Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. User Info Menu

Wie bekomme ich meinen Ex zurück ?/ erst Liebe dann Freundschaft

Hallo! Ich war mit meinem Freund knapp 1 J.zusammen (Fernbez.über 220 km).im März beendete er die Beziehg es sei ihm zu viel die Fahrerei, die Dienste (er ist Krankenpfleger)ich würde ihn einengen u.kontrollieren. dann meine Scheidg mit dem Ex die mittlerweile durch ist. Es war die grosse Liebe zwischen uns! Er hat ne Zeit lang sehr lange alleine gelebt und bezieht es evtl auf Bind.Angst. wir haben uns auf Freundschaft geeinigt. Nun plätschert unser Kontakt so über wattsapp dahin. Wie überzeuge ich ihn, dass er sich vllt noch einmal umentscheidet? Ich kann in ca 1 1/2 J.auch umziehen da ich dann nicht mehr ortsgebunden bin...wäre Euch total für euren Rat dankbar. Liebe Grüße Sabine

2. User Info Menu

AW: Wie bekomme ich meinen Ex zurück ?/ erst Liebe dann Freundschaft

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für ihn eine Umstellung war, wieder eine Beziehung zu haben, die dann durch die Entfernung auch noch zeitaufwändiger war, als es eine Beziehung eh schon ist. Dann der anstrengende Beruf... ich glaube, das war alles zu viel für ihn.
    Das wird sich auch nicht ändern, Bine.

So Leid es mir für dich tut, aber wenn die Freundschaft so dahin plätschert, scheint er auch kein großes Interesse mehr an dir zu haben.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Bine21 Beitrag anzeigen
    Nun plätschert unser Kontakt so über wattsapp dahin. Wie überzeuge ich ihn, dass er sich vllt noch einmal umentscheidet? Ich kann in ca 1 1/2 J.auch umziehen da ich dann nicht mehr ortsgebunden bin...wäre Euch total für euren Rat dankbar. Liebe Grüße Sabine
    Bine, dann plätschert der Kontakt eben so dahin. Ich würde nicht die Zukunft mit ihm gedanklich planen, wenn er nicht will, von einengen spricht und auch jetzt kein großes Interesse an dir zeigt. Lass ihn doch einfach mal ganz und gar in Ruhe, tu das auch für dich selbst, schließe ab mit ihm und orientier dich neu. Du kannst ihn letztendlich nicht zu einem für dich passenden Partner erziehen, nur weil es ganz am Anfang vielleicht mal kurz super toll war.

4. User Info Menu

frage: verstehe ich das richtig: du hattest die beziehung zum freund als deine scheidung lief?

jetzt ist deine scheidung durch, du hättest gerne mehr vom freund- und der freund (krankenpfleger) hat dir jetzt die beziehung gekündigt. überforderung bei ihm (arbeit und dein verhalten) und ihr habt noch losen kontakt.

richtig?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

5. User Info Menu

Wie überzeuge ich ihn, dass er sich vllt noch einmal umentscheidet?
    Gar nicht. Wenn du ihn schon überzeugen willst, dass er zu dir zurück kommt, ist es schon der falsche Weg.

Du schreibst, es war die große Liebe zwischen euch. Offenbar hast nur du so empfunden, er nicht. Denn: Es ging ihm ja auch nicht nur um das ständige Fahren, sondern fühlte sich von dir auch eingeengt und kontrolliert. Eventuelle Bindungsangst hin oder her - du solltest seine Entscheidung respektieren und nicht versuchen, ihn dahingehend zu manipulieren bzw. zu überzeugen, dass er sich umentscheidet.

Wenn er wirklich noch Interesse an dir und einem Neustart eurer Beziehung hätte, dann würde es nicht nur über WhatsApp vor sich hin plätschern - dann würde er sich ins Zeug legen. Und zwar ganz von allein.
    Jede getrunkene Flasche Wein verkürzt das Leben um 13 Minuten. Demnach bin ich 1497 gestorben

6. User Info Menu

Wie überzeuge ich ihn, dass er sich vllt noch einmal umentscheidet?
    Liebe hat nichts mit bewusster Entscheidung zu tun.

Wenn sich einer entliebt hat und der Kontakt jetzt nur noch plätschert, dann ist da leider nix mehr zu machen, auch nicht mit Argumenten. Schon gar nicht erst in 1 1/2 Jahren, wenn jetzt schon nichts mehr im Herzen pulsiert, sorry …

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. User Info Menu

Hallo! Meine Scheidung lief da schon 3 J., wir warteten nur noch auf den Scheid.termin.(ex). In dieser Zeit also letztes Jahr habe ich dann den anderen Mann kennengelernt und es wurde eine Beziehg. Das lief parallel. Das Scheidungsthema war bekannt und lief total stressfrei im Hintergrund. Liebe Grüße

8. User Info Menu

Das Scheidungsthema war bekannt
    Wer hatte denn die Scheidung beantragt, du oder dein Ex-Mann?
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

9. User Info Menu

Sowas passiert. Er hat sich entliebt. Und jeder, der sich schon mal echt entliebt hat, weiß, da ist nix zu machen (fast niemals). Schmetterlinge sind weg, tiefe Liebe noch nicht gewachsen, da hilft nichts mehr.
    Es weiß ja auch keiner, ob er bereits vor Ort Ersatz ins Auge gefasst hat.

Ich würde die Freundschaft auch sehr stark einschränken, das tut Dir nur weh.
    Mach Dich frei für was neues.

10. User Info Menu

ich habe eine gegenfrage: warum sollte er jetzt eine beziehung wollen, wenn ihm die fahrerei zu stressig ist?

für mich liest sich euer kontakt äusserst lahm. das wird vermutlich nichts mehr.

du solltest den kontakt ganz einstellen. erst dann wirst du merken, ob überhaupt von seiner seite interesse besteht. ich befürchte aber, da wird dann nichts kommen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte