Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: KiWu mit Ü50

1. Avatar von LolloBionda

AW: KiWu mit Ü50

Zitat Zitat von Roxy_Music Beitrag anzeigen
    Schade, dass das Thema so schnell und von hämischen Kommentaren begleitet untergegangen ist.
    Dieses Forum hier wird regelmäßig von wenig subtiler Werbung für ukrainische Fruchtbarkeitskliniken zugespamt, darauf bezogen sich die Kommentare (und der entsprechende Beitrag wurde auch gelöscht). Darauf beziehen sich die Kommentare, oder?

LolloBionda

2. Avatar von Zuza.

Ja, ich beziehe die Kommentare auch auf die in diesem Forum bereits xfach gelöschte und trotzdem regelmäßig neu auftauchende, nervige Werbung für diese KiWu-Klinik in der Ukraine.

Zuza - Moderation
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. Registriert seit
    14.08.2006

Zitat Zitat von Roxy_Music Beitrag anzeigen

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr Frauen gibt, die wider alle Vernunft zumindest Wehmut empfinden, dass sie kein Kind mehr haben können.
    Ja. So geht es mir.

Die Wünsche sind ja nicht immer mit dem abgestimmt, was möglich ist. Ich bin mit Anfang/Mitte 50 ebenfalls über das Alter hinaus, in dem ein Kind überhaupt in Frage kommt. Und ich bin Realistin genug, um zu wissen, dass ein Kind mich kräftemäßig überfordern würde, etc.

Trotzdem: Der Wunsch ist da und es traurig, dass eine Erfüllung nicht möglich ist.

4. Avatar von Sentenza_

Hämisch finde ich vor allen Dingen die Werbung. Die versucht nämlich, durch geheuchelte Anteilnahme am Schicksal kinderloser Frauen deren Vertrauen zu erschleichen und schlussendlich zu ihrem Leiden an der Kinderlosigkeit noch ein Minus auf dem Konto herbeizuführen.

Ich bin diesbezüglich Laie, aber ich hab hier in vielen Jahren mitgekriegt, dass auch die Behandlung, eine oder mehrere, in Kinderwunsch-Kliniken nicht zwangsläufig zu erfolgreichen Schwangerschaften verhilft. Das Geld ist man aber auf jeden Fall los.

Und mein Satz weiter vorn war bis auf drei Wörter, die ich ersetzt habe, ein Satz aus dem Werbeposting. Häme geht mir da völlig ab.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

5. Registriert seit
    14.08.2006

Übrigens stelle ich grade erst fest, dass es hier um "unterstützen" Kinderwunsch geht. Falls es Interesse gibt, sich über dieses Thema auszutauschen, sollten wir womöglich umziehen.

6. Avatar von Alicia7

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Es wird nur bis zum 40. LJ von der KK teilfinanziert
    Das stimmt auch nicht. Gewisse Krankenkassen, z.B. AOK Baden-Württemberg bezuschussen
    teilweise (wenn der Arzt dementsprechende Erfolgsaussichten bescheinigt) auch bei Frauen über
    40 Jahren.
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein!

7. Registriert seit
    02.07.2017

Zitat Zitat von Massashi Beitrag anzeigen
    Übrigens stelle ich grade erst fest, dass es hier um "unterstützen" Kinderwunsch geht. Falls es Interesse gibt, sich über dieses Thema auszutauschen, sollten wir womöglich umziehen.
    Ich würde mich gerne weiter darüber austauschen. Immerhin sind wir schon zu zweit und auch groß genug, um den Spamfilter im Kopf zu benutzen, wenn es nötig sein sollte Ich weiß nur nicht, welches Unterforum sich dafür eignet. Hier finde ich das Thema jedenfalls auch ziemlich deplaziert....

8. Avatar von Zuza.

Roxy_Music, wenn du das Thema allgemein diskutieren möchtest und nicht mit Bezug auf dieses spezielle Forenthema, wäre es evtl. im Forum "50 plus" oder "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben" gut aufgehoben.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

9. Registriert seit
    02.07.2017

@Zuza: schwierig, irgendwie!
    Zu diskutieren gibt es ja eigentlich nichts, mir geht es einfach nur um einen Austausch, weil ich ganz verwundert und auch ein wenig fassungslos bin über meinen übermächtigen und doch völlig sinnlosen Kinderwunsch. Ich weiß wirklich nicht, wo so ein Austausch am besten aufgehoben wäre. Womöglich in einer privaten Gruppe? Wer hätte denn noch Interesse?

10. Avatar von Zuza.

In dem Fall wäre eine Gruppe vielleicht wirklich sinnvoller. Thematisch würde es schon in die genannten Foren passen, aber da lesen und schreiben alle mit, die das Thema in irgendeiner Weise interessiert und ich denke, es würde dann auch zu kontroversen Diskussionen kommen, die so einen Austausch beeinträchtigen können.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

Thema geschlossen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte