Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116
  1. User Info Menu

    AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

    Mal anders gefragt: Was würdest Du denn jemanden in der Situation Deines Kollegen/Exfreundes raten?

  2. User Info Menu

    AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

    Zitat Zitat von Julischka_ Beitrag anzeigen
    Ja im Verurteilen sind hier alle immer sehr schnell. Und anscheinend bin nur ich durcheinander und mache Fehler. Schön dass da draußen alle so aufgeräumt und abgeklärt sind.
    Du wolltest Einschätzungen, die hast du bekommen. Die gefielen dir nicht, jetzt beißt du um dich. Beiß beiß beiß. Ich ich ich.

    Zitat Zitat von Julischka_ Beitrag anzeigen
    Von fünf Seiten hat es kaum einer geschafft einmal aus meiner Richtung zu schauen.
    Ja vielen Dank auch. Jetzt werden wir auch noch bewertet? Wo bleiben die Sternchen? Gibt es heute leider kein Foto für mich?

    Juli, die einzige Chance, die du hast: sei weiterhin ein geläuterter, toller Mensch, lass ihn in Ruhe. Wenn du wirklich seine große Liebe bist, kommt er auf dich zu. Das kann in 2 Jahren sein.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  3. User Info Menu

    AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

    Du solltest nicht wütend auf dich sein. Und noch viel weniger auf die Menschen, die dir hier schreiben.

    Es ist dein gutes Recht, es versuchen zu wollen.

    Allerdings glaube ich nicht, dass du wirklich verstanden hast, warum du zwischen "haben wollen" und "Flucht" pendelst.

    Solche On/Off Beziehungen sind gar nicht mal so selten. Sie sind ein Zeichen stark unterschiedlichen Bedürfnisses nach Nähe/Distanz.

    Dazu kommt, dass du ihm gegenüber in Schuldgefühlen steckst und er dir definitiv nicht vertraut.

    Das sind alles Dinge, die kann man nicht mal so kurzerhand ablegen. Meist begleitet einen das das ganze Leben lang.

  4. User Info Menu

    AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

    Dein Leben hat dich gebeutelt und ich vermute mal, dass da viele alte Verletzungen durch andere Menschen primär ursächlich waren.

    Du hast Zeit gebraucht, um diese Verletzungen zu heilen, dich zu heilen und an dir zu arbeiten.


    Allerdings hast du diesem Mann, der dich aufrichtig liebt(e) genauso schwere emotionale Verletzungen zugefügt und das hinterlässt bei diesem Mann Wunden und auch er muss sie heilen und aufarbeiten.

    Er will nicht mehr mit dir zusammenkommen, weil du 3x für seinen Schmerz verantwortlich bist.


    Wer würde 4x hintereinander freiwillig in eine Kreissäge fassen?
    Sei froh, dass er dir drei Chancen gegeben hat!
    Verabschiede dich von der Vorstellung, er würde das auch nur ansatzweise erwägen, sich dir ein 4.x aussetzt.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Posting oder fressen Sie die Verfasserin.

  5. User Info Menu

    AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

    [

    [QUOTE=Julischka_;34498043]
    Zitat Zitat von Julischka_ Beitrag anzeigen

    Ich habe zwei Möglichkeiten...ziehen lassen oder kämpfen. Ich habe mich für den zweiten Weg entschieden.

    Möglicherweise wäre der beste Kampf, den du bestehen willst, wenn du ihn erst mal ziehen lässt.

    Gib ihm doch die Möglichkeit dich zu vermissen und etwas Zeit für seine Verarbeitung.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

    glücklich sein ist der Weg.

  6. User Info Menu

    AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

    Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Mal anders gefragt: Was würdest Du denn jemanden in der Situation Deines Kollegen/Exfreundes raten?
    Meine Schwester war quasi mein Exfreund. Sie haben 5 Anläufe gebraucht. Jetzt super glücklich mit Kind und co. Sie wurde immer wieder sehr schlimm verletzt aber er ist einfach ihre grosse Liebe. Ich habe ihr nie versucht das auszureden. Liebe ist Liebe. Er konnte es einfach nicht sehen und sich dem öffnen. Ich bin so froh dass er es nach viel schütteln erkennt hat. So oft er auch weggelaufen ist, er konnte am Ende dann doch nicht ohne sie leben.
    Das ist sehr selten, dass es so läuft und jeder geht damit völlig anders um, ich weiss.

    Und dass ich mich hier verteidige, entschuldigt mal das ist doch menschlich.
    Ich werde hier in erster Linie angegriffen. Egoistsich, wie es ihm geht ist dir egal, du wirst immer so handeln und so weiter.

  7. User Info Menu

    AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

    Zitat Zitat von Julischka_ Beitrag anzeigen
    Meine Schwester war quasi mein Exfreund. Sie haben 5 Anläufe gebraucht. Jetzt super glücklich mit Kind und co. Sie wurde immer wieder sehr schlimm verletzt aber er ist einfach ihre grosse Liebe. Ich habe ihr nie versucht das auszureden. Liebe ist Liebe. Er konnte es einfach nicht sehen und sich dem öffnen. Ich bin so froh dass er es nach viel schütteln erkennt hat. So oft er auch weggelaufen ist, er konnte am Ende dann doch nicht ohne sie leben.
    Das ist sehr selten, dass es so läuft und jeder geht damit völlig anders um, ich weiss.

