+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73
  1. Avatar von bifi

AW: Ex zurück möglich ?

Zitat Zitat von Liebdich Beitrag anzeigen

Männer sind manchmal seltsam...
    Ja furchtbar dieses Gesülze. Habe Angst sich wieder zu verlieben, und liebe Dich nicht mehr...bla, bla, bla
    Macht es dem Gegenpart schwer sich zu lösen, liest sich klebrig. Er genießt es, dass Du dran hängst.
    Boah, ich werde sauer, only my Cent.
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

2. Registriert seit
    18.12.2019

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    Ja furchtbar dieses Gesülze. Habe Angst sich wieder zu verlieben, und liebe Dich nicht mehr...bla, bla, bla
    Macht es dem Gegenpart schwer sich zu lösen, liest sich klebrig. Er genießt es, dass Du dran hängst.
    Boah, ich werde sauer, only my Cent.
    Ja, er will mich offensichtlich hinhalten....
    Mir bleibt nur stark bleiben ubf auf seine Nachrichten nicht reagieren übrig...aber das wird sehr schwer. Deshalb hat meine mum mir gesagt; dass ich mir mir ne neue nummer besorgen soll. Was aber für mich super umständlich ist.
    Aver andererseits seine Mutter hängt auch ziemlich an mir. Und ruft mich ständig an... sie denkt; dass er und ich wieder zusammen sein könnnen..und sie vermisst mich offensichtlich...
    Einfach n chaos mit ihm. .. .er spielt offensichtlich mit mir... meldet sich ständig selbst bei mir aus belanglosen Gründen... er dreht aber den Spieß um und meint ich würde auf seine Nachrichten reagieren..weil ich ihn noch mag.. von seiner seite aus sei nur ne Freundschaft....
    Und wenn wir uns treffen schaut er ständig drauf mit wem ich schreibe und so ..aber kein mut direkt zu fragen wer mir schreibt

3. Registriert seit
    09.01.2019

Zitat Zitat von Liebdich Beitrag anzeigen
    Ja, er will mich offensichtlich hinhalten....
    ...

Einfach n chaos mit ihm. .. .er spielt offensichtlich mit mir...
    t
    Das glaube ich überhaupt nicht, ich denke, die allerwenigsten Männer sind so berechnend, andere Menschen ganz bewusst hinzuhalten oder mit ihnen zu spielen (auch wenn das hier gerne im Eifer des Gefechts unterstellt wird).
    Ich finde, du hast ihm wirklich die Pistole auf die Brust gesetzt mit deinem "entweder Beziehung oder Kontaktabbruch". Das ist extrem viel Druck und war der Situation überhaupt nicht angemessen. Wie kam es denn dazu?
    Warum nimmst du ihn nicht ernst in seiner Aussage, dass er dich aktuell nicht liebt aber gleichzeitig Angst hat, sich wieder in dich zu verlieben? Das bedeutet doch sehr klar, dass er die Chance sieht, sich in dich zu verlieben, momentan aber nicht die Sicherheit empfindet, die es dafür braucht und große Angst hat, dass sich die Verletzungen der Vergangenheit wiederholen. Vollkommen angemessene Reaktion auf eine schlechte Beziehung, die in einer Trennung geendet ist.
    Nach einer schmerzhaften Trennung können Gefühle nur sehr vorsichtig wieder aufkeimen und mit viel Zeit und Vertrauen wachsen (oder manchmal eben auch nicht). Wenn man in so einer Situation sagt: Liebe mich jetzt oder nie! Dann lautet die Antwort immer nie.

Ich persönlich würde mich jetzt auch nicht weiter mit ihm treffen oder den Kontakt halten, aber nicht aus einem bösen "alle Männer sind Arschlöcher und ich welchsle jetzt meine Telefonnummer". Warum nicht einfach die Wahrheit sagen: "Du Karl-Heinz, ich habe noch Gefühle für dich und hatte mir mehr aus unserem aktuellen Kontakt erhofft. Du hast aber gesagt, dass du dir das im Moment nicht vorstellen kannst und das möchte ich respektieren. Deshalb brauche ich gerade Abstand. Ich melde mich wieder, wenn ich über dich hinweg bin."

4. Registriert seit
    18.12.2019

Zitat Zitat von FrauWinter Beitrag anzeigen
    Das glaube ich überhaupt nicht, ich denke, die allerwenigsten Männer sind so berechnend, andere Menschen ganz bewusst hinzuhalten oder mit ihnen zu spielen (auch wenn das hier gerne im Eifer des Gefechts unterstellt wird).
    Ich finde, du hast ihm wirklich die Pistole auf die Brust gesetzt mit deinem "entweder Beziehung oder Kontaktabbruch". Das ist extrem viel Druck und war der Situation überhaupt nicht angemessen. Wie kam es denn dazu?
    Warum nimmst du ihn nicht ernst in seiner Aussage, dass er dich aktuell nicht liebt aber gleichzeitig Angst hat, sich wieder in dich zu verlieben? Das bedeutet doch sehr klar, dass er die Chance sieht, sich in dich zu verlieben, momentan aber nicht die Sicherheit empfindet, die es dafür braucht und große Angst hat, dass sich die Verletzungen der Vergangenheit wiederholen. Vollkommen angemessene Reaktion auf eine schlechte Beziehung, die in einer Trennung geendet ist.
    Nach einer schmerzhaften Trennung können Gefühle nur sehr vorsichtig wieder aufkeimen und mit viel Zeit und Vertrauen wachsen (oder manchmal eben auch nicht). Wenn man in so einer Situation sagt: Liebe mich jetzt oder nie! Dann lautet die Antwort immer nie.

Ich persönlich würde mich jetzt auch nicht weiter mit ihm treffen oder den Kontakt halten, aber nicht aus einem bösen "alle Männer sind Arschlöcher und ich welchsle jetzt meine Telefonnummer". Warum nicht einfach die Wahrheit sagen: "Du Karl-Heinz, ich habe noch Gefühle für dich und hatte mir mehr aus unserem aktuellen Kontakt erhofft. Du hast aber gesagt, dass du dir das im Moment nicht vorstellen kannst und das möchte ich respektieren. Deshalb brauche ich gerade Abstand. Ich melde mich wieder, wenn ich über dich hinweg bin."

----'

Ich weiß mittlerweile dass es zu voreilig war...
    Aber ich dachte eben dsss wir wieder zusammen sind. Weil er sich so bemüht hat und extra die 2 stunden zugfahrt zu mir in Anspruch genommen hat und über nacht bei mir geblieben ist ohne dass wir wirklich nichz intim geworden sind.. wir waren so vertraut... er hat mich viel umarmt und geküsst....dsss ich so eine hübsche und tolle frau sei... das klang für mich alles wie verliebt. Hab ihn draufhin gefragt.... ob wir unverbindlich versuxhen sollen die Beziehung probeweise aufzunehmen.. und schauen was daraus wird. .. er reagierte überraschend ubd meinte. Eine Beziehung mit dir ksnn ich nimmer vorstellen....Dafür hast du mich zu sehr verletzt... er könnte sich aber vorstellen sodass er mir weiterhin hilft. Ohne dass er von mir was verlangt.....
    Ich war vollkommen ehrlich zu ihm und sagte..dass meine Gefühle zu ihm stärker werden und eine feundschaft mir nicht wirklich infragr kimmt... so ließen wir alles stehen.... und ich brachte ihn zum Bahnhof.... er küsste mich irritierenderweise auf die Lippen und meldete sich sofort...dass er im zug sitzt und mir schöne Weihnachten wünscht. Er ließ zu viele Fragezeichen hinter...was mich sehr nachdenklich machte.....
    Und ich jetzt nicht wirklich weiß was ich tun soll und was nicht

5. Registriert seit
    09.01.2019

Naja du hast eigentlich drei Optionen:
    1. Dich damit abfinden, dass es fürs Erste nur eine Freundschaft ist und dich auch genau so verhalten (keine Küsse, kein Kuscheln etc.).
    2. Erstmal auf Abstand gehen um über ihn hinweg zu kommen, dann weiter sehen.
    3. Dich weiterhin mit ihm treffen in der Hoffnung, dass es doch nochmal was wird.

Option 1 können die wenigsten Menschen, wenn noch Gefühle da sind.
    Option 2 ist die, mit der du dich am Besten selbst schützt. Du müsstest dann erstmal auf seine Gesellschaft verzichten, was dir vielleicht gerade schwer fällt. Gleichzeitig weißt du natürlich nie, was die Zukunft bringt und natürlich könnte es trotzdem sein, das ihr in ein paar Monaten oder Jahren wieder zueinander findet - diesmal mit mehr Reife und besseren Chancen auf eine gute Beziehung.
    Option 3 wird dir am meisten weh tun und ob sie dir die erhoffte Beziehung bringt, ist nach eurem letzten Gespräch leider sehr fragwürdig.

6. Registriert seit
    18.12.2019

Zitat Zitat von FrauWinter Beitrag anzeigen
    Naja du hast eigentlich drei Optionen:
    1. Dich damit abfinden, dass es fürs Erste nur eine Freundschaft ist und dich auch genau so verhalten (keine Küsse, kein Kuscheln etc.).
    2. Erstmal auf Abstand gehen um über ihn hinweg zu kommen, dann weiter sehen.
    3. Dich weiterhin mit ihm treffen in der Hoffnung, dass es doch nochmal was wird.

Option 1 können die wenigsten Menschen, wenn noch Gefühle da sind.
    Option 2 ist die, mit der du dich am Besten selbst schützt. Du müsstest dann erstmal auf seine Gesellschaft verzichten, was dir vielleicht gerade schwer fällt. Gleichzeitig weißt du natürlich nie, was die Zukunft bringt und natürlich könnte es trotzdem sein, das ihr in ein paar Monaten oder Jahren wieder zueinander findet - diesmal mit mehr Reife und besseren Chancen auf eine gute Beziehung.
    Option 3 wird dir am meisten weh tun und ob sie dir die erhoffte Beziehung bringt, ist nach eurem letzten Gespräch leider sehr fragwürdig.

- Option 2 wird für mich eher sein..und vor allem hoffen, dass er sich nimmer meldet....
    Und ich nicht schon schwach werde

7. Avatar von silberklar

Eine neue Nummer braucht du wirklich nicht deswegen. Du möchtest doch nicht verhindern das dich deine anderen Bekannten erreichen können sondern nur das er das nicht dauernd macht.

Blockier seine Nummer und sorg für den Abstand den du brauchst. Wenn er doch was von dir will wird er schon Wege finden, zum Zeitvertreib kann er auch was anderes machen.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

8. Registriert seit
    18.12.2019

Zitat Zitat von silberklar Beitrag anzeigen
    Eine neue Nummer braucht du wirklich nicht deswegen. Du möchtest doch nicht verhindern das dich deine anderen Bekannten erreichen können sondern nur das er das nicht dauernd macht.

Blockier seine Nummer und sorg für den Abstand den du brauchst. Wenn er doch was von dir will wird er schon Wege finden, zum Zeitvertreib kann er auch was anderes machen.

Ja blockiert hab ich ihn bereits. Man sieht seine Sms trotzdem unter Spam. . Ich kann es noch nicht unterlassen, da nicht reinzuschauen

9. Registriert seit
    18.12.2019

Hallo meine Lieben,*

mein Ex und ich waren ca. 1.5 Jahre zusammen und haben uns vor 3 Monaten getrennt.*
    Wir haben allerdings seit einem Monat Kontakt und sehen uns immer einmal in der Woche freundschaftlich.*

Neulich wat ich bei ihm und haben Trinkspiele gemacht. Wir sind dann irwie dazu gekommen, dass wir über unsere alte Beziehung wieder geredet haben... er hat mir dazu folgendes gesagt ...

- Du bist mir nach wievor so wichtig, sodass ich dir nie nein sagen kann, wenn du mich brauchst..*

- ich freue mich jedes Mal sehr, wenn wir uns wieder sehen und manchmal vermisse ich dich und denke oft an dich....

- Mein Herz auf alle Fälle ja zu dir, weil ich noch Gefühle für dich habe.... mein Kopfsagt allerdings nein, weil wir zu unterschiedlich sind . Selbst wenn wir glücklich werden können...habe ich Angst, dass wir in 3 Monaten vor der selben Situation stehen 😐....*
    Ich schaffe das emotional nicht, da die Trennung... allgemein dich zu verlieren tat mir sehr weh.... und es ist immer noch nicht leicjt...*

- du hast gar keine Ahnung was in mir vor geht.. ich will es aber noch nicht sagen, da ich dich nicht noch mehr durcheinander bringen möchte... ich kann dir erst nach deiner Prüfung sagen, .
    Ansonsten hack nicht so viel nach; warum ich dir so viel helfe, warum meine Augen leuchen, wenn wir uns sehen... die Antwort siehst du selber und ich kann dir auch nicht mehr sagen, da ich manchmal selber nicht meine Gefühle definieren kann....

ich habe nach der Trennung echt eingesehen, wie sehr er mich geliebt hat und was er alles für mich getan hat... und was ich verloren habe... vor allem jetzt.. Obwohl wir getrennt sind, ist er momentan derjenige, der am allermeisten für mich da ist und zu mir steht.... das ist unglaublich schön so einen Menschen in meinem Leben zu haben... Ich erkenne wirklich, wie sehr ich ihn noch liebe......

Wir sind sehr verschieden....
    Er ist eher introvertiert, und ich bin eher extrovertiert......
    Er ist berufstätig und steht mit beiden Beinen fest im Leben..
    Ich bin eine Studentin, die das ganze vor sich hat.....

Ich würde so gerne mit ihm zusammen sein; und alles besser machen..
    Ich habe sehr an mir gearbeitet die letzten 3 Monate. Unter anderem eine viel positivere Lebenseinstellung antrainiert und auch gelernt allein glücklich zu sein, auch wenn es schön wäre, ihn wieder in meinem Leben zu haben...

Was kann ich tun, damit wir evtl. Wieder glücklich sein können ?

10. Registriert seit
    08.08.2016

Ich würde das ernst nehmen, was er sagt. Allerdings können die Dinge, die nicht passen, auch eine Bereicherung sein. Man kann das bewusst annehmen, was nicht passt. Ist bei mir und meinem Mann auch so. Das, was er nicht mag, mache ich mit Freundinnen, z.B. Er ist auch eher introvertiert, aber ich habe einen grossen Bekanntenkreis. Manchmal mach ich was alleine mit denen, manchmal kommt er mit. Das war eigentlich nie ein Thema.
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, darüber zu sprechen und einen Kompromiss zu finden, mir den Unterschieden umzugehen.
    Das seh ich als einzige Lösung, dass es funktioniert zwischen Euch und auch er nachdenkt.
    Aber wenn er stur daran festhält, dann kannst nichts machen.

+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte