+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

1. Registriert seit
    18.12.2019

AW: Ex zurück möglich ?

Liebe Frau Winter,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort..Es hat mir sowas von Hoffnung gegeben 😊😊👏👏 ich hoffe so sehr, dass wir uns wieder zueinander finden

2. Registriert seit
    18.12.2019

Vielen Dank Loop1976..mein Problem ist, dass ich eher angst vor der Ablehnung habe...dass er dann sagt, dass er mich wirklich nicht mehr will...
    Er war die letzten paar male sehr kühl und distanziert... ich wusste ncht, ob es n Ausdruck davon war, dass ich ihm wie eine Freundin geworden ist, oder dass er sich schützen will vor erneuter Verletzung...

3. Avatar von silberklar

Zitat Zitat von ImeanIdream Beitrag anzeigen
    seine aussage würd ich jetzt mal nicht überbewerten, vielleicht hat er ja auch nur spaß gemacht. und was soll er auf sowas auch antworten...

ich würd noch nicht aufgeben an deiner stelle. geht doch mal aus, lad ihn ein zum essen, so als dankeschön für seine hilfe. und dann sei ein bisschen flirty.

einen versuch ist es wert.
    Das sehe ich auch so. Mei, diese Aussage auf deine flapsige Frage hin … ja, was hätte er in der Situation schon groß sagen können? Wahrscheinlich hat auch er Angst vor Ablehung wenn er dir ein großartiges Liebesgeständnis hingelegt hätte.

Wie Frau Winter schrieb, wer so kurz nach der Trennung den Kontakt anleiert und beständig hält hat eher kaum freundschaftliche Gefühle. Die Chancen stehen gut, find ich auch.

Weihnachten kommt, ihr seht auch am Tag vor Heilig Abend. Zum Lernen oder wie? Lernt wenig, bereite was zum Essen und zu Trinken vor. Vielleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk als Danke für die Hilfe. Möglicherweise ergibt sich dadurch eine ungezwungene Atmosphäre die es möglich macht eure Masken ein wenig zu senken und Einblick in die Seele zu geben.

Zu den Feiertagen ein Spaziergang in der Natur zusammen? Dabei kann frau sich ganz nebenbei annähern, dich bei ihm einhängen, deine Hand in seiner Manteltasche mitwärmen lassen. Wenn er dabei fühlbar erstarrt weißt du, dass der Ofen aus ist.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

4. Avatar von silberklar

Zum Streiten über Kleinigkeiten: Das wird sogar sicher wieder vorkommen. Ich kennen niemanden, der das nicht tut. Also akzeptieren, deswegen muß man sich nicht trennen.

Den Unterschied macht wohl die Art des Streitens. Vielleicht könnt ihr beide dabei noch dazulernen. Streit muß nicht unter die Gürtellinie gehen und zu Verletzungen führen und dann ewig andauern.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

5. Registriert seit
    18.12.2019

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht Silberklar..
    Ich denke, dass es evtl. Zu viel ist das mit dem Geschenk.. er hat heute Geburtstag und hab mal am Samstag erwähnt, dass ich sein Geschenk am Montag schon mitbringe und gebe. Er hat daraufhin gesagt. Bitte kein Geschenk. Brauch kein Geschenk von dir 😜. Das hab ich irwie als Abfuhr angesehen und ihn bisher nicht gratuliert.... ich glaube, dass ich zu stolz bin oder zu große Angst hab, um was falsch zu machen.
    . Ich möchte mal abwarten und gucken wie er auf micj am Montag reagiert. Er ist allgemein sehr sachlich und möchte immer, dass ich konsequent lerne und die Rechnungen gut mache..Sobald wir mitm lernen fertig sind bring er mich meist zum Bahnhof und gibt mir einen Kuss. Von mir kriegt er aber noch keinen Kuss... weil icj es auch wiederum zu früh finde

6. Avatar von ImeanIdream

morgen liebdich!

Zitat Zitat von Liebdich Beitrag anzeigen
    ..mein Problem ist, dass ich eher angst vor der Ablehnung habe...dass er dann sagt, dass er mich wirklich nicht mehr will...
    Er war die letzten paar male sehr kühl und distanziert... ich wusste ncht, ob es n Ausdruck davon war, dass ich ihm wie eine Freundin geworden ist, oder dass er sich schützen will vor erneuter Verletzung...

angst vor ablehnung hat fast jeder der verliebt ist und in einer ungewissen situation hängt. oft ist es so, dass beide unsicher sind und auf ein eindeutiges zeichen vom anderen warten, sich aber eben nicht trauen als erstes ein zeichen zu setzen.

denk daran, ihm kann es genauso gehen wie dir, sein distanziertheit kann ein ausdruck seiner unsicherheit sein.

Er hat daraufhin gesagt. Bitte kein Geschenk. Brauch kein Geschenk von dir 😜. Das hab ich irwie als Abfuhr angesehen und ihn bisher nicht gratuliert.... ich glaube, dass ich zu stolz bin oder zu große Angst hab, um was falsch zu machen.
    übertriebener stolz und angst lösen verhaltensweisen aus, die dem "normalen" benehmen verliebter menschen völlig widersprechen. ansonsten hättest du ihm längst gratuliert.

auch du verhältst dich also sehr zurückhaltend, hast du schon mal nachgedacht wie sich das für ihn anfühlt? vor allem in anbetracht der tatsache, dass er derjenige war, der nach eurer trennung auf dich zugegangen ist...

auch hier:
    Sobald wir mitm lernen fertig sind bring er mich meist zum Bahnhof und gibt mir einen Kuss. Von mir kriegt er aber noch keinen Kuss... weil icj es auch wiederum zu früh finde
    er küsst dich, du ihn nicht. meiner meinung schießt du dir hier selbst ins knie. war soll er da denken? dass du ihn liebst und wieder zurück willst? im ernst?

du willst, dass er in deine nähe rückt, während du auf der stelle bleibst, so zumindest mein eindruck. so funktioniert das aber meist nicht.

du sagst du bist verliebt in den kerl. ok. dann versuch dich auch mal ein bisschen in ihn reinzudenken, wie könnte er sich fühlen wenn du dich so oder so verhältst. es geht nicht nur um dich, er ist ein teil eurer konstellation. beim lesen deiner zeilen kommt mir vor, dass dir das nicht wirklich bewusst ist. mir scheint, deine ängste lähmen ein bissl deine denke (das ist absolut nicht bös gemeint).

bissl arsch in der hose gehört bei der liebe einfach dazu. also gib ihm das nächste mal einen fetten geburtstagskuss. vielleicht lösen sich dann ja ein paar spannungen.

7. Registriert seit
    18.12.2019

Imeanidream ,
    Zwischenzeitlich haben wir so ausgemacht, dass er so zu mir kommt, um meinen Drucker zu richten. Dann gibt er mir die Nachhilfe..wenn da noch Zeit übrig bleibt, werden wir abends zusammen klettern gehen und icj werde versuchen ihn zu nem Drink wenigstens einzuladen.
    Ich möchte jetzt ein bisschen aktiver werden und vllt kommt er bisschen mehr auf mich zu. Und ich komme.dann endlich aus ser Friend Zone raus.

Hab ihm zum Geburtstag gratuliert und ziemlich schnell ne Reaktion erhalten..er hat mir sogar geschrieben wo er feiert und so...
    Denke, dass er micj zwar nicht mehr so liebt wenn früher...bin aber ihm nach wie vor wichtig....
    Daher will ich noch niht aufgeben... vor allem. Wie viel er mir hilft...Obwohl wir längst getrennt sind... da verdient er sehr viel Respekt vor mir...

8. Avatar von ImeanIdream

Ich möchte jetzt ein bisschen aktiver werden und vllt kommt er bisschen mehr auf mich zu.
    super, da wünsch ich dir viel glück! weil von nix kommt nix...

9. Avatar von Rotweinliebhaberin

Hab ihm zum Geburtstag gratuliert und ziemlich schnell ne Reaktion erhalten..er hat mir sogar geschrieben wo er feiert und so...
    Dieses "und so" beinhaltet eventuell sogar die Andeutung, dass du dorthin kommen könntest? Das wäre doch klasse! Bring ihm Blümchen mit oder ne Schokoladentorte!!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

10. Registriert seit
    18.12.2019

Rotweinliebhaberin ich bin nicjt zu seinem Geburtstag eingeladen. Er hat an dem Tag ein wenig gefeiert . Er will vor allem.kein Geschenk von mir

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte