+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 113 von 113
  1. Avatar von Nokabo

AW: 2. Kind will nicht kommen- die Traurigkeit ist groß

Camaine, das freut mich zu lesen, dass es dir schon wieder ein wenig besser geht. Ich finde es aber auch sehr nachvollziehbar, dass das eine ganze Weile sehr schwer und bedrückend sein kann.

Den Kosten-Punkt kann ich total gut nachvollziehen, das geht mir (schon bevor es losgeht) auch so.

Zum Altersabstand denke ich mir nicht so viel, ich kenne da unterschiedlichste Konstellationen. Mein Mann und sein Bruder sind die "perfekten" 2,5 Jahre auseinander und die mögen sich schon, aber das Verhältnis ist jetzt nicht besonders eng. Eine Freundin von mir hat wiederum einen 5 oder 6 Jahre älteren Bruder und die sind recht eng im Kontakt. Insofern...

Ich habe gestern doch noch jemanden erreicht in der Praxis, und die hat mir auch versichert, dass das im Ernstfall dann funktioniert, ich habe da einfach direkt nachgefragt.

Heute gehe ich zum Fäden abschneiden und wollte meine Gyn, die auch viele tcm macht, nochmal dazu befragen. Vielleicht würde ich dadurch die Mens Schmerzen wenigstens wegbekommen (nachdem ich nun ja weiß, dass es zumindest keine Endometriose ist) und es hätte noch andere positive Nebenwirkungen in Bezug auf den Kinderwunsch? (Und negative Auswirkungen auf das Konto...)

Das mit dem eingeschränkten SG meinte ich eher so allgemein, bzw. auch ein bisschen in Richtung Winni 🌷 Unser SG war beim letzten Mal leicht eingeschränkt, aber im Nachhinein ist uns nochmal aufgefallen, dass mein Mann das Wochenende vorher auch einen Infekt hatte. Naja, mal schauen.

Liebe Grüße!

2. Avatar von Lucilla01

Hallo zusammen, habe die ganze Zeit überlegt ob ich hier mitschreiben soll. Unser Großer ist jetzt 14 Monate alt und vor nem guten Jahr mit ICSI 4. Versuch auf die Welt gekommen. Ich bin 39, und da wir uns ein Zweites wünschen, haben wir mit Start Mens letztes Jahr im Sommer eigentlich gleich wieder das Üben angefangen. Und auch wenn man jeden Monat hofft hat es, irgendwie klar, nicht geklappt. Problem bei mir, PCO schlechte EZ Qualität, beseitigte Endometriose. Wir haben aktuell die Genehmigung von der KK für 3 weitere Versuche (haben ne Kombi, mein Mann privat ich normal versichert) Jetzt haben wir alles da und müssten wieder starten. Ich hab gerade das Arbeiten wieder angefangen, und das macht echt Spaß, aber irgendwie läuft auch die Zeit und das Alter, und wenn es 2 werden... Naja keine Ahnung 1001 Gedankenspiele. Und wir haben beschlossen es keinem zu erzählen dass wir es wieder angehen. Von daher freue ich mich mit Euch auszutauschen.
    LG
    Lucilla

3. Registriert seit
    03.06.2017

Hallo ihr Lieben,

Willkommen Lucilla!

Zitat Zitat von Nokabo Beitrag anzeigen

Zu Inseminationen habe ich jetzt nochmal rumgelesen, dass da die Erfolgsrate nicht höher als 15-20% liegt, also dem, was auch in einem normalen Zyklus gegeben ist, wenn alles tutti (!) ist. Deswegen denke ich, dass es bei einem eindeutig eingeschränkten SG garnicht so viel Sinn macht, bzw dass das dann auch eher ein Glückstreffer wäre? Wobei es diese Glückstreffer ja zweifelsfrei auch gibt!
    Ja genau, so etwa war ja die Argumentation der Kiwu beim letzten Mal.
    Wir haben leider eine OAT 2 Diagnose. Einerseits natürlich krass, dass es dennoch zweimal natürlich geklappt hat. Aber es sieht wohl tatsächlich mit Iui nicht unbedingt besser aus. Ach, ich weiß auch nicht...

Wie geht es euch so?

Ich habe gerade einige andere Themen, die mich ganz gut vereinnahmen. Das ist auch mal schön.

Liebe Grüße!

+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112