Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. User Info Menu

    AW: Wie bekomme ich meinen Ex zurück ?/ erst Liebe dann Freundschaft

    Hallo Gecko.. ich 52 / er 46 . Liebe Grüße

  2. User Info Menu

    AW: Wie bekomme ich meinen Ex zurück ?/ erst Liebe dann Freundschaft

    Liebe Bine, ich würde ganz schnell einen Haken an die Sache machen. Auf Freundschaft kann man sich genau so wenig "einigen", wie man sich auf Liebe "einigen" kann. Sie ist da oder eben nicht. Bei euch ist wohl beides nicht mehr da. Zumindest von seiner Seite. Eine Liebesbeziehung in Freundschaft umzuwandeln, klappt auch nur in seltenen Fällen. Besser ist es oft, dem anderen erst einmal aus dem Weg zu gehen. Deshalb wäre es besser, du würdest ihn aus deinen WA-Kontakten löschen.

    Ich will dir nicht weh tun, aber hältst du es für möglich, dass er sich ganz einfach an seinem Wohnort anderweitig verliebt hat? Dann solltest du ihn erst recht komplett aus deinem Leben entfernen.

    Du bist noch jung genug, um eine neue Liebe zu finden. Vielleicht schaust du mal mehr im 50+-Bereich. Euer Altersunterschied war zwar nicht sooo groß, aber ein 46-jähriger Mann wird eben auch von 36-jährigen Frauen in Betracht gezogen. Und das ist doch anstrengend.

  3. User Info Menu

    AW: Wie bekomme ich meinen Ex zurück ?/ erst Liebe dann Freundschaft

    lieber Gecko, danke für deine einfühlsamen Worte. Er hat Bindungsangst ! Das wurde ihm alles zu viel, sagte er. Deswegen versuchen wir es ohne Druck über eine Freundschaft mehr nicht.

  4. User Info Menu

    AW: Wie bekomme ich meinen Ex zurück ?/ erst Liebe dann Freundschaft

    @Bine: Bindungsangst als Angststörung halte ich in 99 von 100 Fällen für vorgeschoben. Es gibt Menschen, die Beziehungen vermeiden. Weil sie Angst haben, verletzt oder verlassen zu werden. Oder Angst vor Nähe haben oder keine Verantwortung für eine Beziehung übernehmen können und wollen. Aber die lassen sich meistens gar nicht erst tiefer ein.
    Dein Freund ist alt genug, um zu wissen, was er will und was nicht. Er hat erkannt, dass aus euch nichts wird und hat deshalb Schluss gemacht. Kommt diese Sichtweise für dich gar nicht in Betracht? Hilft es dir wirklich, das was rein zu interpretieren, was wahrscheinlich gar nicht so ist?

  5. User Info Menu

    AW: Wie bekomme ich meinen Ex zurück ?/ erst Liebe dann Freundschaft

    Zitat Zitat von Bine21 Beitrag anzeigen
    lieber Gecko, danke für deine einfühlsamen Worte. Er hat Bindungsangst ! Das wurde ihm alles zu viel, sagte er. Deswegen versuchen wir es ohne Druck über eine Freundschaft mehr nicht.
    Ich will deinem Ex-Freund nichts unterstellen. Aber hast du noch nie die Erfahrung gemacht, dass nicht alles, was jemand sagt, 100% den Tatsachen entsprechen muss? Richtig ist wohl: Er will sich nicht an dich binden. Und du suchst offenbar genau das: Eine Bindung. Das kann doch gar nicht gut gehen.

    Du bist auch nicht ganz ehrlich zu dir selbst, wenn du glaubst, dass du eine Freundschaft mit ihm willst. Du willst ihn als Partner zurück. Das weiß er. Und wenn du dich weiter in dieser Richtung bemühst, kann es sehr, sehr weh tun.

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wie bekomme ich meinen Ex zurück ?/ erst Liebe dann Freundschaft

    Hallo,

    ich habe das Thema mal in ein passenderes Unterforum verschoben, denn um "Beziehungen im Alltag" ging es ja nicht.

    Weiterhin einen guten, konstruktiven Austausch und alles Gute.

    Sternenfliegerin,
    Moderation für Beziehungen im Alltag
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

    Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho



    Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

  7. User Info Menu

    AW: Wie bekomme ich meinen Ex zurück ?/ erst Liebe dann Freundschaft

    Zitat Zitat von Bine21 Beitrag anzeigen
    Er hat Bindungsangst ! Das wurde ihm alles zu viel, sagte er. Deswegen versuchen wir es ohne Druck über eine Freundschaft mehr nicht.
    Liebe Bine,
    zieh bitte auch in Betracht, dass er sich entliebt hat.

    Dann ist nix mehr zu machen, selbst wenn kein “Druck” da ist, selbst wenn er ein Etikett mit “bindungsängstlich” auf der Stirn kleben hat.

    Jemand wieder über Freundschaft zu Liebe zu bekommen ist meiner Meinung nach aussichtslos.

    Außerdem willst du ja gar keine Freundschaft, du willst Liebe.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  8. User Info Menu

    AW: Wie bekomme ich meinen Ex zurück ?/ erst Liebe dann Freundschaft

    mit der Begründung Bindungsangst wollte er Dich nicht verletzen. Ich liebe Dich nicht mehr oder ich möchte mit Dir nicht mehr zusammen sein hätte Dich noch viel viel mehr verletzt und möglich auch, dass er Angst vor Deiner Reaktion hätte. Verzweiflung, Tränen, Drama und all das.

    Was genau erhoffst Du Dir denn jetzt von dieser Plätscherfreundschaft auf WA? Was erhoffst Du Dir von ihm als nur-gutem-freund? Noch dazu über diese Distanz und so wenig freier Zeit.
    life's a beach

  9. User Info Menu

    AW: Wie bekomme ich meinen Ex zurück ?/ erst Liebe dann Freundschaft

    Liebe Bine,

    ich muss da leider meinen Vorschreiberinnen recht geben . Es wäre sicherlich besser gewesen, du hättest den Kontakt erst einmal abgebrochen, denn bevor da auch nur der Hauch eines Gedankens an Freundschaft auftauchen kann, muss man sich doch zunächst vom Liebeskummer befreien.

    Ich denke auch, dass es dir überhaupt nicht gut tut, weiterhin diesen Plätscherkontakt zu haben, da bei dir stets die Hoffnung keimt, dass er doch wieder zu dir zurück kommt. Das ist doch purer Dauerschmerz. Und schau, er tut ja auch nichts dahingehend, dass deine Hoffnungen berechtigt sind. Vielleicht ist es so, dass er diesen losen Kontakt aus schlechtem Gewissen zu dir hält, weil er genau weiß, dass du noch Gefühle für ihn hast.

    Wie fariysister frage ich mich, was du dir unter diesen Umständen realistisch betrachtes erhoffst. Steter Tropfen höhlt den Stein?
    Jede getrunkene Flasche Wein verkürzt das Leben um 13 Minuten. Demnach bin ich 1497 gestorben

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •