Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. User Info Menu

AW: Hat das noch Sinn??

Stern - das hat von Anfang an keinen Sinn gemacht. Du hast ein Bild von ihm - ein Vorstellung von gemeinsamen Leben. Da bist du sogar bereit, ihn mit NK und Ernährung 100 % zu finanzieren - wie sieht es mit der Hausarbeit aus - auch du 100 % ? Dann finanfzierst du eure gemeinsame Wohnung zu 100 % und willst jetzt gerne einen Teil des Eigentums auf ihn übertragen - irgendwo bist du auf einem Dampfer unterwegs, der grosse Löcher im Rumpf hat.

Ich würde 1) meine Hausumschuldung alleine Wuppen. Hast Du bisher geschafft, schaffst du auch weiterhin - und ggf. hilft die Bricom mit Ideen ( nicht in diesem Strang - es gibt hier viele Finanzstränge) 2) Ihm freundlich sagen, dass er gerne weiter hier wohnen darf, aber ab sofort x Euro für das Wohnen und y Euro für die Lebensmittel bei dir abzuliefern hat. Das musst du alleine durchrechnen 3) Ihm ggf. freundlich sagen, dass er ab sofort jede zweite Woche Bad und WC putzt - Wohnzimmer staubsaugt usw usw usw .

Ich habe beim Durchlesen das Gefühl, du willst ihn kaufen - er nimmt dein Geld und deine Arbeit gerne an - und verkrümmelt sich ansonsten in sein Leben.

2. User Info Menu

Ich glaube du schwebst noch immer auf der rosaroten Wolke der großen Liebe, aber so langsam bekommt die Wolke Risse und du fängst an zu überlegen.

Es ist dein Haus und das sollte auch so bleiben. Er tut nichts, er redet nichts, erändert nichts = er kann ausziehen in seine Bude.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

3. User Info Menu

Ich fürchte, er schmarotzt sich bei Dir durch, solange es geht.
    Deinen Kinderwunsch teilt er nur zum Schein und verhütet auf die sicherste Weise...
    Fass Mut und trenne Dich.
    Um den Richtigen zu finden, musst Du dieses Exemplar erst aus dem Kopf und Haus bekommen.
    Alles Gute!

4. User Info Menu

Was willst Du denn groß um ihn kämpfen? Blöd wär er, wenn er sich aus dem gemachten Nest wo er keine Verpflichtung hat, freiwillig verzupfen würde. Und das weiss er wohl auch. Wohnt umsonst, und bekommt wie im Hotel alles gemacht.
    Warum lässt Du eigentlich so mit Dir umgehen?
    life's a beach

5. User Info Menu

Und was heisst, ihr seid intim, wenn anscheinend nur einer auf seine Kosten kommt. Von Intimität les ich hier nichts raus. Wie kannst Du das als Partnerschaft bezeichnen? Zwischen euch liegen doch Welten.
    life's a beach

6. User Info Menu

Zitat Zitat von EinStern1978 Beitrag anzeigen
    Inzwischen Zweifel aber das es mit Ihm möglich ist. Oder sehe ich das alles zu eng und sein Verhalten ist normal???
    Nein, sein Verhalten ist nicht normal.

Und spätestens beim Aufschreiben all seiner "guten" Eigenschaften müsste dir doch selber klar geworden sein, dass dieser Typ überhaupt nicht geht ... der besitzt keinen Funken Anstand und schon gar kein 'Gemeinschaftsgefühl' was dich betrifft.

Weg mit dem - ganz schnell.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?
    .......
    Da ist kein Platz für dich.
    Du machst Dich selber unglücklich mit so einem "Nicht-Partner"

wie kann er "die Liebe Deines Lebens" sein, wenn Du ihm so egal bist?

Zitat Zitat von fairysister Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn groß um ihn kämpfen?
    .......
    Warum lässt Du eigentlich so mit Dir umgehen?
    Du lässt Dich ganz schön ausnutzen- Hauptsache er hat es bequem-

puh- und das schon 3 Jahre....ich fasse es nicht....

8. User Info Menu

Erst seit 3 Jahren zusammen und bereits seit einem Jahr keinen Sex!

Wo ist sein Anstand, wenn er sich bei dir seit 1,5 Jahren aufhält ohne was zu zahlen?

Keinerlei Kommunikation und ausweichendes Verhalten.

Gleichzeitig geht er mit seinen Eltern zur Bank weil er da mit finanzieren möchte.

Und du denkst wirklich dein Elternhaus! Mit ihm zu teilen? Bist du verrückt geworden?

Selbst wenn es ein absoluter traumpartner wäre und alles super ist.

Nein - nein - nein

Sei nicht so dumm und schenke jemanden ne halbe Immobilie. Denk an deine Kinder. Im trennungsfall muss das Haus dann verkauft werden um den anderen auszuzahlen.....

Und sicher nicht einem der seit einem Jahr keinen Sex mit dir hat und darüber auch nicht kommuniziert. Zudem nicht einen Funken anstand im Leib hat und auf deine Kosten wohnt.

9. User Info Menu

Erstmal dankeschön für eure ganzen ehrlichen Antworten.

Ich bin jemand der wenn er was anspricht auch immer dann die Schuld nochmal bei sich sucht. Denn immer wenn ich was anspreche was ich nicht gut finde bekomme ich vermittelt das es ja gar nicht so ist und auch nicht so schlimm wie ich es darstelle. Dann bekomme ich gesagt was ich falsch mache und erst dann kommt eventuell die Einsicht das ich vielleicht doch mit einigen Dingen nicht so daneben liege. Deshalb kamen mir schon oft Zweifel ob ich überhaupt das Recht habe zu denken und anzusprechen das er sich an den Kosten beteiligen soll.
    Eure ehrlichen Worte haben mir gezeigt das ich das darf, denn nicht nur ich sehe das so, sondern anscheinend alle anderen auch außer er.
    Eigentlich bin ich ja schon etwas stolz auf mich das ich nach meiner Trennung von meinem Mann es geschafft habe das selbständig so alles zu leisten.
    Ihr habt recht und mir gezeigt was zutun ist und eigentlich schon längst überfällig. Ich habe mir es fest vorgenommen für das Wochenende.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von EinStern1978 Beitrag anzeigen
    Ihr habt recht und mir gezeigt was zutun ist und eigentlich schon längst überfällig. Ich habe mir es fest vorgenommen für das Wochenende.
    Wirst Du ihn rausschmeißen?

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte