAnts
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

5. Inaktiver User

Auf meiner Nintendo DS spiele ich gerade "Zelda - Spirit Tracks". Ansonsten habe ich dafür noch

- Tunguska 1 + 2 (habe da qualitativ jetzt nicht soooo den Unterschied festgestellt)
    - Professor Layton 1-3 (für Rätselfreunde DAS Spiel!!!)
    - Hotel Dusk: Room 215 (ein Krimi-Spiel mit extrem guter Bleistift-Grafik und toller Jazzmusik, es gibt auch eine Fortsetzung, "Dark Window")
    - Zelda "Phantom Hourglass".

Die Zelda-Spiele machen Spaß und sind genau die richtige Mischung zwischen niedlich, schnell, geistigem Anspruch und Action.

Mein absoluter Favorit bleibt aber Monkey Island. Den 5. Teil spiele ich derzeit auf dem alten PC meiner Schwiegermutter. In meinem Laptop habe ich Tomb Raider, da ist Grafik aber recht ruckelig.

6. Inaktiver User

...

Wenn es auch Krimis sein dürfen, kann ich die CSI-Reihe empfehlen.

....
    Edit: ausser "CSI:New York - The Game", das ist ein erweitertes Wimmelbildspiel als CSI verpackt.

Bei den anderen ermittelt man richtig, muss Zeugen befragen, Hinweise und Tatorte untersuchen, Proben, Finger- und Fussabdrücke vergleichen. Kurz: das sind Spiele zur Serie.

7. Registriert seit
    30.05.2011

Das neue Mortal Kombatt mal schön zum entspannen
    brigitte

8. Registriert seit
    13.12.2010

Danach habe ich von einem Freund "Gray Matter" geliehen bekommen und ich muss sagen, das hat mir besser gefallen als die beiden oben genannten. Die Raetsel waren logischer, ich hab nur im letzten Kapitel die Komplettloesung lesen muessen, sonst (im Gegensatz zu Geheimakte) hab ich alles selbst rausfinden koennen.
    "Gray Matter" kann ich auch empfehlen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ansonsten fand ich Still Life 1 und 2 sehr gut. Gerade Teil 2 fand ich wirklich spannend und z.T auch recht gruselig.

Die Baphomets Fluch-Reihe fand ich auch gut, wobei der letzte Teil auf meinem Rechner nur mit schwarzen Schatten der Personen lief. Da hatte ich dann keine Lust zu spielen.

9. Avatar von blauekrake

Zitat Zitat von Bambi10 Beitrag anzeigen
    Ich suche eigentlich mal wieder ein, für mich neues, kostenloses online Spiel.
    Ich meine mal so eines, das süchtig macht, das man aber immer wieder beginnen kann. Sprich immer wieder einsteigen kann.
    Bei VZ spiele ich Frohe Ernte, aber das schon seit ca. 1 Jahr. Man muß da ja richtig reinkommen. Ich suche mal wieder etwas für zwischendurch.
    Eine Zeit lang habe ich immer The Waitress, Zookeeper, Solitär, Mahjong, Bubble Shooter usw. gespielt. Die habe ich so langsam alle über.

Hat noch jemand Tipps für mich?

Bambi
    Wie wärs denn mal mit BOOKWORM. Ich spiele das gerne mal zwischendurch.
    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
    Friedrich Hebbel

Lebe mein Leben, und dann urteile über mich.

10. Avatar von marion387

und ich spiele gerne zwischendurch Rummikub.
    Leben sollte mehr sein als nur überleben

Vitam et sanguinem pro Rege nostro, sed avenam non!
    Blut und Leben für unseren König, aber keinen Hafer!
    Merke: grosszügige Leute bieten dem Bedürftigen alles an, nur nicht das, was er wirklich braucht (aus einem Buch von George Mikes)

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte