+ Antworten
Seite 169 von 169 ErsteErste ... 69119159167168169
Ergebnis 1.681 bis 1.687 von 1687
  1. Avatar von Neon81

AW: Sammel- und Tummelplatz für Alte Schachteln

Hallo Mädels,
    jetzt komm ich auch mal wieder zum Schreiben, ist momentan ziemlich turbulent bei uns!

Gatina, deine Enttäuschung kann ich verstehen, auch wenn man weiß dass bei einer Nicsi die Chancen noch niedriger sind, als bei einer hormonellen Icsi, ist man doch jedesmal wieder extrem enttäuscht wenn es nicht klappt.
    Ich fand immer, dass ich dann auch so enttäuscht von der Funktion meines Körpers war, so nach dem Motto: hab ich’s wieder nicht geschafft eine gescheite Eizelle zu produzieren!
    Bei der Icsi wenn man 5-10 Eizellen hat zweifelt man vielleicht eher an der Wirkung der Hormone auf den Körper und nicht am funktionieren des Körpers selbst?!
    Naja, lange Rede kurzer Sinn, Alles doof!!

Habt ihr denn nun schon weiter gemacht?
    Ich finde die Idee ein paar Monate auszusetzen gut, innerhalb 4 Monaten altern deine Eizellen ja auch nicht so stark, wäre zu überlegen. Ich denke dein Mann möchte dir eine Verschnaufpause verschaffen, weil dich das ja ziemlich runterzieht jedesmal.
    Vielleicht ist das wirklich ne gute Idee, noch einen Monat durchatmen, das erlebte abhaken, dann den nächsten Monat Kraft sammeln, viel Sonne tanken und viele tolle Unternehmungen machen und dann gestärkt in die nächste Runde starten!?

Von Q10 oder DHEA hab ich noch nichts gehört, sorry!
    Vielleicht wäre Granocyte oder Filgrastim ja auch was für dich?!
    Hatte ich doch nach dem Transfer, zur besseren Einnistung.

Toll dass der Doc sich gleich gemeldet hat, er ist super, vertrau ihm weiterhin, er hat’s echt drauf, siehe meine Mozart-Einstein-Kids aus grottigen Embryonen, gut ... zur Zeit würde ich sie eher kleine Terroristen nennen, aber das Thema lass ich lieber 😜😴

Ich fiebere weiterhin mit dir mit, bis bald 👋🏼
    LG Neon

2. Avatar von Neon81

Hallo Mädels,
    schade dass sich hier keine Alte Schachtel mehr tummelt

Gibt es denn doch von irgendwo irgendwelche Neuigkeiten zum Thema neue Behandlung, Baby oder Geschwisterchen ?
    Wäre schön wenn ich neugierige Schachtel hier was lesen könnte

3. Registriert seit
    13.09.2016

Huhuuuuu,

ich tummel mich und warte auf ein Lebenszeichen. Bei uns gibt´s ausser, dass im August der Kindergarten für Ben startet nix Neues. Wie gehts den Twins liebe Neon.

4. Avatar von Neon81

Hallo Friedle, schön von dir zu lesen.
    Wow schon Kindergarten, Wahnsinn wie die Zeit rennt 😱

Den Twins geht’s gut, wachsen und gedeihen prima, bald sind sie 5 Monate alt.

Gatina, hast du noch einen Versuch gestartet?

Feli, schon losgelegt mit dem
    Geschwisterchenprojekt ?

Gummibärchen, wie sieht’s aus bei euch ?

Maude, wie wärs mit Nr. 3?? 😜

ToJe, ich denk an dich 😘

...und Grüße an den Rest 😊

5. Registriert seit
    02.09.2016

Hallo
    Ich muss ehrlich gestehen ich wollte mich hier nicht mehr melden, wollte alles hinter mir lassen und mich vom Kinderwunsch verabschieden.
    Das ging über den Sommer ganz gut. Wir,besonders ich, konnte mal abschalten. Alkohol so oft und soviel trinken wie ich wollte, keine ständigen Bauchschmerzen und Durchfall zwecks Metformin,ich hab auch gar nicht mehr so oft an die Behandlung und das ganze drum herum gedacht, nur wie schön es doch wäre wenn unsere Tochter mit einen Geschwisterchen aufwachsen könnte...der Sommer war schön
    Im Urlaub haben wir beschlossen noch einen Versuch zu starten,NR 4..Dieser war letzte Woche negativ.Ich bin jetzt wieder so in dem Thema drin, ich kann nicht aufhören,nicht aufgeben, es geht einfach nicht.
    Dr.K meinte es liegt nicht an der Einnistung sondern an der schlechten Eizellqualität und daran kann ich nichts ändern. Er sagt man könnte versuchen durch eine slow dose Stimmulierung 3-5 Eizellen zu gewinnen.Kostenpunkt 3000Euro. Nun habe ich wieder soviele Gedanken und kann nicht mehr klar denken.
    Was wenn auch nur 1-2 Eizellen eingesetzt werden können, da die Qualität durch die Stimmulation leidet?
    Was wenn 7-8 Eizellen da sind- einfrieren-1000Euro? SSt positiv was dann? Spenden?
    Oder doch nochmal den weg mit der N-Icsi gehen-Kostenpunkt 1000Euro? Es war aber exat der selbe befund wie bei der letzten Icsi,die zelle hatte einen Sprung in der Entwicklung gemacht und sich irregulär zum 5-Zeller geteilt.Diese zelle hat wohl potenzial, würde Er aber nicht mehr einsetzen...
    Bitte steinigt mich nicht wenn ich die Kosten aufzähle aber es geht schön langsam echt an die Grenze, wir haben nicht das Geld einfach mal so 2000-3000 Euro in eine Behandlung zu investieren, zumal wir Selbstzahler sind.Dr.K. äußert sich nicht dazu, er meint wir müssen die Entscheidung treffen, er kann sie uns nicht abnehmen, mann müsste es einfach probieren...
    Warum wird mann in diesen Bereich so alleine gelassen, warum müssen wir diese Entscheidung selber treffen?Ich bin doch kein Arzt! Es hängen doch auch viele folgefaktoren daran,einfrieren kostet wieder, da könnten wir schon fast wieder eine n-icsi machen...und dann sagt mein Arzt immer ich soll nicht soviel google fragen... aber mit wem kann ich mich austauschen?
    Was würdet ihr raten....@Neon bei dir hat Dr.K auch eine slow dose Stimmulierung gemacht?wieviel Eizellen konnten entnommen werden, wie waren eure Kosten?Ich hoffe du bist noch da oder ein paar andere Schachteln...

6. Avatar von Neon81

Hallo Gatina,

ich kann verstehen, dass du Abstand wolltest, aber schön dass du schreibst.

An deiner Stelle würde ich Dr. Krieg fragen, ob er die low-dose-Stimu macht, mit anschließender Wach-Punktion, so war es bei mir. Da kostet es nur einen Bruchteil, weil man Anästhesie und Aufwachphase usw. nicht braucht.
    Die genauen Preise weiß ich nicht mehr, müsste ich erst nachschauen.
    Bei mir hat er damals dann im US 3 Follikel gesehen, bei der Wach-PU waren es dann aber 8 Follikel, die er punktiert hat.
    Hätte ich das vorher gewusst hätte ich wahrscheinlich riesen Angst vor den Schmerzen gehabt, aber es ging super. Ich hatte eine Lokalanästhesie an der Scheidenwand, wenn er durchsticht, das Anstechen der Follikel hat trotzdem weh getan, ging aber ganz gut.
    In den 8 Follikeln waren auch nur 5 Eizellen, an Tag zwei hatten wir zwei Embryonen zum einsetzen (auch schlechte Qualität mit vielen Fragmenten) und das wurde dann auch gemacht.

Die stimu-Medis sind zum Teil in F auch viel günstiger, da lohnt es sich die dort zu bestellen, da kann man auch gut sparen. Frag doch dort mal an.

Über so Dinge wie anschließendes Einfrieren, positiven Test, spenden, usw. würde ich mir an deiner Stelle auch noch keine Gedanken machen, da hat Dr. K Recht.
    Die Aussage von Dr. K, dass er sie nicht mehr einsetzen würde, ist im ersten Moment krass, aber somit erspart er dir den TF und auch die Kosten dafür, das sind bestimmt auch wieder 300-400 €.

Naja ist alles schwierig, aber ich drücke euch die Daumen für den nächsten Versuch.

7. Registriert seit
    02.09.2016

Hallo Neon,
    Danke für deine Rückmeldung.Von 8 Eizellen haben es 2 geschafft und diese sind geblieben, Wahnsinn! Wir werden nochmal einen Single probieren...Ich will eigentlich nicht mehr...keine spritzen..ich finde den Single sehr sehr angenehm. Es ist nur die Frage wenn dieser Versuch auch wieder negativ ist dann weiß ich auch nicht...

+ Antworten