    Und dass ich mich hier verteidige, entschuldigt mal das ist doch menschlich.
    Ich werde hier in erster Linie angegriffen. Egoistsich, wie es ihm geht ist dir egal, du wirst immer so handeln und so weiter.
    Schön wenn deine Schwester jetzt glücklich ist. Du schreibst selbst, das es sehr selten ist.

    Wie hoch mag die Wahrscheinlichkeit sein, das es 2x innerhalb der Familie passiert?

    Ob er dir nochmal eine Chance gibt, kann niemand wissen. Wo Du dir aber eine Antwort geben kannst, was ist jetzt anders als die 3x zuvor. Bist du dir 100% sicher? Was machst du wenn es dir wieder in 6 Monaten zu eng wird? Das kannst du nämlich jetzt nicht wissen.

    Kannst du es für dich selbst verantworten, ihm eventuell das vierte mal das Herz zu brechen?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

    Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

  8. User Info Menu

    AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

    Jetzt grad ist der Moment da, viel zu spät, wo ich mir ein Leben ohne ihn einfach vorstellen muss. Und dieser Gedanke ist unerträglich. Er war schon immer der Mann zuamen mit mir auf der Hollywoodschaukel wenn ich mal schrumpelig bin. Das habe ich schon immer gesagt. Dieses Bild hat zwischen uns von Anfang an existiert. Und dann macht man Fehler und trifft wirklich dumme Entscheidungen. Aber ich will für diesen Zukunftswunsch für uns beide kämpfen. Er hat darum so lange und intensiv gekämpft. Vielleicht bin ich jetzt dran ihm zu zeigen und zu vermitteln, dass es kein Blödsinn war und er sich nicht verrannt hatte sondern ich das genauso empfinde.

  9. User Info Menu

    AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

    Zitat Zitat von Julischka_ Beitrag anzeigen
    Jetzt grad ist der Moment da, viel zu spät, wo ich mir ein Leben ohne ihn einfach vorstellen muss. Und dieser Gedanke ist unerträglich. Er war schon immer der Mann zuamen mit mir auf der Hollywoodschaukel wenn ich mal schrumpelig bin. Das habe ich schon immer gesagt. Dieses Bild hat zwischen uns von Anfang an existiert. Und dann macht man Fehler und trifft wirklich dumme Entscheidungen. Aber ich will für diesen Zukunftswunsch für uns beide kämpfen. Er hat darum so lange und intensiv gekämpft. Vielleicht bin ich jetzt dran ihm zu zeigen und zu vermitteln, dass es kein Blödsinn war und er sich nicht verrannt hatte sondern ich das genauso empfinde.
    Du Julischka, ich habe versucht, dir positive Ratschläge zu geben, weil ich tatsächlich vor vielen Jahren mal in einer ähnlichen Situation war wie du. Ich haben einem Menschen enorm weh getan und wollte dann später doch eine zweite Chance. Ich habe ihn davon überzeugt, das war zu früh, sein Vertrauen angeschlagen, alles was danach kam war großer Murks.

    Ich habe mich in den Jahren auch sehr verändert. An meinen Beziehungsmustern gearbeitet. Und ich kann mit Bestimmtheit sagen: So wie ich damals gehandelt habe, würde ich mich nicht nochmal verhalten. Man darf mir jetzt vertrauen. Ja, Menschen können sich ändern. Und ich glaube dir auch, dass du auf dem richtigen Weg bist. Aber: 3 Monate sind nichts! Das ist ein viel zu kurzer Zeitraum für eine echte Veränderung, die auch hält. Das ist ein viel zu kurzer Zeitraum, um wieder Vertrauen bei ihm aufzubauen.

    Mach nicht meinen Fehler, überstürze es jetzt nicht. Solltet ihr einander wirklich irgendwann eine vierte (!) Chance geben, dann ist das die letzte Chance, die ihr je haben werdet. Da lohnt es sich, das richtig zu machen. Sollte er wirklich der Mann deines Lebens sein mit dem du irgendwann verschrumpelt auf der Hollywoodschaukel sitzt, dann habt ihr alle Zeit der Welt. Was sind ein paar Jahre warten im Vergleich zum Rest des Lebens? Gib dir und ihm Zeit. Lass deine Veränderungen mal wirklich sacken. Zeig ihm dauerhaft, dass du ein vertrauenswürdiger Mensch bist. Dazu müsst ihr nicht in einer Beziehung sein.

    Kennst du den Spruch:
    - "What's a good apology gift?"
    - "Changed behavior"


    Viel Erfolg!

  10. User Info Menu

    AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

    Zitat Zitat von Julischka_ Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich jetzt dran ihm zu zeigen und zu vermitteln, dass es kein Blödsinn war und er sich nicht verrannt hatte sondern ich das genauso empfinde.
    Ja, und zwar indem Du anfängst IHN ernst zu nehmen. Er kann nicht mehr.
    Da macht es nichts besser, wenn Du ihn jetzt bedrängst.
    Lass ihn in Ruhe, arbeite weiter daran, Deine Ehe, Dein Zeug zu klären.

    Warum diese Eile?
    Damit vergraulst Du ihn nur und trittst das kleine Flämmchen, das VIELLEICHT noch existierst, endgültig aus.

    Das haben Dir hier viele geschrieben. ZEIT. RUHE. Du willst es anders, aber dann musst Du bestimmt die Erfahrung machen, dass man Dinge nicht mit Gewalt durchsetzen kann. Er wird das nicht wertschätzen. Warum sollte er auch. Er wird viel eher wertschätzen, wenn Du ihn und seine Worte endlich ernst nimmst.

Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •