Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120
  1. User Info Menu

Gehen oder bleiben?

Hi, seit vielen Monaten, wenn nicht sogar Jahren, überlege ich, ob ich mich besser trennen sollte.
    Wir sind seit 18 Jahren zusammen und haben ein Kind( 9 Jahre).
    Mein Mann sagt nie etwas nettes zu mir,unterstützt mich wenig und wir haben kaum gemeinsame Interessen. Die Sexualität ist seit 5 Jahren eingeschlafen. Wir kuscheln noch, mehr nicht.
    Oft fühle ich mich unwohl, wenn er da ist.
    Er versteht mich nicht und reagiert oft genervt, so dass eine Streitspirale entsteht, in der er länger nicht mit mir spricht.
    Ich fühle mich schon ganz daneben und schlecht mit ihm.
    Oft muss ich mich nach einem Wochenende erstmal erholen/ wieder in meine Kraft kommen.
    Ein Beispiel: ich brauche ein neues Auto. Er arbeitet bei Ford, aber er will ich mit mir darüber sprechen/ sich kümmern.
    Ich habe jetzt meinen Vater um Beratung gebeten.
    Oder ich habeeinen Schrebergarten.
    Weil er den Garten nicht wollte, macht er ihn schlechtund betritt ihn nicht.
    Dabei war der Garten besonders im Lockdown mit Kind Gold wert.
    Was soll ich tun?
    Aushalten fürs Kind oder neu anfangen?
    Finanziell kann ich auf eigenen Beinen stehen und es ist auch meine Mietwohnung.

2. User Info Menu

AW: Gehen oder bleiben?

Minatherai,

Du hast Dir die Frage doch schon selber beantwortet.
    Kind hin oer her, was willst Du mit so einem Stinkstiefel?

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

3. User Info Menu

Warum verdattelst Du dein Leben so? Es ist so kurz.
    Du wärst alleine doch allemal besser dran.

4. User Info Menu

Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst - nur, was ich tun würde: Gehen! Und zwar lieber gestern als heute.

Was um Himmels Willen hält dich bei diesem Mann seit so vielen Jahren?! Und jetzt sage bitte nicht, dass euer Kind der Grund ist! Euer Kind wird längst gemerkt haben, wie unglücklich du bist und dass die Ehe mit deinem Mann dauerhaft in Schieflage steht. Ist das ein Modell, was man einem Kind vorleben sollte? Was nimmt es aus dieser Kindheitserfahrung daraus mit?

Ich stamme selbst aus so einer Familie - nur, dass es anders herum war. Meine Mutter war ein echter Drachen! Mein Vater ist nur wegen mir & meiner Schwester geblieben. Wir wussten immer, dass etwas Grundlegendes nicht stimmte, fühlten uns in den seltensten Fällen Zuhause wohl; Feiertage waren der Horror (dieses Vorgespiele von heiler Welt ... gruselig)! Schlussendlich sind meine Schwester & ich ausgezogen, sobald es irgendwie möglich war.

Daher: Ziehe bitte JETZT die Reißleine! Für dich & dein Kind.
    Jede getrunkene Flasche Wein verkürzt das Leben um 13 Minuten. Demnach bin ich 1497 gestorben

5. User Info Menu

Zitat Zitat von minatherai Beitrag anzeigen
    Hi, seit vielen Monaten, wenn nicht sogar Jahren, überlege ich, ob ich mich besser trennen sollte.
    Wir sind seit 18 Jahren zusammen und haben ein Kind( 9 Jahre).
    Mein Mann sagt nie etwas nettes zu mir,unterstützt mich wenig und wir haben kaum gemeinsame Interessen. Die Sexualität ist seit 5 Jahren eingeschlafen. Wir kuscheln noch, mehr nicht.
    Oft fühle ich mich unwohl, wenn er da ist.
    Er versteht mich nicht und reagiert oft genervt, so dass eine Streitspirale entsteht, in der er länger nicht mit mir spricht.
    Dann gibt es eben nicht mehr viel dazu zu sagen. Wenn das Gegenüber nicht klären will. Ich würde schleunigst diesen Menschen aus meinem Leben entfernen zumal du dich ja unwohl fühlst, wenn er da ist. Allein kann man nicht um eine Beziehung kämpfen.

6. User Info Menu

Du könntest einen letzten Versuch mit einer Paartherapie anbieten. Das würde auch zeigen ob er überhaupt Willens ist etwas in eure Beziehung zu investieren. Ansonsten ist es für dich eine Entscheidungshilfe.

7. User Info Menu

Seit Jahren?
    Und wir sollen das beurteilen?
    Du wirst schon wissen, warum Du nicht gehst.
    Warum nicht?

Bist Du berufstätig?
    Und warum kannst Du nicht alleine ein Auto kaufen
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

8. User Info Menu

Die Sexualität ist seit 5 Jahren eingeschlafen.
    Würdest Du es denn gerne anders haben, oder bist Du nicht sogar froh um diese Entwicklung?
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

9. User Info Menu

Mein Mann sagt nie etwas nettes zu mir, unterstützt mich wenig und wir haben kaum gemeinsame Interessen.

Er versteht mich nicht und reagiert oft genervt ...
    Da Du hier ein ausschließlich negatives Bild von Deinem Mann zeichnest ... ist Deiner Meinung nach er alleine verantwortlich für die Schieflage?

Das trifft eigentlich recht selten zu.

Aber vielleicht habt Ihr ja nie zu einander gepasst?

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    was willst Du mit so einem Stinkstiefel?
    Sorry, aber ein derartiges Urteil nach einem einzigen Posting der TE finde ich ganz schön vermessen.

Zitat Zitat von Tatra Beitrag anzeigen
    Du könntest einen letzten Versuch mit einer Paartherapie anbieten. Das würde auch zeigen ob er überhaupt Willens ist etwas in eure Beziehung zu investieren. Ansonsten ist es für dich eine Entscheidungshilfe.
    Das halte ich für einen fairen und praktikablen Rat.

10. User Info Menu

Du überlegst für dich, was du tun sollst. Siehst du das Problem?

Zuallererst solltet ihr doch gemeinsam versuchen, Lösungen zu finden. Davon kann ich in deinem EP leider nichts finden.

Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte