+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 116

1. Registriert seit
    13.09.2011

AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

Ich bin in der Position deines Exfreundes gewesen und kann, glaube ich, gut nachvollziehen, wie er sich jetzt fühlen mag.

Bei meinem Ex gab es auch immer irgendwelche Gründe: sich austoben wollen, obwohl er mich liebt... umziehen wollen, die Eltern sind dagegen...

Aber ich bin der Meinung:
    Wer will, der findet Wege und nicht Ausreden.

Dieses Hin und Her macht so vieles kaputt! Die ganze Leichtigkeit ist dahin, ganz zu schweigen vom zerstörten Vertrauen...

Wenn er nicht mehr kann, akzeptiere es und lass ihn erst mal zur Ruhe kommen.

Habe auch den Eindruck, als möchtest du ihn genau dann haben, wenn er nicht verfügbar ist.

2. Registriert seit
    27.10.2019

Ja im Verurteilen sind hier alle immer sehr schnell. Und anscheinend bin nur ich durcheinander und mache Fehler. Schön dass da draußen alle so aufgeräumt und abgeklärt sind.
    Ich bin eigentlich ein Beziehungsmensch. Ich komme aus einer 10jährigen Beziehung, hälftig Ehe. Und das Scheitern hat in mir sehr viel angerichtet. Er ist in diese Zeit reingeraten. Vor jedem neuen Versuch habe ich ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob ich schon bereit bin. Er hat es trotzdem forciert. Nein ich seh mich nicht als Opfer. Ich beschreibe nur wie es war und dass ich ihn nicht verschlungen und wieder ausgespuckt habe und dann noch rumgetrampelt.
    Ich habe viel an mir gearbeitet und einiges geändert. Und ja nun steh ich da und sage ich wäre dann so weit. Nur nun ist er (berechtigterweise) weg. Wie könnte ich damit leben ohne versucht zu haben ihm zu zeigen dass ich bereit für unsere Liebe bin?! Ich weiss einfach nur nicht wie.

3. gesperrt

Wenn er sich bei dir meldet, und Hilfe braucht, sei für ihn da.

und dann warte, erwähne keinen Beziehungswunsch, dränge nicht. So lang es halt dauern mag.

gruss, barbara

4. Registriert seit
    01.04.2017

Du bist nicht bereit für eine Beziehung mit ihm. Und er ist nicht bereit für eine Beziehung mit dir.

Ich habe dieses Thema mit meiner Ex auch durch. Bei deinen Worten habe ich direkt ein Deja Vu. Genau die selben Worte.

Und nein, es hat nie lange gedauert, dann war alles wieder viel zu eng.

Was genau hast du denn geändert?

Könntest du damit umgehen, dass er dir nie mehr ganz vertrauen kann? Dass immer etwas zwischen euch stehen wird?

5. Avatar von Michael_Collins

Zitat Zitat von Julischka_ Beitrag anzeigen
    Ja im Verurteilen sind hier alle immer sehr schnell. Und anscheinend bin nur ich durcheinander und mache Fehler. Schön dass da draußen alle so aufgeräumt und abgeklärt sind.
    Verurteilt hat dich niemand. Du batest um Einschätzung, die bekammst du.
    Natürlich ist es für jeden aussenstehenden einfacher die Dinge nüchtern so so zu benennen wie sie sind.
    Wir haben alle unsere Fehler gemacht und werden auch neue machen, aber um uns gegt es hier doch gar nicht.

Ich bin eigentlich ein Beziehungsmensch. Ich komme aus einer 10jährigen Beziehung, hälftig Ehe. Und das Scheitern hat in mir sehr viel angerichtet. Er ist in diese Zeit reingeraten. Vor jedem neuen Versuch habe ich ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob ich schon bereit bin. Er hat es trotzdem forciert. Nein ich seh mich nicht als Opfer. Ich beschreibe nur wie es war und dass ich ihn nicht verschlungen und wieder ausgespuckt habe und dann noch rumgetrampelt.
    Es ist schon erstaunlich wie du, nach dem du wohl nicht die Antworten bekommen hast die du dir gewünscht hast, jetzt ihm den schwarzen Peter zuschiebst. Vergleiche das mal mit deinen bisherigen Einlassungen, dann merkst du selbst, das passt nicht. Und keine Sorge, niemand sieht dich als Opfer.

Ich habe viel an mir gearbeitet und einiges geändert.
    Den Eindruck erweckst du gerade mit diesem Beitrag nicht. Obwohl ich dir das schon abnehme.

Und ja nun steh ich da und sage ich wäre dann so weit. Nur nun ist er (berechtigterweise) weg. Wie könnte ich damit leben ohne versucht zu haben ihm zu zeigen dass ich bereit für unsere Liebe bin?! Ich weiss einfach nur nicht wie.
    Ja, jetzt stehst du da. Aber nach all den Scherben die du bislang bei ihm hinterlassen hast, ist es ganz alleine seine Entscheidung. Die hast du zu akzeptieren, egal wie sie aussieht.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

6. Registriert seit
    03.01.2020

Ich habe viel an mir gearbeitet und einiges geändert. Und ja nun steh ich da und sage ich wäre dann so weit. Nur nun ist er (berechtigterweise) weg. Wie könnte ich damit leben ohne versucht zu haben ihm zu zeigen dass ich bereit für unsere Liebe bin?! Ich weiss einfach nur nicht wie.
    Weshalb wunderst du dich denn, dass er weg ist und wir hier ähnliche Antworten geben? Dann hättest du eben dazu schreiben müssen, dass du Hilfe brauchst und nur positive Unterstützung, dass du obwohl er nicht mehr will, so lange ihm klarmachen kannst, dass du jetzt bereit bist bis er dem nachgibt. Es ist eben so, dass es nicht ewig Chancen gibt selbst beim gutmütigsten und verliebtesten Menschen. Und wie soll das neue Zusammensein aussehen? Ich glaube nicht, dass er dir ohne echte Vorbehalte begegnen wird und da wieder auf große Liebe macht so einfach Vertrauen hat. Ich glaube, dass du einem Verliebtheitsgefühl aus der Vergangenheit noch nicht nachtrauerst sondern schlicht und ergreifend nicht wahrhaben willst, dass dieses aus der Vergangenheit nicht einfach wieder hervorzuholen ist, wenn du gerade mal Bedarf hast. Eigentlich schon wirklich logisch, wenn man jemanden so verletzt hat. Ein Wunder, dass er überhaupt noch mit dir telefoniert.

7. Registriert seit
    12.11.2016

Bist Du eventuell nur angestachelt dadurch, dass er Dir nun einen Korb gegeben hat?

Wenn er Dich wirklich als Frau seines Lebens sieht kannst Du ihn wahrscheinlich mit Beständigkeit wieder bekommen.

Ich denke aber dass nur aus einer Stimmung heraus um ihn buhlst - ich meine drei mal den selben Mann absägen aus Deinen genannten Gründen, und dann von Liebe zu sprechen? Ich bitte Dich, Du machst Dir doch was vor :D

Es schrieb glaube schon jemand, ich sehe es genauso: Verschwende nicht Deine Zeit. Ich weiß, Männersuche kann sich hinziehen und ziemlich frustrierend sein, aber das als Grund zu nehmen immer wieder so ne halbgare Nummer mit nem unpassenden Mann anzugehen, nee. Das wird Dich auch beim vierten, fünften und 15. Mal nicht befriedigen.

8. Registriert seit
    27.10.2019

[QUOTE=Julischka_;34496034]Hallo Zusammen, ich hoffe hier auf ein paar gutgemeinte motivierende Tipps, wütend bin ich auf mich selber genug.

Das war direkt mein erster Satz als ich das Thema begonnen habe. Ich habe zwei Möglichkeiten...ziehen lassen oder kämpfen. Ich habe mich für den zweiten Weg entschieden. Und worum ich lediglich gebeten hatte, waren Tipps und Erfahrungen, die mir helfen könnten. Wie blöd ich war und was ich getan habe, spüre ich in jedem Moment und kann ich ganz klar sehen. Ihr könnt hier gern eure Empörung und Wut/Frust auf eigene Erfahrungen und Ängste aufschreiben, aber das bringt ehrlich gesagt weder ihm noch mir etwas. Und das man direkt in Frage gestellt wird und nicht einfach geglaubt wird, das man sich selbst reflektieren kann, oder Probleme angeht oder in der Lage ist (sogar mit psychologischer Hilfe) sein Leben zu ordnen, ist echt krass.
    Von fünf Seiten hat es kaum einer geschafft einmal aus meiner Richtung zu schauen. seine Perspektive darf ich (und tue ich auch nicht) aus den Augen verlieren. Aber mit all dem wissen und der Klarheit muss ich es doch einfach versuchen. Schade dass das so in die Egokiste geschoben wird.

9. Registriert seit
    08.01.2014

Richtige Romantiker hier. ;-)

Ja im Verurteilen sind hier alle immer sehr schnell.

Und anscheinend bin nur ich durcheinander und mache Fehler. Schön dass da draußen alle so aufgeräumt und abgeklärt sind.
    Denke mal neutral und unvoreingenommen über deine Reaktion hier nach, das könnte dir weiterhelfen.

lg jaws
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

10. Registriert seit
    08.01.2014

.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte