Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. Inaktiver User

    AW: Ist es das richtige

    Hallo Greenwich,

    wenn man eine "richtige" Depression hat, ist man tatsächlich nicht beziehungsfähig und es kann schnell passieren, dass man seinen Partner oder seine Partnerin überfordert und in die Flucht treibt. Es ist auch so, dass man dann emotional sehr eingeschränkt ist und Angst und Verzweiflung alle positiven Gefühle - auch die Liebe - ersticken. Insofern finde ich die Bitte deines Freundes um eine Beziehungspause nachvollziehbar. Aber du musst für dich entscheiden, wo deine Grenzen liegen.

    Kannst du denn deinen Freund dazu überreden, dass er mit seiner Erkrankung zum Arzt zu geht und sich ggf. auch Antidepressiva verschreiben lässt? Wenn ja, dann weißt du schon mal, dass du nicht auf der Warmhalteplatte sitzt, sondern dass er sich wirklich um eure Beziehung bemüht.

    Viele Grüße Betty

  2. User Info Menu

    AW: Ist es das richtige

    Warum sollte Sie ihn zur Therapie überreden? Sie ist nicht seine Mutti.

    Ihm sollte von sich aus daran gelegen sein da rauszukommen.
    Er zieht lieber Die Nummer:
    Wenn es mir nicht gutgeht darf es meiner Partnerin auch nicht gutgehen. Schräger Vogel.

    Wie gesagt es geht gerade mal um ne 1 jährige Beziehung.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

  3. User Info Menu

    AW: Ist es das richtige

    Es geht doch nicht ums überreden.

    Aber sie haben ja noch freundschaftlichen Kontakt und wenn te dann mitkriegt, das er in therapie geht.... Medikamente nimmt......

    Dann ist seine Aussage anders zu Werten als wenn er nix davon macht
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

    Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

  4. User Info Menu

    AW: Ist es das richtige

    Wieso geht jemand davon aus, dass er sich nicht helfen lässt

    Mal ganz davon abgesehen, kann es verdamme lange dauern, einen Therapieplatz zu bekommen.

    Von daher: was genaues weiß man nicht.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •