Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135
  1. User Info Menu

AW: Wird er sich melden

.
    Geändert von Magalie_J (07.09.2020 um 13:33 Uhr) Grund: Doppelt
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

(Maxim Gorki)

2. User Info Menu

Hallo liebe Magalie,
    puh eigentlich sollte der Brief kein Jammerbrief werden sondern einfach nur ein paar Worte zu seinen damaligen Vorwürfen und ein Abschied. Ich war vor ein paar Wochen nicht in der Lage auf seine Vorwürfe zu antworten und habe die einfach hingenommen und nichts gesagt und eher blöd rum geheult. Dann habe ich mit dem Brief eben Mist gebaut. Habe doch eh nichts zu verlieren. Verschlimmern kann sich doch die Situation eh nicht mehr.

Ja ich kümmere mich gerne und oft um Andere. Das war schon oft ein Problem. Und ja ich habe schon die Überlegung in Betracht gezogen, mich ehrenamtlich zu engagieren. Zum Beispiel für Obdachlose oder Kinder die im Heim leben. Also irgendetwas wo ich anderen helfen kann.

Ja ich habe ihm oft seine eigene Unzulänglichkeit vor Augen geführt. Doch wie gesagt ich habe viel darüber gelesen. Der Partner ist das, was du nicht leiden kannst. Der Partner ist dein Spiegel. Der Partner ist das, was du nicht sehen kannst. Das waren gute Ansätze die in diesem Buch erklärt wurden. Der Partner haut immer da rein, wo es einem nicht gefällt. Deswegen fand ich das Buch ganz gut. Denn auch er hat mir meine Unzulänglichkeiten gezeigt. Daran kann man doch wachsen und lernen, wenn man das erkennt und die Chance nutzt. Oder nicht?

Die Wohnung hat er eigenständig gesucht. Auch in die Einrichtung habe ich mich nicht eingemischt. Ich habe nur gesagt, wenn du was eigenes möchtest, musst du eben aktiv werden. Mit 1x die Woche mal fröhlich gucken, wird da nichts. Ansonsten habe ich nur die Kommunikation gegenüber seiner alten Firma für ihn verfasst, da ich mich gut ausdrücken kann. Also das kann ich im Normalfall wirklich ganz gut weil ich schon Jahre mit Kunden kommunizieren muss. Er musste ja nicht mal für den neuen Job ein Anschreiben verfassen. Manchen Leuten fällt es irgendwie einfach zu und manche Leute sind halt der Mops.

Naja mal sehen wie das bei mir jetzt weiter geht. Dennoch finde ich blockieren und einfach untertauchen keine feine Option. Da sieht man auch, dass Verantwortung und Verpflichtung Fremdwörter für ihn sind. Wenn man Kinder hat oder zusammenwohnt, kann ich nicht so einfach jemanden aus dem Leben werfen.

Ich glaube er will einfach seine blöde elektronische Musik auflegen, Party feiern und hat die Schnauze voll von einer Frau. Und meistens sind es genau die Männer, die relativ schnell eine neue haben und plötzlich ganz schnell heiraten. Habe ich schon oft erlebt. Und ich Honk habe es zu spät begriffen. Blond halt

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sylvie1705 Beitrag anzeigen
    Also das kann ich im Normalfall wirklich ganz gut weil ich schon Jahre mit Kunden kommunizieren muss. Er musste ja nicht mal für den neuen Job ein Anschreiben verfassen. Manchen Leuten fällt es irgendwie einfach zu und manche Leute sind halt der Mops.
    Ja.... da sagst du was...

Manchmal sieht man schon an der (schriftlichen) Kommunikation, ob jemand der "Mops" ist oder nicht

Wenn er es - nach deinem Empfinden - so gar nicht drauf hat und du dich ihm da überlegen fühlst, ist es vielleicht sogar wirklich ganz gut, wenn du ihn jetzt nicht mehr als Klotz am Bein hast.
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

(Maxim Gorki)

4. User Info Menu

Man merkt daran, wie sich Deine Gedanken um ihn drehen, dass Du noch mittendrin steckst in der Geschichte und das Verarbeiten noch ganz am Anfang ist.
    Sei nachsichtig mit Dir, zerfleisch Dich nicht so sehr.
    life's a beach

5. User Info Menu

Ja ich geb mir Mühe. Ich denke liegt auch daran, dass ich keinen Job habe. Sonst wäre ich etwas abgelenkt. Deshlab wird es Zeit, dass sich da langsam was tut.

Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314