Antworten
Seite 57 von 76 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 752
  1. User Info Menu

AW: Mein Mann verlässt mich, weil er eine andere so sehr liebt.

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Ich glaube sowieso nicht an den Strangtitel, ein 68-jähriger Mann, der sich so sehr in eine andere Frau verliebt, das erscheint mir nicht alles zu sein, was ihn zu seinem Handeln bewogen hat.
    Das kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.

Zitat Zitat von missani Beitrag anzeigen
    Vielleicht dient er der Neuen nur als Übergangsmann. Und sie war es, die da starken Signale ausgesendet hat.

Welcher 68jährige fühlt sich da nicht bebauchpinselt und kann die Hufe stillhalten.
    Kann sein - oder auch nicht.

Aber eigentlich ist mir das ein wenig zu klischeebehaftet ;).

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Und wenn alles so toll war wie bei dir, warum ging es dann da auseinander?
    Du musst Dich verlesen haben.
    Denn ich habe hier mit keinem einzigen Wort meine Beziehung erwähnt.

Ehrlich gesagt am wenigsten gefällt mir, dass bei Neuverheiratung gleich der neue Partner da bei Familientreffen mit dabei ist.
    Muss da erst der Familienrat tagen, bevor man sich unisono dazu (oder dagegen) entschließt, einen neuen (geheirateten!) Partner eines Familienmitgliedes zu akzeptieren??

Sorry, aber das empfinde ich als echt seltsame Ansicht. Da sind Dissonanzen mehr als vorprogrammiert.

2. User Info Menu

schafwolle,

nur kurz, ich finde - Frau kann und sollte ihre Befindlichkeiten pflegen dürfen.
    Mit Familienrat hat das nun wirklich nichts zu tun.

Es findet sich ja sowieso alles neu.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

3. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Du musst Dich verlesen haben.
    Denn ich habe hier mit keinem einzigen Wort meine Beziehung erwähnt.
    Ich bin auch verwirrt, offen gestanden.
    Da hast doch von Deinem Exmann geschrieben?

Also interpretiere ich mal, dass Du geschieden bist. 🙂

Und ich glaube, darauf bezog sich Daliah-, also warum Deine Ehe auseinander ging?

(abgesehen davon, dass das hier etwas OT ist und ich persönlich darauf nicht antworten würde. 😉)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Jaspero Beitrag anzeigen

Also interpretiere ich mal, dass Du geschieden bist. ��

Und ich glaube, darauf bezog sich Daliah-, also warum Deine Ehe auseinander ging?

(abgesehen davon, dass das hier etwas OT ist und ich persönlich darauf nicht antworten würde. ��)
    So isse die schafwolle,
    ich kenne das schon, meist unterstellt sie dann noch man könne nicht sinngemäss lesen......

Ich gehe auf so was gar nicht mehr ein.

Aber, schön, dass es Anderen wie dir auch auffällt - und es anzeigen.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Jaspero Beitrag anzeigen

Also interpretiere ich mal, dass Du geschieden bist. 

(abgesehen davon, dass das hier etwas OT ist und ich persönlich darauf nicht antworten würde.
    (fett von mir)

Ja eben.

Man kann sich auf nichts beziehen, das ich nicht geschrieben habe ;).

Ich habe hier weder meine Ehe thematisiert, geschweige denn, warum sie geschieden wurde.

Das wäre nicht nur OT hier, sondern ich bin generell mit derart persönlichen Angaben eher zurückhaltend.

Meinen Ex-Mann habe ich lediglich in dem Zusammenhang erwähnt, dass ich ihn weder hasse noch dass er mir gleichgültig ist ... was sich wiederum aus dem Posting-Verlauf zuvor ergab.

Das war alles.

6. User Info Menu

Ich sehe das etwas anders.
    Ob man nun 1,5 Jahre sich Hoffnungen macht und das aussetzt, kann man dem Ehemann nicht zum Vorwurf machen. Dafür hat sich die TE selbst entschieden.
    Und natürlich kann es passieren, dass man sich, auch, wenn man in einer Ehe ist, verliebt. Gerne hätten wir das alles in Stein gemeißelt, ist es leider nun mal nicht.
    Und warum sollte der Noch-Mann der TE nicht sagen dürfen, dass die TE eine wunderbare Frau ist? Auch, wenn er eine Entscheidung getroffen hat, die die TE verständlicherweise schmerzt.
    Ich kann Dich verstehen, liebe Ine. Es ist schwer und ich glaube, dass es auch schwer ist, da loszulassen und auch wütend zu sein.
    Ich habe das Gefühl beim Lesen, dass Du sehr traurig bist. Und das kann ich mir vorstellen.
    Und das Klischee, Du hast ein besseres Leben, ist eben ein Klischee.
    Es wird sicher anders sein. Aber Du hast es selbst in der Hand, Dein Leben zufrieden zu gestalten. Glück kann man nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.
    Selbst, wenn er zurück wollte, wäre da nicht auch ein großer Riss? Schafft man das wirklich? Ich weiß nicht so recht.
    Der Grund, weswegen er sich verliebt hat, wäre ja nicht einfach weg.

7. User Info Menu

Mein persönlicher Geschmack:

Wenn ich doch so eine wunderbaaaahre Frau bin... warum liebt er diese wunderbaaaahre Frau nicht mehr. sondern hat eine noch wunder baaaaaarere Frau gefunden?

Dann kann er sich dieses "wunderbar" auch in den dunkelsten Ort seines Körpers schieben.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Wenn ich doch so eine wunderbaaaahre Frau bin... warum liebt er diese wunderbaaaahre Frau nicht mehr. sondern hat eine noch wunder baaaaaarere Frau gefunden?
    Die Häme finde ich völlig unangebracht.

Man kann jemanden durchaus *wunderbar* finden und diesen Menschen gleichzeitig nicht (mehr) lieben. Das ist kein Widerspruch.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Die Häme finde ich völlig unangebracht.

Man kann jemanden durchaus *wunderbar* finden und diesen Menschen gleichzeitig nicht (mehr) lieben. Das ist kein Widerspruch.
    Da stimme ich vollkommen zu. Muss ich jeden tollen Mensch heiraten?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Geschmack:

Dann kann er sich dieses "wunderbar" auch in den dunkelsten Ort seines Körpers schieben.
    Doch, da stimme ich zu. In dem Moment ! kaeme ich mir verxxxscht vor. Später wuerde ich sicher darüber lachen.
    Das ist keine Haeme ! In solche Situationen sollte man bedacht mit Worten umgehen.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

Antworten
Seite 57 von 76 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte