Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

Wie lange ist der Zyklus nach ICSI?

Bei mir hat die erste ICSI leider nicht geklappt, keine Schwangerschaft.

Im Zyklus danach lies sich kein Eisprung feststellen, beim letzten Ultraschall hieß es, ich solle mich wieder melden, wenn die Regelblutung da ist. Ich wurde aber gewarnt, der Zyklus könne diese Mal, eben wegen dem Hormonchaos für die Punktion, "sehr lange" dauern.

Das scheint auch der Fall zu sein, meine letzte Regel ist nun über 2 Monate her!

Was meint Ihr, ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Meine aktuelle Planung ist, das jetzt bis Ende des Jahres laufen zu lassen und dann ggf. nächstes Jahr bei meinem Frauenarzt vorstellig zu werden.

Wie lange hat es bei Euch gedauert?

2. User Info Menu

AW: Wie lange ist der Zyklus nach ICSI?

Ich hatte nach der ICSI einen normalen Zyklus. Warum fragst du nicht einfach bei der Kiwuklinik nach?
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

3. User Info Menu

Weil ich aufgrund einiger Vorkommnisse möglichst bald wechseln will.

Denen vertraue ich kein Stück mehr - und zwar nicht, weil es nicht geklappt hat, das kann passieren.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mitten in Corona auch keinen unnötigen Termin machen will (der dann wieder einen halben Urlaubstag kostet, wohnortbedingt).

Wenn ich deswegen zum Arzt gehe, dann sicher zum regulären FA.

Und wie gesagt, ich wurde ja gewarnt, dass der Zyklus durcheinander sein und "sehr lange" dauern kann - ich habe nur leider nicht gefragt, was ich mir unter "sehr lange" genau vorstellen muss.

4. User Info Menu

Ich würde dort anrufen.

Ist hier nicht zu beantworten und die Ärzte in der Klinik kennen dich und deine Situation und können das daher evtl. doch am besten einschätzen. Ist nicht pauschal zu beantworten, fürchte ich.

Ach schade

5. User Info Menu

Für so eine Frage brauchst du doch keinen Termin - ruf an oder schreib ne Mail.

Die helfen doch immer gerne, zumindest bei mir. Die beschäftigen sich mit einem sehr sensiblen und hochemotionalen Thema, deswegen sind sie in der Regel sehr hilfsbereit.

(Thomas D.)

6. User Info Menu

Ich möchte eigentlich nur Erfahrungsberichte sammeln, wie es bei Euch war.

7. User Info Menu

Schade, MrsB.

Bei mir gab es keine Verzögerungen. In den negativen Zyklen kam die Periode nach Absetzen des Progesteron, danach dann wieder alles normal.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von MrsBingley Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich nur Erfahrungsberichte sammeln, wie es bei Euch war.
    Das hilft dir aber nicht weiter.

(Thomas D.)

9. User Info Menu

Nun, wir können das Kinderwunschforum natürlich auch gleich dicht machen. Schließlich schreiben hier alle nur Erfahrungen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von MrsBingley Beitrag anzeigen
    Nun, wir können das Kinderwunschforum natürlich auch gleich dicht machen. Schließlich schreiben hier alle nur Erfahrungen.

Klar schreiben die Leute über ihre Erfahrungen. Aber es werden keine Statistiken erstellt, die deinen persönlichen Zustand erklären könnten.
    Ärztlichen Rat kann dir hier sowieso niemand geben.

(Thomas D.)

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte