+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 215 von 215
  1. Avatar von Nokabo

AW: 2. Kind will nicht kommen- die Traurigkeit ist groß

Meine Mens ist volle Kanne da. Morgen habe ich wieder den Zyklusanfangstermin in der Kiwu, also machen wir direkt mit der nächsten Insemination weiter.
    Habe mit meinem Mann in den letzten Tagen zwei Mal gesprochen: Eine IVF will er eigentlich nicht, und er meint, es wäre gut, wenn das Thema dann irgendwann abgeschlossen ist, also wir jetzt diese zwei verbleibenden IUIs noch machen, und dann auch Ende mit Kiwu Gedöns ist. Auch weil er den Eindruck hat, dass es mir damit nicht gut geht. Oh man... also bei mir ist wirklich ein Ende in Sicht. Ich habe irgendwie inzwischen das Gefühl, dass unser Problem, warum es nicht klappt, nicht durch eine IuI behoben werden kann. Aber ich weiß es auch nicht. Bin sehr hin und hergerissen und ambivalent was das alles angeht.

Sorry für den Ego Post, mehr ist heute bei mir nicht drin. Sorry, Mädels. Lucilla, natürlich gedrückte Daumen...

2. Avatar von Lucilla01

Hallo zusammen

Es ist schon irgendwie verrückt, wie wir uns immer wieder aufraffen und zum nächsten Termin in die Klinik rennen. Obwohl ich es auch versuche mit den flexiblen Arbeitszeiten alles unter einen Hut zu bekommen, frage ich doch manchmal was der ein oder andere so ahnt.
    Ich habe gestern und heute getestet. So was von strahlend weiß. Dazu habe ich das klassische Gefühl die Mens kommt gleich. Somit ist der Versuch für mich abgehakt. Muss dann Sonntag wenn wir zurück sind zum offiziellen Test in die Klinik. Keine Ahnung warum die eigentlich schönen Blastos nicht bleiben wollen. Aber das Alter macht es halt auch nicht besser. Und ich meine dass beim letzten Gespräch der Arzt gesagt hat, dass man im Schnitt mit 39, Endo Und allgemein nicht so toller EZ Qualität ca. 8 Blastos im Schnitt braucht bis es klappt. Wir sind jetzt bei 5. Mal sehen, müssen dann Kassensturz machen.
    Wie ist das in Euren Kliniken, da hängen doch bestimmt auch Zettel für Beratungsangebote. Habt ihr darüber Mal nachgedacht? Das Meiste ist ja so ne Art Coaching, dass man sich mit einem professionellen Partner über das Thema austauschen kann. Ich überlege gerade ob ich zumindest Mal Kontakt aufnehme. Alle bieten ein kostenloses Erstgespräch, damit man einschätzen kann ob es passen könnte.
    Aktuell frage ich mich schon was mein Antrieb ist da so viel Zeit und Energie und Gelt reinzustecken. Und was braucht es, dass Schluss ist. Den Spruch der mich am Meisten aufregt ist, ihr habt doch schon eins freut euch darüber. Ja tut wir und zwar sehr, trotzdem ist der Wusch riesig.
    In diesem Sinne ganz liebe Grüße

3. Avatar von Nokabo

Ich für meinen Teil habe keinen Bedarf an psychologischer Unterstützung/ Coaching, aber wenn Du auch nur die leise Ahnung hast, dass Dir das helfen könnte, würde ich es auf jeden Fall ausprobieren

Tut mir leid, dass es bei dir auch schlecht aussieht. Keine gutes Vibes in diesem Strang...

4. Registriert seit
    05.08.2019

meine Ärztin hat null Prognosen zu den versuchen gemacht, mein gyn meinte ein bis zwei, er hat gute Erfahrungen gemacht, wenn eigentlich alles ok ist. beide haben aber vom internet abgeraten. ich hatte wohl einen ganz kleinen endo-herd, fand der gyn nicht wichtig, kann aber trotzdem wohl was ausmachen, meinte die kinderwunschärztin.

... also bis zu 8 versuche , naja. bewiesen ist, dass sogar 10 sinn machen können. kann ich mir aber eh nicht leisten.

5. Avatar von Camaine

Ach Mensch, das tut mir sehr leid, Nokabo und Lucilla. Was ist denn bloß los... bei irgendwem muss es doch mal klappen!

Nokabo, ja, so ein greifbarer, fester Schlußpunkt in Sichtweite ist ein anderes Gefühl als "wir könnten ja noch..." Hast du dich ein bisschen sortieren können? Wie geht es dir damit?

Ich merke, dass ich langsam dahin komme, dass es ok wäre nur ein Kind zu haben. Der Wunsch nach einem zweiten ist immer noch groß, aber mittlerweile ist auch der Wunsch die Kiwu-Zeit abzuschließen sehr groß. Nächstes Jahr haben wir 10. Hochzeitstag, seit dem ist das Thema Schwanger werden mehr oder weniger präsent in unserem Leben. Ich mag nicht mehr. Ich will endlich weitermachen ohne was-wäre-wenn.

Lucilla, wenn ich das nächste Mal in der Kiwu bin werde ich aber nach Beratungsangeboten fragen. Ich denk, es könnte schon helfen, den endgültigen Schlusspunkt zu finden, wenn man mal mit jemand neutralem alle Fürs und Widers durchkaut.

Ob ich noch Ausdauer für 8 Blastos habe? Wobei wir ja nun fürs zweite Kind schon bei der 4. sind. Dann könnte es ja mit der letzten ICSI klappen. Ich hasse Statistik.

+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122