Antworten
Seite 40 von 77 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 763
  1. User Info Menu

    AW: Mein Mann verlässt mich, weil er eine andere so sehr liebt.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sie sind wohl schon länger getrennt, nur nicht offiziell.
    Das kann man offiziell machen, indem man (Frau) beim Anwalt angibt wird sind ab dem xx.xx. getrennt.
    Das kommt deutlich besser und glaubwürdiger rüber, wenn es von beiden unterschrieben wurde.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

  2. Inaktiver User

    AW: Mein Mann verlässt mich, weil er eine andere so sehr liebt.

    Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen
    Das kommt deutlich besser und glaubwürdiger rüber, wenn es von beiden unterschrieben wurde.
    Das koennen sie ja zusammen machen.
    Hm, als ich mich getrennt habe habe ich das fuer den Scheidungsantrag angegeben. Ob er das bestätigen musste weiss ich nicht. Ich bin aber auch zum Finanzamt und habe meine Steuerklasse dahingehend aendern lassen. Dadurch war es vielleicht festgemacht.

  3. User Info Menu

    AW: Mein Mann verlässt mich, weil er eine andere so sehr liebt.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das koennen sie ja zusammen machen.
    Das wäre eines der Dinge, die ich vor seinem Auszug noch regeln würde.

    Hm, als ich mich getrennt habe habe ich das fuer den Scheidungsantrag angegeben. Ob er das bestätigen musste weiss ich nicht.
    (...)
    Vermutlich nicht.
    Es reicht ja, wenn er dem nicht widersprochen hat.
    Manchmal fragt der Richter auch bei der Scheidung nochmal nach.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

  4. User Info Menu

    AW: Mein Mann verlässt mich, weil er eine andere so sehr liebt.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sie sind wohl schon länger getrennt, nur nicht offiziell.
    Das kann man offiziell machen, indem man (Frau) beim Anwalt angibt wird sind ab dem xx.xx. getrennt.

    Zitat Zitat von Meatloaf Beitrag anzeigen
    Das wäre eines der Dinge, die ich vor seinem Auszug noch regeln würde.
    Ich selbst habe das Thema ja schon öfter im Strangverlauf angesprochen, aber für @Ine scheint das keine erstrebenswerte Option zu sein.

    Sie wird ihre Gründe haben. Und ich gebe zu, dass sie mich interessieren würden.

  5. User Info Menu

    AW: Mein Mann verlässt mich, weil er eine andere so sehr liebt.

    Guten Morgen,
    nun ist er im Haus und gestern haben wir den Schlussstrich gezogen. Ich zahle ihn aus und das war’s dann.
    Klingt so einfach. Aber mein Herz ist wieder frisch in Stücke zerrissen!
    Liebe Grüße! Ine

  6. User Info Menu

    AW: Mein Mann verlässt mich, weil er eine andere so sehr liebt.

    Ine,

    der Schmerz geht, der Stolz bleibt. Der Satz stammt aus dem Sport (ich kenne es aus dem Triathlon), dürfte aber auch für anderes im Leben gelten.

    Ich wünsche Dir, dass Du jetzt etwas zur Ruhe kommen kannst. Du bist ja heute schon länger wach als ich . .

    Lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  7. User Info Menu

    AW: Mein Mann verlässt mich, weil er eine andere so sehr liebt.

    Zitat Zitat von Ine22 Beitrag anzeigen
    gestern haben wir den Schlussstrich gezogen. Ich zahle ihn aus und das war’s dann.
    Auch wenn es sich für Dich jetzt erstmal nicht *gut* anfühlt - immerhin ist es, auf die Immobilie bezogen, eine saubere und finale Lösung. Finde ich optimal :).

    Und da Dein Mann dieser Option zugestimmt hat, würde ich an Deiner Stelle damit rechnen, dass er bald die Scheidung einreichen wird.

    Das wird/würde Dir erneut ziemlich zusetzen, fürchte ich.

    Vielleicht überlegst Du ja nochmal - solange er noch hier ist - ihm zuvorzukommen?

  8. User Info Menu

    AW: Mein Mann verlässt mich, weil er eine andere so sehr liebt.

    Schafwolle,

    das ist eine sehr gute Idee, schon alleine um das Heft in der Hand zu behalten.
    Das gibt vermutlich ein besseres Gefühl, als wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange zu sitzen beziehungsweise die Scheidung als irgendwann herabfallendes Damoklesschwert zu fürchten.

    Eine Freundin von mir erlebt gerade Kurioses. Ihr Mann hat sie vor 15 Jahren wegen seiner Geliebten verlassen, sie sind aber immer noch verheiratet.
    Sie hat ihn damals gleich ausbezahlt, die Scheidung ist eigentlich nur noch eine Formsachee. Die beiden haben wegen dem Sohn noch losen Kontakt.

    Vor 4 Wochen bekam sie (sie ist 76) eine whatsapp, dass er jetzt die Scheidung einreichen wird. Dann ist nix passiert.

    Sie hat vor einer Woche die Scheidung eingereicht und jetzt dreht er(!) am Rad, was das soll . . Man hätte doch mal miteinander sprechen können . .

    Das Leben schreibt wirklich unglaubliche Geschichten.

    luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  9. Inaktiver User

    AW: Mein Mann verlässt mich, weil er eine andere so sehr liebt.

    Zitat Zitat von Ine22 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    nun ist er im Haus und gestern haben wir den Schlussstrich gezogen. Ich zahle ihn aus und das war’s dann.
    Klingt so einfach. Aber mein Herz ist wieder frisch in Stücke zerrissen!
    Liebe Grüße! Ine
    Moin,
    Daran siehst du ja das er fest entschlossen ist.
    Er bricht alle Bruecken hinter sich ab. Das macht es dir evt etwas leichter ?

  10. User Info Menu

    AW: Mein Mann verlässt mich, weil er eine andere so sehr liebt.

    Oh mein Gott, es geht mir so furchtbar schlecht.
    Seine Gegenwart hat mir wieder total den Boden unter den Füßen weg gerissen. Habe ihm gesagt, dass ich das nicht aushalte. Heute hat er sich Umzugskartons geholt. Bei diesem Anblick ist mir ganz schlecht geworden. Nächste Woche zieht er zu seiner Tochter. Ich hoffe, dass es mir dann wieder allmählich besser geht. Ich war schon mal auf so einem guten Weg!
    Ine

Antworten
Seite 40 von 77 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •