+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116
  1. Avatar von luftistraus

AW: Gibt es 4. Chancen in der Liebe?

Hallo Te,

ich finde es sehr unfair ihm gegenüber. 3x hast du ihn sehr verletzt und jetzt soll es plötzlich ganz anders sein?

Du hattest drei Chancen und wolltest nicht. Das sind schon zwei Chancen mehr als die meisten kriegen.

Wenn man jemanden wirklich liebt, verletzt man ihn nicht 3x mit Trennung.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

Grab nicht zu weit in dem Mist rum, dann stinkt's nur noch mehr. Geh davon weg, und merk dir, wie's gerochen hat, damit du beim nächsten Verlierer früher Lunte riechst. (Zitat Wildwusel)

2. Registriert seit
    03.01.2020

Zitat Zitat von Julischka_ Beitrag anzeigen
    Jetzt 3 Monate später habe ich mein Leben neu sortiert. Neuer Job, neue Wohnung und Kopf ist aufgeräumt. Ich wünsche mir sooo sehr eine Zukunft mit ihm und einen Neustart, keinen neuen Versuch. Ich hab ihn die ganze Zeit über geliebt, kann es nur jetzt erst aussprechen. Wie verkorkst man doch so ist. Er macht natürlich total dicht. Ich weiss dass er mich noch liebt, aber wie um alles in der Welt soll ich ihn nochmal überzeugen?
    Mir wäre an seiner Stelle ebenfalls herzlichst egal, was du meinst jetzt sortiert zu haben und wie sehr du diese eine Liebe spürst. Das wäre mir insgesamt zu chaotisch und instabil, sodass ich den Kontakt wohl für viele viele Jahre geblockt hätte. Tut mir leid für dich, aber ich hoffe für ihn, dass er auf keinerlei Überzeugsarbeit von dir jemals wieder den Kontakt aufnimmt. Und dir würde ich raten einfach deine Lehren daraus zu ziehen und ihn in Ruhe zu lassen. Woher willst du überhaupt wissen, dass er dich noch so sehr liebt? Weshalb sollte er dies tun, wenn er immer nur enttäuscht wurde von dir? Und weshalb sollte er dir noch glauben? Ich sehe dafür keinerlei Anlass.

Zusätzlich denke ich, dass eine 2. Chance vollkommen ausreicht, auch wenn Du diese Liebe oder wahlweise ihn jetzt idealisierst, sprechen da 3 Versuche einfach dagegen. Vielleicht wäre es auch für Dich besser mal eine längere Zeit allein zu sein und stabiler zu werden anstatt jetzt ihn wieder haben zu müssen.
    Geändert von wilde20er (30.01.2020 um 11:48 Uhr)

3. Registriert seit
    20.10.2019

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    ...

Wenn man jemanden wirklich liebt, verletzt man ihn nicht 3x mit Trennung.
    Sie räumt doch ein, dass sie erst jetzt erkannt hat, ihn wirklich zu lieben.

Bei allen mehr oder weniger berechtigten Anmerkungen zum Seelenheil des Mannes - er ist erwachsen und hat sich aus freien Stücken drei Mal auf sie "eingelassen".

Ich würde mich jedoch fragen, was beim vierten Mal anders ist, denn offensichtlich scheint es ja doch nicht so perfekt zu passen, sonst hättest du dich nicht drei Mal getrennt. Der Mann ist noch derselbe. Er wird auch weiterhin klammern. Oder gerade erst recht - nach den Erfahrungen der Vergangenheit.

4. Avatar von Michael_Collins

Zitat Zitat von morcheeba_ Beitrag anzeigen
    ......Der Mann ist noch derselbe. Er wird auch weiterhin klammern. Oder gerade erst recht - nach den Erfahrungen der Vergangenheit.
    Auch hier. Das ist doch Spekulation. Du weißt doch gar nicht ob er geklammert hat. Das schreibt sie auch nirgendwo.
    Sie schreibt, dass sie sich erdrückt fühlte. Ein Gefühl welches auch ganz alleine durch ihre Unentschlossenheit für sie dagewesen sein kann. Von klammern steht da nichts.

Ich sag ja, noch ein Weilchen und der Strang dreht sich bis er der Schuldige ist vor dem sie sich schützen muss.

Dabei ist es nach allem was wir bislang wissen doch so, dass er sich vor ihr schützen sollte.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

5. Registriert seit
    02.04.2017

Zitat Zitat von Michael_Collins Beitrag anzeigen
    Auch hier. Das ist doch Spekulation. Du weißt doch gar nicht ob er geklammert hat. Das schreibt sie auch nirgendwo.
    Sie schreibt, dass sie sich erdrückt fühlte. Ein Gefühl welches auch ganz alleine durch ihre Unentschlossenheit für sie dagewesen sein kann. Von klammern steht da nichts.

Ich sag ja, noch ein Weilchen und der Strang dreht sich bis er der Schuldige ist vor dem sie sich schützen muss.

Dabei ist es nach allem was wir bislang wissen doch so, dass er sich vor ihr schützen sollte.
    Korrekt!

3x Schluss gemacht. Dreimal ein anderer Grund. Und nun soll plötzlich alles anders sein?

Das ist einfach nicht glaubwürdig.

6. Registriert seit
    20.10.2019

Piano, piano. Ihr habt ja recht. Sie schreibt, dass sie sich erdrückt gefühlt und nicht, dass er geklammert hat. Das habe ich, seit ich das EP gestern las, falsch erinnert.

Doch davon ab, bin ich kein Vertreter der Theorie, dass man sich Gefühle ausschließlich selbst macht. Es gibt oft einen Auslöser beim anderen. Und wenn sich sich erdrückt gefühlt hat, wird er schon auch ein wenig erdrückt haben. Verdenken kann man es ihm jedenfalls nicht.

7. Avatar von Michael_Collins

Piano, piano. Ihr habt ja recht. Sie schreibt, dass sie sich erdrückt gefühlt und nicht, dass er geklammert hat. Das habe ich, seit ich das EP gestern las, falsch erinnert.
    Ich lese auch schon mal was falsch, bzw. erinnere mich nicht richtig

Doch davon ab, bin ich kein Vertreter der Theorie, dass man sich Gefühle ausschließlich selbst macht. Es gibt oft einen Auslöser beim anderen. Und wenn sich sich erdrückt gefühlt hat, wird er schon auch ein wenig erdrückt haben. Verdenken kann man es ihm jedenfalls nicht.
    Alles möglich.
    Kann aber auch in dem Fall wirklich nur an ihrer eigenen Unentschlossenheit gelegen haben.

Wäre schön wenn sie mal ein wenig mehr Informationen gäbe.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

8. Registriert seit
    03.01.2020

Ja, gut, aber ON/OFF ist fast immer zum Scheiteren verurteilt und eine 4. Chance sollte man dem eigentlich nicht mehr geben. Passt nicht und fertig. Da nützt auch jetzt kein Idealisieren mehr, wenn man genug Abstand hat und jetzt endlich wieder Nähe von diesem Traummann gerade dringend brauchen könnte. Mir ist das alles zu schwankend.

9. Registriert seit
    20.10.2019

Sehe ich doch auch so. Zwar aus etwas anderen Gründen, doch es läuft auf dasselbe Ergebnis hinaus: Es gibt sicher viele Chancen für die Liebe, so auch hier, aber auch eine vierte Chance ist lediglich eine weitere Gelegenheit, ohne die Garantie, dass die Beziehung dieses Mal gelingt. Und dafür schätze ich die Chancen relativ gering ein.

10. Registriert seit
    03.01.2020

Es gibt sicher viele Chancen für die Liebe, so auch hier, aber auch eine vierte Chance ist lediglich eine weitere Gelegenheit, ohne die Garantie, dass die Beziehung dieses Mal gelingt. Und dafür schätze ich die Chancen relativ gering ein.
    Dann sind wir uns einig.

+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte