Antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 201
  1. User Info Menu

AW: Kämpfen ohne Liebe?

Hallo,
    du bist traurig, aber zeigst es ihm nicht?
    Du versteckst was du fühlst? Warum?

Er liebt dich nicht, kann oder will sich aber nicht dazu durchringen, dann auch die Konsequenzen zu ziehen?

Es klingt so, als sei bei ihm die Liebe im Alltag verschütt gegangen. Ob das so ist, oder ob die Liebe ganz weg ist- wie will er das spüren, wenn du immer da bist?

Er weiß grad nicht wo er steht? So ganz allgemein in seinem Leben, nicht nur in eurer Ehe?

Ich denke, euch würde eine räumliche Trennung im Findungsprozess gut tun.

2. User Info Menu

Dieses Rumeiern seinerseits sieht wirklich so aus, als wäre da noch jemand im Hintergrund. Was macht dich so sicher, dass es nicht so ist?

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, ihm Zeit zu geben, wenn er noch nicht einmal sagen kann, wofür.

Ich würde in dieser Situation eine Entscheidung einfordern.

Entweder er will die Trennung und zieht aus oder er kümmert sich wirklich auch darum, dass eure Beziehung wieder in Schwung kommt.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Brauselolli Beitrag anzeigen
    Meine Freundin sagte dazu etas treffendes: das eine Last von ihm abgefallen ist, sagte sie auch und dass ich ihn in der Vergangeheit vielleicht zu seht unter Druck gesetzt habe, ohne es zu merken. Das wäre zB etwas, was ich in einem Gespräch ansprechen würde.
    Kannst du damit etwas anfangen? Verhältst du dich jetzt anders?

Ich würde keine räumliche Trennung anstreben, sondern versuchen, Lebendigkeit in die Beziehung zu bringen bzw. der Beziehung Raum zu geben.

Geht ihr mal aus, ist ein Urlaub geplant?

4. User Info Menu

Räumliche Trennung..... Ich müsste gehen..... Ich arbeite in Teilzeit.... ich möchte es eigentlich auch gar nicht.
    So weit bin ich einfach noch nicht.
    Warum müsstest du gehen?

Er will die Trennung.

5. User Info Menu

Dazu kommt, dass er leider zu viel Bier trinkt. Nicht so veil, dass er voll ist, aber es ist trotzdem zu viel. Und er hat einen leichten Touch in Richtung depressive Verstimmung oder Depression.
    Das ist bisher ganz untergegangen.

6. User Info Menu

Eine andere?? Nein..... es ist ja alles wie immer. Er ist nie unterwegs, außer zur Arbeit.

7. User Info Menu

Eine andere?? Nein..... es ist ja alles wie immer. Er ist nie unterwegs, außer zur Arbeit.
    Was macht er denn, wenn er zuhause ist?

8. User Info Menu

Das er mich nicht mehr liebt, hat er mir gesagt, als er Bier getrunken hatte und ich das erste mal das Gefühl hatte, dass es doch schon etwas zu viel war. Man konnte es auf jeden fall merken, was sonst nicht der Fall ist.
    Ich glaube einfach, dass er selber nicht weiß was er will. Wir können offensichtlich nicht miteinander und auch nicht ohne.

9. User Info Menu

Im Dezember hatte sich mein Mann von mir getrennt, wollte aber zusammen wohnen bleiben. Da habe ich das erste Mal gekämpft und "gewonnen".
    was hast du gewonnen?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

10. User Info Menu

Er pröddelt viel in der Garage. Sitzt dort auch oft und grübelt.
    Bastelt mit unserem Sohn an den Autos oder ist im Garten. Er braucht offensichtlich viel Zeit und Freuraum für sich. Das ist aber erst im Laufe der Jahre mehr geworden

Antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte