Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. User Info Menu

AW: Trotz Trennung ist Ex-Freundin noch eifersüchtig

Zitat Zitat von jubidu Beitrag anzeigen
    und schnellstens das Weite suchen halte ich für sinnvoller als ein "ich will ihr helfen ihre Bindungsangst zu überwinden" und dann noch in drei Jahren in dieser qualvollen Verbindung festzustecken.
    Auf alle Fälle.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von car_ Beitrag anzeigen
    Naja, ich wollte Ihr nur helfen und Ihr damit sagen, dass Bindungsangst leicht zu überwinden ist, nur wenn man es zulässt natürlich.
    Bindungsangst - was für ein Quatsch. Die Lady hat einen Knall, ist unreif, nicht verliebt in dich, spielte gerne dumme Spielchen mit Eifersucht und Szenen-machen, weil sie das alles für lebendig hält.
    Kann man Borderline nennen, kann man aber auch einfach zickig, egozentrisch und unreif finden.
    see you on be friends online!

3. User Info Menu

Deswegen verstehe ich das Verhalten einfach nicht.
    Viel interessanter finde ich die Frage:

Gefällt dir das Verhalten?

4. Inaktiver User

Naja, ich wollte Ihr nur helfen ...
    Nach meiner Erfahrung kannst du launischen und unreifen Zicken nur helfen, indem du sie konsequent meidest und stehen lässt.

Dann merken sie wenigstens, dass es auch für sie Grenzen gibt () und sie sich nicht alles erlauben können.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    Viel interessanter finde ich die Frage:

Gefällt dir das Verhalten?
    Natürlich nicht, mich hat das sehr gestört und auch runtergezogen. Zwar war das eine kurze Beziehung aber dafür sehr intensiv. Ich habe Ihr oft versucht zu erklären, dass Ihr Verhalten nicht normal ist. Sie hat sich danach immer entschuldigt, aber nach einer Zeit war Sie wieder die selbe.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Bindungsangst - was für ein Quatsch. Die Lady hat einen Knall, ist unreif, nicht verliebt in dich, spielte gerne dumme Spielchen mit Eifersucht und Szenen-machen, weil sie das alles für lebendig hält.
    Kann man Borderline nennen, kann man aber auch einfach zickig, egozentrisch und unreif finden.
    Sie ist Mitte 30, in so einer kurzen Zeit weiß ich nicht ab man sich da verlieben kann. Sie hat ja auch von Beginn an eine Mauer zwischen uns gestellt, hat ihr Herz nicht geöffnet, alles blockiert und meinte, dass Sie Bindungsangst hat. Auch ihre vorherigen Beziehungen waren sehr kurz. Aufgrund ihr Verhalten konnte ich mich auch nicht wirklich verlieben.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung kannst du launischen und unreifen Zicken nur helfen, indem du sie konsequent meidest und stehen lässt.

Dann merken sie wenigstens, dass es auch für sie Grenzen gibt () und sie sich nicht alles erlauben können.
    Das mache ich auch gerade, auch die ganze Zeit. aber irgendwie lässt die mich nicht los.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von jubidu Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 40 Jahren jemanden mit Borderline in der engsten Familie. Ständig wechselndes Nähe und Distanzbedürfnis, jemanden binden (oder nicht loslassen wollen) und dann wegstoßen und haltlose Schuldzuweisungen im Wechsel zu bettelnden Entschuldigen. Das sind alles Anteile von Borderlinern. Aber ich will auch gar keine fixe Diagnose stellen..dennoch zeigen sich hier Züge und das nach fünf Monaten zu erkennen und schnellstens das Weite suchen halte ich für sinnvoller als ein "ich will ihr helfen ihre Bindungsangst zu überwinden" und dann noch in drei Jahren in dieser qualvollen Verbindung festzustecken.
    Alle Symptome deute daraufhin hin, dass Sie unter Bordlinestörung leiden könnte. Sie hatte vor mir auch nur kurze Beziehungen. Das ständige Stimmungswechsel, schon kleinste Anlässe reichten bei Ihr aus, um einen Stimmungswechsel um 180 Grad zu bewirken, am Anfang war ich großartig, der Beste, sie wollte mich jeden Tag sehen und treffen, doch schon nach kurzer Zeit war diese anfängliche Begeisterung ins Gegenteil umgeschlagen, sie hat immer bewusst Streit provoziert, kranke Eifersucht, die Fehler und Schuld wurde bei anderen gesucht, oft hat Sie mich missverstanden, sie hat mich immer so dargestellt als wäre ich ein böser Mensch, sie sehnte sich nach anderen Männern (sie hat ständig neue männliche Kontakte in Sozialen Medien gehabt), ich vermute sie hat auch viel gelogen.

Ist schon krass, wie ein Mensch sich in kurzer Zeit so verändern kann,

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle.
    Das wird wohl die beste Lösung sein.

10. User Info Menu

Ist schon krass, wie ein Mensch sich in kurzer Zeit so verändern kann,
    Wieso? Sie war doch von Anfang an so.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte