+ Antworten
Seite 6 von 169 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1687
  1. Avatar von Maude_eduaM

AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

Neon, Spirale ziehen soll wohl nicht ohne sein. War nicht auch Deine Gebärmutter gerne mal nach hinten abgeklappt? Wenn Du nen Tipp von mir annehmen magst: Schmeiss was schmerzmittelartiges ein -bringt s nix dann schadet s auch nix.

Honey, fies die rote Tante! Grüss sie mal von meiner sie soll mal in die Pötte kommen. Ich will synchron Warteschleifen durchdrehen mit Dir!!!

ToJe, erst WIR dann die Arbeit. So ist die Reihenfolge mit dem Schreiben. Du weisst ja: Neugierschachteln 😉😉😉

Feli, schön zu wissen dass Du i s gefolgt bist. Ich hoffe es geht euch gut und ihr lernt jeden Tag neue Seiten an euch kennen.

gatina, noch Bauch?

Mein Pickel ist noch da und wurde bis gestern fleissig gespült. Heute bin ich wieder bei der Arbeit allerdings merk ich schon dass meine Gehirnwindungen etwas verrotzt sind. Haja, mach ich halt mal laaaaaaangsaaaaam - machen andere ja immer 😂

2. Avatar von Neon81

@Honey, hab daheim noch 12 Hormontabletten zu nehmen und der Doc meinte in der letzten Einnahmewoche nimmt er das Ding raus, also ist es am nächsten Donnerstag so weit.
    Hab schon Schiss, weil das wieder der Anfang von Icsi Nr. 6 ist , kam jetzt doch schneller als erwartet irgendwie, naja wir hibbeln uns da schon irgendwie durch!

@Maude, ja irgendwie ist die auch noch verknotet oder so
    Hab gar kein Schmerzmittel daheim, nehm sowas nie, ich frag den Doc mal wenn ich ihn daheim sehe ob ich vorher was einwerfen soll.
    Die Spirale ist irgendwie die kürzeste die es gibt, nachdem er bei der OP nicht wusste wie weit er den Raum öffnen kann, hat er die kleinste bestellt.
    Naja bin gespannt, aber ich bin ja im Allgemeinen sehr leidensfähig

3. Avatar von Maude_eduaM

Zitat Zitat von Neon81 Beitrag anzeigen
    der Anfang von Icsi Nr. 6 ist , kam jetzt doch schneller als erwartet
    ...
    Die Spirale ist irgendwie die kürzeste die es gibt, nachdem er bei der OP nicht wusste wie weit er den Raum öffnen kann, hat er die kleinste bestellt.
    Naja bin gespannt, aber ich bin ja im Allgemeinen sehr leidensfähig
    Sag mal, nach dem Heidelbergerdrama in unzähligen Akten und der Immunisierung, danach war die 5. ICSI? und dann hast Du Dich -verständlicherweise- zurück gezogen. Das war Anfang diesen oder letzten Jahres? Ich dachte es wär 2015 bin nun aber völlig verunsichert weil Du meinst es geht schneller als gedacht? Sorry wenn ich etwas verplant wirke, vermutlich bin ich das auch.

Spiralen gibt es in unterschiedlichen Längen? Immer wieder verblüffend was ich alles nicht weiss.
    Leidensfähig dachte ich auch - und dann kam das Scratching 😣 Ich habe echt von 4 Freundinnen gehört dass das reinmachen wohl schon recht unangenehm sein soll das rausmachen aber dann nochmal ne ganz andere Hausnummer. Lass wenigstens am Abend vor dem Termin die Finger vom Alkohol. Das ist ein Tip der Tätowiererin meines Vertrauens 😎

4. Avatar von Neon81

Im Mai 2015 hatte ich die letzte Behandlung, danach dann ein paar Wochen Heilpraktiker-Hokuspokus, dann sind wir in die neue Kiwu umgesiedelt im Herbst 2015.
    Dann kam eine notwendige Weißheitszahn-OP, danach wollten wir in der Kiwu starten, dann hieß es plötzlich ich hab eine große Zyste im Oberkiefer, da war die OP im Januar 2016. Danach konnte ich endlich den Termin zur Spiegelung ausmachen, danach musste ich 3 Monate Hormone zum SH-Wachstum nehmen und dann die Kontroll-Spiegelung mit Ausschabung und wieder zwei Monate Hormone.
    Es waren zwar zwölf Trillionen Problemchen und Steine im Weg, aber die sind jetzt beseitigt und jetzt steh ich plötzlich da, ca. zwei Wochen bevor ich wieder in die Kiwu gehe und es fühlt sich wie das allererste mal an und ich hab gehörig Schiss davor. Werde heute mal eine E-Mail an meinen Kiwu-Doc schicken und ihn vorwarnen, dass ich jetzt endlich komme.
    Eigentlich hatte ich ne eeeewige Wartezeit, aber jetzt überrumpelt mich es doch ein bisschen

Scratching fand ich nie sonderlich schlimm, allerdings stell ich mir jetzt die Frage, ob er überhaupt die richtigen Stellen gescratcht hat, nachdem ja der Rest dicht war. Wahrscheinlich ist es an der richtigen Stelle dann wirklich schmerzhafter ?!? K.A.
    Alkohol trinke ich zur Zeit eh keinen, außer am Sonntag vielleicht, da habe ich den siebten Hochzeitstag.

Im anderen Forum schreibst du dass du noch gar nicht spritzt ?
    Ich musste immer ab ZT 2 spritzen, du erst ab 5-6 dann oder hab ich das falsch verstanden ?

5. Avatar von Leni_123

Hey ihr Lieben,

@Neon: Ich hab zwar keine Ahnung ob Spirale ziehen schmerzhaft ist, aber ich würde auch vorsichtshalber vorher was einwerfen. Aber zumindest kann ich dir sagen, dass ich nie wieder Brasilian Waxing machen würde ohne was einzuwerfen.

@Honey: Oh mensch, das ist ja doof, dass die Tante jetzt auf sich warten lässt. Ich hoffe, sie kommt bald zu potte.

@Gummibärchen: Ich wusste gar nicht, dass sich GHK bzw. die Vorstufe alleine zurückbilden kann. Aber Gott sei Dank ist es so!
    Woher wisst ihr eigentlich alle, ob ihr positiv seid oder nicht? Mein Arzt hat da noch nie etwas zu gesagt. Muss ich vielleicht mal nachfragen...

@Maude: Gut, dass es keine Warzen waren. Ist die Erkältung schon besser?

6. Avatar von Leni_123

@Neon: Ich kann gut verstehen, dass du Angst vor der Behandlung hast. Ich denke, es ist vielleicht ein gutes Zeichen, dass es sich ein bisschen wie das erste Mal anfühlt. Alle Hindernisse sind jetzt beseitigt und der Behandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Ihr schafft das! Was meinst du denn mit 'da war alles dicht?'

7. Avatar von Maude_eduaM

Danke Neon für das "Aufdatieren". Das klingt echt nach nem kleineren Steinbruch der da aus dem Weg geräumt worden ist. Aber weisst was, dass Du jetzt aufgeregt wie vor dem 1. KiWu Besuch bist, finde ich persönlich gar nicht schlecht. Das doch sowas wie nochmal neu Würfeln, alles auf Anfang und irgendwie freut mich das für Dich

Wegen dem Spritz-beginn: Ich hab an ZT 22 das Decapeptyl zur Downregulierung (Dosis: Pferdestärke damit es für 28 Tage downregulieren reicht) bekommen. Der Doc meinte wenn die Blutung kommt anrufen und dass damit ca. 12 Tagen nach der Spritze zu rechnen wäre. Tatsächlich kam die Blutung aber bereits 9 Tage nach der Spritze und ich habe brav angerufen. Der Doc wollte mich dennoch erst 12 Tage nach der Spritze sehen, das ist morgen. Er wird die Schleimhaut kontrollieren und dann entscheiden wann ich losstimulieren soll.
    Ich kann mich erinnern, dass er mich vor 3 Jahren gefühlt eeeeeeewig hat "bluten lassen" bevor es mit der Stimu losging so dass ich total fast einen Monat die Downregulierungsspritze setzen musste. Damals wars keine Depotspritze sondern eine Dosis täglich -Suprefact hiess das Zeugs.

Honey hat also mit ihrem Termin in der KiWu heute und der gestern eingetrudelten Tante noch Chancen auf gemeinsames hibbeln und durchknallen in der Warteschleife

Leni, wenn der Gyn nix sagt, dann ist alles OK. War bei mir jedenfalls so: Jahr für Jahr der Abstrich und nie irgendeine Info und dann als er "positiv" war, wurde ich zum Termin aufgeboten wo mir dann eröffnet wurde, dass er positiv war, welche Typen und die zugehörigen Risikoklassen und eventuellen zu erwartenden Symptome und dass ich bis auf weiteres halbjährlich zur Kontrolle müsse. Nach 1,5 Jahren dann die erlösende Information dass im Abstrich die entsprechenden Antikörper festgestellt worden waren und damit wohl alles in Butter wäre. Seither bin ich wieder auf dem normalen jährlichen Kontrollplan. Sei unbesorgt: wenn der Arzt nix sagt, ist alles gut.

8. Avatar von Maude_eduaM

Neon, habisch grad nachgesehen:
    9 Tage nach Blutungsbeginn der "downregulierten" Blutung hatte ich mit der Stimu angefangen (225 Einheit bitte selbst beifügen Menopur) und nach 9 Tagen Stimu durfte ich auslösen. Die Überstimulation hatte sich ab dem 5. Stimutag angekündigt, so dass ich die Tage 5, 6, 7 mit 150 und dann 8 und 9 nur noch mit 100 stimuliert habe.

Der Plan für jetzt ist: 3 Tage 225 und dann runter auf 150. Zu bestimmen ist noch wann ich loslegen soll.

Jetzt hab ich s selbst auch auf dem Schirm - gut dass Du nachgefragt hast

9. Avatar von Neon81

@Leni, über deinen Brasilian Waxing Post lache ich immernoch
    Zum Thema "Dicht", meine Gebärmutter die normalerweise eine Tiefe von 8-9 cm hat, war bei mir ab cm 4 dicht, verklebt, vernarbt, zugewuchert, wie auch immer. Embryonen nisten sich aber ziemlich tief ein, bei cm 7-8 und das war bei mir deshalb nie möglich. Das hat mein FA in Kooperation mit meiner neuen Kiwu rausgefunden und die Gebärmutterverwachsungen entfernt, jetzt ist da noch die Spirale als Platzhalter drin, die kommt nächste Woche raus, dann gehts los.

@Maude, na da bin ich dann mal gespannt was der doc morgen sagt.
    Ganz andere Herangehensweise wie hier in D, ich glaub da geht si eSpritzerei immer an ZT 2 los, hab zumindest noch nichts anderes gehört. Da aber die erste ja erfolgreich war, würd ich es diesmal wieder so machen und erst eeeeeewig bluten, wie damals.
    Bei mir ist das auch so, wenn der FA nix sagt, ist der Abstrich okay.

10. Avatar von sunshine_1980

Maude schön, dass du diese Gruppe noch eröffnet hast. Habs erst jetzt richtig geschnallt.

Dass man Genitalwarzen bekommen kann, wenn der Wert beim Frauenarzt positiv ist, wusste ich auch noch nicht. Zum Glück war es nur ein Pickel!
    Muss noch mal blöd fragen, aber warum muss eigentlich vor der ICSI diese Downregulierung gemacht werden?

Honey: Na hoffentlich kommt die olle Tante bald!
    Ich habe mir noch keine Frist gesetzt zur Entscheidung. Ich wüsste jetzt überhaupt nicht, wie lang die sein sollte und ob man nach Ablauf das wirklich abhaken kann.

Das mit dem Kochbuch finde ich ne tolle Idee! Was backst du denn? (neugier)

Neon: Oh 12 Tage Mens ist wirklich ganz schön lang. 7 Tage kenn ich auch, aber 12. Aber Hauptsache sie ist jetzt weg.

Urlaub war super! Hatten tolles Wetter nur nachts mal Regen. Manchmal wars fast zu warm.

Ja wir sind Selbstzahler. Obwohl ich zum Treffen der Entscheidung eigentlich versuche, den Punkt erst einmal nicht so in den Vordergrund zu stellen, ist er nicht unerheblich. 900 € würden wir ja dazu bekommen durch die Neuregelung von Bund und Land. Eigentlich könnten es bis zu 25 % sein, aber Sachsen hat die Obergrenze glaube bei 450 € gemacht. Nun kann man zwar sagen, besser als nichts, aber eigentlich auch wieder ein Witz. Also wenn, dann wird’s nur eine ICSI. Ich weiß das Thema hatten wir auch schon, dass es meistens nicht bei einer bleibt, wenn man einmal anfängt, momentan sage ich das einfach mal so.

Gatina: Wie geht’s Dir? Wie lange hattest du gleich noch?

Toje: Wie war der Arzttermin? Waren die Schilddrüsenwerte gut?

Gummibärchen: Gibt’s nicht auch Krankenkassen die bis 42 zahlen? Natürlich hättest du dann erst wieder Aufwand wg. Wechseln, aber falls das Aussitzen doch länger dauert.

Leni: Wie war eigentlich dein zweites Gespräch? Hast du schon was neues angefangen?

+ Antworten
Seite 6 von 169 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte