+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Registriert seit
    09.07.2018

Angst vor Kinderwunschklinik

Liebe Leute,

nachdem ich das Jahr über noch gehofft hatte, dass es auf natürlichem Wege klappt, habe ich mich nun doch für eine IVF entschieden (ich bin schon 41, muss mich also beeilen).

Ich hab schon die erforderlichen Tests machen lassen. Gestern sollte mein Partner ein Spermiogramm machen. Er sagte den Termin aber in letzter Minute ab. Alles in ihm sträubte sich dagegen. Ich war, ehrlich gesagt, fast etwas erleichtert, da ich ähnliche Gefühle habe.

Heute früh meinte mein Partner aber, wir sollen es doch machen, aber ich solle zu dem Spermiogramm mitkommen. So weit so gut. So weit so gut? Ich bin immer noch durcheinander. Will ich das alles? Will er es? (Da er schon Nachwuchs hat, käme er auch gut ohne weiteren aus, würde es also vor allem mir zuliebe machen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er den nächsten Termin wieder absagt.) Auf der anderen Seite habe ich große Angst, es mal zu bereuen, wenn ich es nicht mache. Oh je. Diese Termine in der Kinderwunschklinik empfinde ich aber auch als sehr belastend. Der natürliche Weg wäre soviel natürlicher (haha).

Wem ging oder geht es ähnlich? Was sagt Ihr dazu?

Besten Dank
    Metaline

2. Registriert seit
    07.03.2014

AW: Angst vor Kinderwunschklinik

Hi Metaline, ich kann dich bzw. Euch gut verstehen, wie vermutlich alle hier Ist halt schon ein ziemlicher Schritt. Mir hat es sehr geholfen, wirklich einen kleinen Schritt nach dem anderen zu sehen. Umentscheiden kann man immer noch, es zwingt einen ja niemand zu irgendwas. Meine Angst war auch, es irgendwann zu bereuen. Du hast ja in so einer Behandlung immer wieder Entscheidungen zu treffen, und meiner Meinung nach kann man das einfach nur schrittweise angehen. Und wenn es sich nicht gut anfühlt, pausieren oder aufhören.

Alles Gute!

3. Registriert seit
    09.07.2018

AW: Angst vor Kinderwunschklinik

Hey, Convallaria,

vielen Dank. Am Dienstag haben wir das Spermiogramm "geschafft". Dann war es auch nicht mehr so "bedrohlich". Nun müssen wir die Ergebnisse abwarten, und dann Schritt für Schritt!

Viele Grüße
    Metaline

+ Antworten