Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. User Info Menu

AW: Kontaktsperre oder kämpfen

Warum fällt es ihm so leicht? Er ist ja scheinbar schon über mich hinweg.

2. User Info Menu

Das hört sich von seiner Seite aus ziemlich bindungsängstlich an.

Er hat ja schon des öfteren mal gezweifelt.

Aber genau diese Ambivalenz ist es, mit der bindungsängstliche Menschen ihr Gegenüber magisch anziehen. Diese Anziehung ist ja auch bei dir vorhanden, was sich bei nüchterner Betrachtung der reinen Fakten nicht wirklich erklären lässt.

Ich persönlich denke, du ersparst dir viel Leid und Drama, wenn du es bei dem belässt, wie es jetzt ist.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Ella310 Beitrag anzeigen
    Warum fällt es ihm so leicht? Er ist ja scheinbar schon über mich hinweg.
    Wer sagt, dass er so sehr in dieser Beziehung war, wie du?

aber warum kann ich ihn nicht loslassen?selbst jetzt nicht. Ich hoffe immer noch ja, das er sich entschuldigt und einsieht das er einen Fehler gemacht hat. Ich weiß es ist dumm.
    War es denn JEMALS die Beziehung, die du leben willst?
    Was von deinen Vorstellungen- war real gelebt?

Deine Wünsche bezüglich einer Beziehung sind ganz normal ich glaube, das wünscht sich jeder!

Sagen wir es mal so:
    Es ist etwas gestorben und das- ist bei dir noch gar nicht angekommen!
    Du hast das noch gar nicht wirklich begriffen und bist daher noch immer im Wartezimmer.......wartest, hereingerufen zu werden- dabei - wenn du den Blick hochnimmst, wirst du sehen, dass du in gar keinem Zimmer mehr sitzt sondern auf einem freien Feld.

Möglich, dass du das nun mit der Freundin auch nicht so schnell begreifen wirst- das sieht nach einem Verlauf aus, der sehr schmerzhaft werden kann. Das man das gar nicht so genau erkennen will, kann ich gut verstehen.

Lass dir einfach Zeit.........das wird alles noch dauern und die eine oder andere Erkenntnis wird nicht wie ein Eimer Wasser auf dich fallen sondern vermutlich tröpfchenweise kommen- nur so kann das unsere Seele manchmal verdauen.

Hast du Freunde, eine gute Familie- bei denen du Liebe und Zugewandheit spüren/ erleben kannst?
    Willkommen zu sein, geliebt zu sein- wäre jetzt für dich sehr wichtig!

alles Gute für dich

4. User Info Menu

Ich frag mich halt, warum hat er den Kontakt gehalten und auch selbst gesucht. Er hat oft am Morgen zuerst geschrieben. Und plötzlich hat er mir eine Sprachnachricht geschickt, er kann und will nicht mit mir befreundet sein. Das war nach dem er meiner Freundin geschrieben hat.

Sie hat immer wieder schlecht vom ihm geredet, er würde mich hinhalten, er wäre nicht ehrlich, er hätte 100pro noch eine andere.

Ich will es wahrscheinlich noch nicht wahrhaben, das es vorbei ist.

Ich weiß ja nicht wie sehr er mich geliebt hat, aber Spaß spürt man ja oder?Trotz aller Zweifel kam er immer wieder zurück. Und ich er hat sich oft richtig um mich bemüht.

Ich verstehe es nicht.. vielleicht sehe ich auch Gespenster und ich hab zu viel gejammert und sie war dann genervt und hat mich deswegen blockiert.

Und er hat gestern einfach wieder nur wirr geredet. Er hätte einen neuen Weg für sich und da passe ich nicht rein, weder so noch so.

5. User Info Menu

Ella, das klingt schon komisch.
    Also das mit deiner Freundin.
    Meine Glaskugel sagt, sie hatte und hat ein Auge auf ihn geworfen und jetzt zugeschlagen 😉.

Ganz ehrlich- für diese Gemehre über Social Media mit blockieren und ent-blockieren bin ich persönlich wohl zu alt.
    Das ist ein Leben in einer virtuellen Welt.
    Meins will ich real leben. Ich hätte keinen Nerv für Menschen (egal ob Männer oder sogenannte Freunde), die im realen Leben nicht mit mir reden können.

Ich würde beide ziehen lassen.
    Die mögen sonst ja nette Menschen sein, aber definitiv keine mit genug Charakter um mir wichtig zu sein.

6. User Info Menu

Liebe Ella,

es tut mir sehr leid, was dir da passiert ist.
    Ich glaube, du fandest ihn von Anfang so toll und hast diese kleine Zeichen übersehen, die aber nicht wirklich für "euch" sprechen.

Ich hatte letzten Sommer einen Mann kennengelernt, ab September waren wir ein Paar. Mit Höhen und Tiefen, wie das halt so ist.*
    Im Sommer kennen gelernt und ab September ein Paar.
    Auch, wenn ihr es schon Beziehung genannt habt, so wart ihr immer noch in einem Kennenlernen.

Und Höhen und Tiefen? - Schon gleich am Anfang, wenn man doch frisch verliebt ist und eigentlich auf allen Wolken schweben müsste? Man dem neuen Partner immer noch gefallen möchte?

Er war immer wieder mal unsicher. Ich wusste von Anfang an das er Unglücklich mit seinem Leben ist. Aber er versucht es zu ändern.
    Aber irgendwann sagte er, er ist sich jetzt sicher und braucht mich in seinem Leben.
    Er ist unglücklich und "braucht" dich? - Wozu? Um sich mit dir abzulenken von seinen Problemen?
    Ihr seid noch nicht in einer langjährigen Partnerschaft, wo man natürlich auch Probleme zusammen löst und auch auf den anderen vertrauen kann.
    Du kennst den Mann kaum.

Er hat sich so oft bei mir ausgekotzt und war immer der Meinung das er froh ist das er das bei mir kann.
    Eben, vielleicht ablenken?
    Ich persönlich hätte schon hier die Reißleine gezogen.

Ich möchte einen Partner, der gerne mit mir zusammen ist und nicht, weil er sich so von seinen Problemen ablenken kann.

Mittlerweile sind seit der Trennung 4 Wochen knapp vergangen. Wir hatten nochmal geredet und dann auch wirklich guten Kontakt weiterhin gehabt. Bis letzte Woche Mittwoch. Da hat er plötzlich, wirklich unerwartet den Kontakt abgebrochen. Er hat mich Auf FB blockiert und hatte mich auch bei WhatsApp blockiert. Da bin ich mittlerweile aber wieder frei.

Letzten Mittwoch hatte er meine beste Freundin über FB angeschrieben, er würde sich sorgen machen. Da haben sie sich unterhalten. Danach hat er mich eben blockiert und jetzt kommt das merkwürdige.. Sie auch. Sie mich auch überall. Ich verstehe es nicht.

Heute habe ich ihn drauf angesprochen, aber er war so kalt zu mir, als wäre ich das allerletzte. Er will keine Beziehung, keine Freundschaft er geht einen neuen Weg. Ich passe da nicht rein. Er will nichts mehr mit mir zu tun haben.

Ich versteh das alles nicht. Wir hatten bis dato kein Streit nichts.
    Ihr hattet keinen Streit, nein.
    Aber, wie ich oben schon schrieb, ist er eure "Beziehung" wohl mehr aus Eigennutz eingegangen oder weil gerade niemand anderes da war. Das war schon von Anfang sehr schief, das Ganze.
    Alleine sein Beenden per WhatsApp.
    Und trotzdem hältst du weiter den Kontakt mit ihm, ihm standen ja bei dir alle Türen offen. - Er brauchte nichts für dich tun. Ein bisschen Schreiben ist kein Bemühen, sondern klingt weniger als lauwarm.

Was auch immer nun mit deiner Freundin und ihm ist oder auch nicht.
    Ich finde das schon sehr merkwürdig und würde den Kontakt zu beiden! ganz schnell kappen.

Ella, auch wenn es weh tut, blockiere ihn und nehme bitte nie wieder Kontakt mit ihm auf.

Für ein nächstes Kennenlernen lerne den anderen Menschen auch erst einmal kennen.
    Und wenn es schon gleich mit irgendwelchen Problemen los geht, schaue dich weiter um. Du kannst einem anderen, noch fremden Menschen nicht helfen und solltest es auch nicht.
    Achte nicht auf schöne Worte, sondern auf Taten.
    Geändert von Cosmonova (31.03.2020 um 13:52 Uhr)

7. User Info Menu

Hallo,

Also mir geht's immer noch nicht wirklich besser. Ich hab mehrmals täglich auf und abs.. von ist mir doch egal, der kann mich mal zu ich vermisse ihn so schrecklich.

Ich hab ihn jetzt auch endlich gelöscht. Nachdem er immer wieder meinen WhatsApp Status angesehen hatte, was ja bedeutet er hat mich nlch nicht gelöscht. Hab ich ihm diese Entscheidung abgenommen.
    Auch wenn ich nicht verstehe warum er mich noch im Handy hat. Nehme mal er behält mich als Hintertürchen.

Ich hab mich so einer App angemeldet, aber ich hab gar keine richtige Lust. Allein der Gedanke einen Mann zu treffen, nee das geht gar nicht.

8. Inaktiver User

Hallo,

Also mir geht's immer noch nicht wirklich besser. Ich hab mehrmals täglich auf und abs.. von ist mir doch egal, der kann mich mal zu ich vermisse ihn so schrecklich.

Ich hab mich so einer App angemeldet, aber ich hab gar keine richtige Lust. Allein der Gedanke einen Mann zu treffen, nee das geht gar nicht.
    Ach du, gib dir noch ein bisschen Zeit. Bis vor ein paar Monaten ging es mir noch genau wie dir und ich dachte auch, der Liebeskummer geht nie vorbei. Tut er aber doch. Nach ein paar Monaten Kontaktsperre wirst du dich wieder ganz normal fühlen, das ist jetzt eben der Entzug. Du musst auch nicht Daten, wenn du da grade keinen Bock drauf hast. Manchmal macht man sich selbst so einen Druck, man müsse jetzt ganz schnell wieder zurück ins normale Leben, am Besten direkt wen neues finden. Musst du aber nicht. Gib dir Zeit, die Lust auf wen Neues kommt von ganz allein.

9. User Info Menu

Der Mann, naja, das beste muß man nicht von ihm halten, aber er hatte und hat wohl feste Zweifel in Hinsicht auf eine Beziehung zu dir. Versucht hat er es, irgendwas wollte er dann doch, aber es ging wohl nicht. Das Kapitel würde ich ruhen lassen.

Aber mit der Freundin wäre ich noch nicht fertig. Ich würde wissen wollen was da los ist. Eien Freundin ohne trifftigen Grund blockieren ... nachdem die Kontakt zu meiner Liebe hatte ...

Der würde ich auf den Zahn fühlen, wissen müssen was der Grund für dieses Verhalten ist. Ich würde zu ihr hinfahren um mit ihr zu reden.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345