Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 156 von 156
  1. User Info Menu

AW: Exfreund war in Beziehung auf Singlebörse aktiv

Zitat Zitat von vany285 Beitrag anzeigen

Andererseits grübele ich aber auch immer noch, ob es anders verlaufen wäre, wenn ich mich anders verhalten hätte, ob ich nicht doch zu kleinlich, zu ungerecht war, wie er mir immer vorgeworfen hat.
    Auch wenn Du "lieb und brav" (Ironie!) gewesen wärst, hätte er sich wieder in der Börse angemeldet. Wahrscheinlich mit der Begründung dann, Du warst zu lieb und zu brav. Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst - es liegt nicht an Dir, sondern an ihm. Er will mit Dir keine Beziehung in der Form führen, wie Du es gerne hättest. Er will beides. Dich und die Börse. Und was Du willst, ist ihm egal.

2. User Info Menu

Dieses Verhalten, wenn er plötzlich wieder "lieb" ist und rumschleimt nennt man "hoovering".

Und wenn Du Dich fragst "Wie kann er so tolle Sachen zu mir sagen und mich am nächsten Tag eiskalt von sich stoßen?"
    Dann liegt das daran, dass er nur sich selbst liebt. Und von Dir genießt er die Aufmerksamkeit!
    Aber kein Mensch, der Dich liebt, würde dich so behandeln. Und das solltest Du Dir auch nicht gefallen lassen.

Hier musst Du wirklich AN DIR arbeiten. Und zu diesem Typen solltest Du ganz dringend den Kontakt abbrechen.
    Für immer!
    Der wird immer wieder "angeschissen" kommen (Aufmerksamkeitszufuhr, Drama) und Du kannst Dich nur schützen indem Du eiskalt "no contact" praktizierst.

3. User Info Menu

Diese Beziehung ist sehr krank und ungesund. Sie wird wohl erst enden, wenn er ein neues Opfer gefunden hat und bis dahin wird es im on off Modus weitergehen, viel Energie und Kraft kosten. Bearbeitet man das nicht, wird man sich immer wieder in so unguten Beziehungen verlieren, sich nicht abgrenzen können und das Selbstbewusstsein wird immer geringer. Ich drücke mal die Daumen, dass du dieses Mal konsequent bleibst und den Kontakt entgültig abbrichst, denn mitLliebe hat das so gar nichts zu tun.
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Nein, ich könnte da nicht darüber stehen. Und nein, ich könnte so aber auch keine Beziehung führen. Es ist traurig, wenn der Partner sehr krank ist. Aber eine Krankheit ist auch keine Entschuldigung dafür, sich so schäbig zu verhalten.
    Wird aber immer wieder gern als Entschuldigung dafür benutzt.
    Der Fachbegriff lautet sekundärer Krankheitsgewinn.

Ich habe auch mehrfach erlebt bzw. nach Trennungen festgestellt, dass meine Partnerinnen sich während unserer Beziehung noch bzw. wieder in SBen tummelten.
    Letztlich ist es dann doch gut, dass sie Ex-Partner*innen sind.

Es gibt genug andere Intenetforen, wo mensch sich austausche kann - die Bricom zum Beispiel.

5. User Info Menu

Hier ich nochmal, ich hatte dir auf deiner ersten Seite unter einem anderen Nick, der jetzt inaktiv ist, schon mal geschrieben. Damals hatte ich noch Verständnis für ihn, bzw. habe ich noch, aber es geht ja nicht nur um die SB-Aktivitäten.

Gleich vorab: ich hatte genau das gleiche Problem und habe jetzt, nach 4 Jahren, die Beziehung beendet.

Bei uns gab es aus dem gleichen Grund Streit. Erst wollte er den Account löschen, dann hat er es aber doch nicht gemacht. Durch nachspionieren hab ich es rausgefunden. Seine Diagnose: ich bin eifersüchtig.

Im nachhinein weiß ich, es ging ihm ausschließlich um sowas wie eine Machtdemonstration. Irgendwann hatte ich mich nämlich beruhigt, weil ich sicher war, dass er mich nicht betrügt. Hab das Thema beerdigt und ruhen lassen. Wenn er es aus irgendwelchen nostalgischen Gründen braucht, so what. Dummerweise hab ich dem Thema dadurch das Machtpotential entzogen und er musste sich ein anderes suchen.

Dann ging eine Schleife los. Immer, wenn ich irgendein Bedürfnis geäußert, oder erahnen ließ, wurde genau das mir vorenthalten. Schuld war natürlich immer ich, ich sei einfach immer unzufrieden. Er könne machen, was er will. Wenn ich dann gefragt habe, was er denn gemacht haben will, kamen irgendwelche Kleinigkeiten.

Vor kurzem hat er dann die Maske fallen lassen. Der SB-Account würde ausschließlich noch bestehen wegen mir! Aha ... also nur um mir weh zu tun.

Dann hat es mir gereicht ... sowas muss man sich nicht antun, das hat niemand verdient und schon gar nicht verschuldet.

Ich hab das nur geschrieben, weil du gefragt hast, warum er sowas tut, was er davon hat.
    Er tut es weil er es kann! Weil er sich groß fühlt, wenn er Macht über dich ausüben kann.

Die gute Nachricht: man gibt diesen Typen die Macht selbst, also kann man sie ihnen auch wieder entziehen.
    Geändert von Fritzi64 (02.02.2021 um 14:57 Uhr) Grund: Ergänzung

6. User Info Menu

Wie habt ihr Euch eigentlich kennengelernt, wenn er das Haus nicht verlässt?

Typen gibts! Du nimmst ihn trotz seiner Krankheit und dann meint er, er kann sich mit dieser Krankheit aus allem heraus reden....

Es gibt doch X Foren im Internet und Börsen, wo er sich mit Gleichgesinnten austauschen kann (Hier Brigitte Community zum Beispiel), oder Foren zu allen möglichen Themen, wie Hunde, Sport, Politik, Technik..etc. Wieso muss er dann auf eine Singlebörse?

Und mich als partnersuchender Single ärgert das gleich dreimal! Die Singlefrauen, die auf Partnersuche sind, sollen dann auch noch ihre Zeit vergeuden, indem sie sich unwissentlich mit einem vergebenen Mann unterhalten....das würde mich sehr ärgern. Was soll das? Meinst Du irgendeine Singlefrau hat Lust in einem expliziten Single-Forum einen vergebenem Mann zu begegnen?

Er sollte mal lieber eine Therapie machen...und Du solltest Dir einen gesunden netten Mann suchen, mit dem Du was unternehmen und ein gemeinsames schönes Leben haben kannst.

Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516