Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

Ex-Freundin weiß nicht was sie will

Hey! Der Text wird etwas länger. Danke an alle, die es sich durchlesen!

Meine Ex (20) hat vor 1 Woche mit mir (m/22) Schluss gemacht, weil sie sich ihren Gefühlen nicht mehr sicher war und nicht mehr wusste, ob ich noch der Richtige bin. Wir waren ein bisschen mehr als 2 Jahre zusammen.

Ich hab, nachdem sie Schluss machte, direkt gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte, da ich nicht an einer Freundschaft oder daran, eine Art Kumpel zu sein, interessiert bin. Sie sagte, sie versteht das und hat mich auch erst in Ruhe gelassen.

Aber jetzt ist es schon seit ein paar Tagen so, dass sie mir immer wieder schreibt, manchmal geht es um "uns", manchmal um belanglose Dinge, weil sie denke ich einfach den Kontakt zu mir sucht.

Gestern hat sie mir erzählt, dass ein Kumpel von ihr, zu ihr gesagt hat: "Kaputte Beziehungen wärmt man nicht wieder auf, darunter leidest du dann noch mehr." Ich frage mich, wieso sie mir das erzählt?! Oder sie sagte so Dinge wie: "Vllt. muss mein Gehirn es erst verarbeiten, dass es jetzt vorbei ist, vllt. ist es normal, dass man am Anfang denkt, es war die falsche Entscheidung."

Es tut halt echt weh. Aber das habe ich ihr jetzt bereits mehrmals gesagt. Ich habe sie dann wieder gebeten, mir bitte nicht mehr zu schreiben und dass sie sich melden kann, falls sie doch noch Gefühle haben sollte und ich ansonsten jetzt versuchen werde, damit klarzukommen, dass es vorbei ist und das nicht geht, wenn sie mir dauernd schreibt.

Dann hat sie richtig Panik bekommen und schrieb: "Aber was, wenn du in ein paar Tagen oder in 1 Woche gefühlsmäßig schon mit mir abgeschlossen hast?"

Was auch noch wichtig ist: Sie hat vor ca. 1 Monat online einen Mann kennengelernt, mit dem sie sich gut verstand und sie dachte dann sie hat Gefühle für den. Ich wusste nichts von dem Kontakt, bis sie mir es, nachdem es 2 Wochen lang lief, beichtete. Sie hat sich aber dann für mich entschieden und sagte es war nur eine Phase. Sie blockierte den dann auch und brach den Kontakt ab. Jetzt, nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat, hab ich aber gesehen, dass sie diesem Mann wieder bei Instagram folgt und er ihr. Also schreiben die vllt. auch wieder.

Ob da wieder was läuft?

Vorhin hat sie mir schonwieder geschrieben... sie ist sich halt extrem unsicher, ob sie es doch noch will oder nicht und gestern wollte sie sogar, dass ich online bleibe, um mit ihr zu schreiben. Es ist halt schwierig für mich einzuschätzen, was genau sie damit bezwecken will. Ob sie mich nur warmhalten will? Um mich vllt. noch ein bisschen bei Stange zu halten, bis es mit dem anderen klappt? (Falls die überhaupt wieder Kontakt haben...)

Ich schrieb ihr vorhin, dass ich in der jetzigen Lage keinen Kontakt mit ihr haben kann, da es mir nicht gut tut und ich mich wie in einer Art "Warteposition" fühle, bis sie sich denn endlich mal entschieden hat (und wer weiß wann das wäre). Ich fragte sie vorhin auch nochmal, ob sie jetzt nur Freundschaft will oder mich nur noch als Mensch mag. Daraufhin sagte sie: "Nein... das würde ich denke ich ganz schnell merken wenn das so wäre." Ich fragte sie dann auch nochmal wie es denn nun aussieht ihrerseits, sie sagte: "Ich weiß es nicht. Wieso muss alles so kompliziert sein? Ich weiß auch nicht, ob es Sinn machen würde, es nochmal zu versuchen, weil du dann wohl immer an die Sache mit dem anderen Mann denken würdest."

Wieso macht sie zuerst Schluss und schreibt mir dann weiterhin ständig? Sowas kann man sich ja auch überlegen, bevor man die Beziehung beendet. Und ich denke mir auch: Wenn sie es WIRKLICH noch wollen würde, hätte sie es doch schon längst gesagt oder? Das geht ja jetzt schon seit 1 Woche so und sie weiß es immernoch nicht.

Ich will sie zurück, denn ich liebe sie noch sehr! Wir waren auf einer Wellenlänge und ansonsten lief es auch gut, bis auf ein paar Streitigkeiten...

Aber ich lasse mich jetzt nicht in eine Warteschleife setzen, während andere Männer gleichzeitig auch um sie "herumschwänzeln".

Jetzt schreibt sie mir nicht mehr, weil ich sie nochmals gebeten hatte, es bitte sein zu lassen, wenn sie nicht weiß was sie will.

Vorgestern schrieb sie auch über alte Zeiten und Erinnerungen aus unserer Beziehung und machte Insider-Witze... sie war in den letzten Tagen immer diejenige, die mir zuerst schrieb. Aber ich hab halt angst nur warmgehalten zu werden und am Ende würde es dann nochmal genauso sehr, wenn nicht sogar mehr weh tun, wenn sie es dann doch nicht nochmal versuchen will.

Wie würdet ihr die Situation und ihr Verhalten einschätzen? Besteht da Hoffnung, dass es nochmal was werden kann?

Und was würdet ihr da jetzt machen an meiner Stelle bzw. was würdet ihr mir raten? Die Kontaktsperre weiter durchziehen?

2. User Info Menu

AW: Ex-Freundin weiß nicht was sie will

Zitat Zitat von shixldwxll Beitrag anzeigen
    mir (m/22)............................................... ..........
    . Wir waren ein bisschen mehr als 2 Jahre zusammen.

..................................
    Und was würdet ihr da jetzt machen an meiner Stelle bzw. was würdet ihr mir raten? Die Kontaktsperre weiter durchziehen?
    mein rat wird dir nicht gefallen:

warum macht sie das? dieses, guck mal ich bin begehrt? weil du es zulässt.

du bist jung genug um eine frau zu finden die diese spielchen nicht nötig hat.

auch mit 22 und liebeskummer- ist die welt noch nicht vorbei.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. User Info Menu

Wie würdet ihr die Situation und ihr Verhalten einschätzen? Besteht da Hoffnung, dass es nochmal was werden kann?

Ich schätze sie als egoistisch und unreif ein. Und sie möchte deine Aufmerksamkeit nicht missen.

Wie es dir mit ihrem Geschreibsel geht, scheint ihr egal, Hauptsache, sie hat noch jemanden für Witzchen und Wasauchimmer, jemanden, der sie noch gerne mag und ihr zuhört. Tut ihrem Ego gut.

Mein Rat: Kontaktabbruch, total. Es ihr vielleicht noch einmal deutlich sagen nd dann überall blockieren.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. gesperrt

User Info Menu

Auf Deinen Bauch hören. Die Frau hält Dich jetzt schon warm. Mein Rat wäre hier: komplette Kontaktsperre. Wenn sie Jemandem erzählen will, wie toll doch eigentlich alles war, und man hätte doch...soll sie ihre Freundin zutexten. Mach Dich nicht so verfügbar.

5. Inaktiver User

Welche kontaktsperre?

Du schreibst doch ständig mit ihr.

Sie weiß nicht was sie will und du machst den Zirkus mit.

Sei konsequent und ehrlich - zu ihr und dir selbst.

Blockieren sie und fertig. Es belastet dich doch nur.

6. Inaktiver User

Wenn dich jemand wirklich liebt wird er nicht rumeiern.

Blockiere sie. Und sollte sie irgendwann wirklich denken: "scheiße war ich dumm, er ist der eine für mich"

Dann wird sie um dich kämpfen. Und mit Glück willst du dann auch noch.

Aber im Moment verletzt sie dich doch nur. Und das ist unreif und egoistisch von ihr.

7. User Info Menu

Für sie ist es wohl “Trennung light“. Sie weiss, dass sie Dich mit einem Fingerschnipsen wieder haben könnte, wenn Du das mit Dir machen lässt. Nix anderes als warmhalten. Ich finde auch, dass Du konsequent den Kontakt abbrechen solltest. Lies ihre Nachrichten nicht mehr und tu Dir selbst einen Gefallen und lass das spionieren auf social media. Ob sie jetzt nen anderen hat oder nicht, dich jedenfalls will sie nicht. Zumindest nicht wirklich.
    life's a beach

8. User Info Menu

Selten sind sich alle hier mal so einig!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

9. User Info Menu

ja, sowas geht auch hier, prost.
    life's a beach

10. User Info Menu

...
    Meine Ex (20) hat vor 1 Woche mit mir (m/22) Schluss gemacht, weil sie sich ihren Gefühlen nicht mehr sicher war und nicht mehr wusste, ob ich noch der Richtige bin. Wir waren ein bisschen mehr als 2 Jahre zusammen.

Ich hab, nachdem sie Schluss machte, direkt gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr haben möchte, ...

Was auch noch wichtig ist: Sie hat vor ca. 1 Monat online einen Mann kennengelernt, mit dem sie sich gut verstand...
    Ich würde ihr nochmals kurz mitteilen, dass ich nicht mehr zu Ihrer Verfügung stehe, auch wenns mit dem anderen nicht läuft und ihrem Kumpel gebe ich Recht, kaputt agierende, wankelmütige Exen wärmt man nicht auf. Danach würde ich ihr nie wieder antworten und sie überall sperren.
    Zu Kämpfen gibt es da für mich nichts um die Beziehung, da ich kein Partner/emotionaler Versorger auf Abruf sein möchte, dem man einfach jeden Mist zumuten kann.

Kurz und gut, ich würde ihr keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenken.
    Geändert von noprincess (26.01.2021 um 08:48 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte