+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. Avatar von silberklar
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    6.037

    AW: Er trennt sich aber nicht endgültig

    Ich an deiner Stelle würde mal abwarten und versuchen meinen Kopf frei zu machen vom Gedankenkreisel wie es rund um eure Beziehung weiter gehen wird.

    Abwarten was bei eurem Gespräch Stand der Dinge ist. Wie er dann empfindet. Grundsätzlich halte ich eine Beziehung für gescheitert, wenn Schluß machen zu einem pädagogischen oder zu einem konfliktlösungs Element innerhalb der Struktur zueinander wird. Dann besser bleiben lassen, wenns mal zum on-off Gerangel kommt. Würde ich jedenfalls machen.

    Alle machen das aber nicht so. Ich kenne genug Paare, die on-off leben, wo es immer wieder zum Schlußmachen kommt und dann geht es doch wieder irgendwie weiter. Auch gibt es genügend, die immer so knapp an der Grenze zum off dahinwandeln, ein Bein ist schon drüben, eins herüben sozusagen; und sie bleiben trotzdem irgendwie zusammen.

    Von daher sehe ich die Chance das ihr weiterwurschteln könnt durchaus gegeben.
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

  2. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    35.414

    AW: Er trennt sich aber nicht endgültig

    Zitat Zitat von silberklar Beitrag anzeigen
    Alle machen das aber nicht so. Ich kenne genug Paare, die on-off leben, wo es immer wieder zum Schlußmachen kommt und dann geht es doch wieder irgendwie weiter. Auch gibt es genügend, die immer so knapp an der Grenze zum off dahinwandeln, ein Bein ist schon drüben, eins herüben sozusagen; und sie bleiben trotzdem irgendwie zusammen.
    Vielleicht ist das wie bei den frierenden Stachelschweinen genau der Abstand, den sie brauchen. Man steckt nicht drin.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **


  3. Registriert seit
    30.01.2019
    Beiträge
    39

    AW: Er trennt sich aber nicht endgültig

    Ja ich kann nur abwarten und versuchen meinen Kopf frei zu bekommen.
    Wobei ich halt denke, das es immer mal schwierige Phasen gibt und deswegen nicht direkt die Flinte ins Korn schmeiße.
    Und es ist ja so akut ist seit 2 Wochen...

  4. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    20.215

    AW: Er trennt sich aber nicht endgültig

    Das beantwortet aber nicht die Frage, wie das was du geschrieben hast, in die zeitliche Abfolge passen kann.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.


  5. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    6.058

    AW: Er trennt sich aber nicht endgültig

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Er trennt sich. Und du? Bleibst du mit ihm zusammen, wenn er sich trennt?



    Er ist gestreßt und genervt, hat nicht viel Hirnkapazität übrig, und will zwei entgegengesetzte Sachen: a) weg und b) nicht noch mehr Streß. Also macht er halbe Sachen. Du willst ein Gespräch? Jaja. Du willst nicht, daß er seine Sachen mitnimmt? Jaja. Ihm fällt ein, daß er zuhause (wo ist er zuhause? Bei seiner Mutter? In seiner Wohnung? Bei dir?) schlafen will/wird und er sagt das, damit er nicht weiter drüber nachdenken muß.

    Er wird wahrscheinlich zu allem "jaja" sagen, und das wird dir überhaupt nicht helfen. Vielleicht solltest du sagen, "OK, raus hier mitsamt deinem Kram, wir treffen uns [Termin] zur Lagebesprechung." Oder "Bleib". Oder irgendwas, was er unaufwendig machen kann.
    Du weisst was Jaja heisst ?
    Lizzy 27.11.2019

    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •