+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 134 von 134

1. Registriert seit
    03.08.2011

AW: Exfreund war in Beziehung auf Singlebörse aktiv

Silberklar: du wirst es nicht glauben, aber die kleine Maus war ein Wunschkind - beiderseits. Ja es ging schnell, sehr schnell. Aber es war nicht klar, ob es überhaupt klappen würde. Und es fühlte sich so richtig an. Vielleicht magst du mal die Züge eines Narzissten lesen - er verhielt bzw. verhält sich nämlich genau wie ein solcher. Er weiß es mit seinen Worten andere zu beeindrucken und für sich zu gewinnen.

Heute gehts mir schon wieder etwas besser.War Freitagnachmittag bei meiner Mum. Mich einfach ausreden. Meine Eltern verstehen mich einerseits, andererseits wollen bzw. würden sie sich natürlich wünschen, dass wir es schaffen – wahrscheinlich der kleinen zuliebe…und vll. wegen anderer Leute.

Abends hatte ich mich mit einer Freundin getroffen. Sie war entsetzt, als ich ihr alles erzählt habe. Wie respektlos er mir gegenüber ist. Sie und auch meine Eltern haben mir empfohlen, das halbe Jahr noch zu überstehen, bis ich aus meiner Wohnung ausziehen kann.
    Eigentlich find ich es ja sogar etwas witzig, aber seit einem kleineren Streit am Donnerstag ist er total zuvorkommend, schleimig, räumt auf, wascht Wäsche, usw. Keine Ahnung was der ausschlaggebende Punkt dieses Mal wieder für sein Verhalten war. Ich vermute mal, weil ich erwähnt hatte, dass ein anderer Mann sich gerne mit mir treffen wolle.

Ich werde jetzt jedenfalls mal einen Termin beim Jugendamt ausmachen. Einfach um auch zu wissen, wie es weitergeht bzw. sollte es zu einer Trennung kommen, was auch mich zukommt.

Das ist irgendwie auch das schlimme für mich: Er wohnt in meiner Wohnung! Am liebsten würde ich in rauswerfen, aber er wartet wahrscheinlich nur darauf und den Gefallen will ich ihm nicht tun. Dass er dann als Opfer da steht. Aber es ist ein so blödes, beklemmendes Gefühl. Jedes Mal wenn ich oder er heim kommt, stockt mir der Atem. Ich fühl mich nicht mehr wohl in meiner Wohnung. Weil er ständig präsent ist oder Dinge von ihm. Ich jedes Mal nicht weiß, wie seine Laune heute ist.

Seit ein paar Wochen schon, räumt er all seinen Krempel in eine angemietete Garage. Warum er das tut? Da gibt es von seiner Seite her die unterschiedlichsten Gründe: Falls ich ihn von heute auf morgen rauswerfen würde; die Sachen derzeit nicht benötigt werden; ich mehr Platz habe bzw. mich nicht darüber beschwere, usw.
    Da wird schon sehr strikt von ihm vorgegangen. Selbst seine 24 Christbaumkugeln werden da fein säuberlich von meinen getrennt und dort hingebracht. Ich könnt k…! Aber meine ganze Wohnungseinrichtung samt Geräte nutzt er natürlich schön weiter. Kann ja auch schlecht alles aus der Wohnung tragen oder ein Schloss drum machen. Das sind seine kindischen Machtspielchen, mit denen er mich ärgern will.

Ach ja und ich bin eh schon viel bei meinen Eltern. Sie wohnen zum Glück nicht weit weg. Und ich bin gerade dabei mir mein soziales Netzwerk weiter auszubauen. Um erstens nicht so viel zuhause rumsitze und zweitens um bei einer Trennung nicht so hart zu fallen.
    Geändert von cocoon985 (13.01.2020 um 07:40 Uhr)

2. Registriert seit
    03.08.2011

Ja ich war bzw. bin schon immer so devot. Immer das kleine Mädchen, das schnell verunsichert ist und alles mit sich machen lässt. Meist zumindest.

3. Registriert seit
    29.12.2019

Zitat Zitat von cocoon985 Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja so recht! Was für ein beschissenes Leben hab ich da gemeistert? Ich bin eine Null!
    Solche Gedanken kannst du erstmal streichen.
    Und viele andere auch.
    Beschäftige dich mal mit den praktischen Aspekten.
    Du willst dich trennen - soweit, so gut.
    In einem halben Jahr ziehst du um? (In ein Haus?) Mietvertrag rechtzeitig kündigen, Papierkram/sonstige Verträge (Meldeamt, Strom, Gas, Telefon etc) erledigen.
    Kram auseinanderdividieren. Ja, dann nimmt er seine Christbaumkugeln halt mit, soll er doch. Oder willst sie behalten (abgesehen davon verstehe ich da deinen Unmut nicht - du willst dich ja trennen und nicht mehr mit ihm zusammenleben, dann ist es auch sein gutes Recht, seine Sachen schon mal auszulagern)?
    Deine Sachen kannst du ja auch schon mal einpacken bzw. vorsortieren.

Dann kümmere dich um Krippe/Kindergarten (der ist ganz gut für Kinder, auch wenn du noch nicht/nicht komplett arbeiten gehst; Kinder sind gern unter sich).

Mach dich schlau wegen Unterhalt, Beihilfen. Regelt das Sorgerecht und die Betreuung.

Und zwar sachlich. Und wenn er stänkert, gehst du nicht drauf ein - und du lässt auch nix schleifen oder verlottern im Haushalt, und erzählst nix von anderen Dates - gerade, wenn du so extreme Angst hast, dass er dir aus irgendwas einen Strick dreht, gib ihm doch keine Munition. (Und sei es nur, um dich emotional fertigzumachen.)

Du willst dich trennen, es passt nicht zwischen euch, ihr kümmert euch weiterhin ums Kind. Du erledigst deinen Anteil, er kümmert sich um seinen, du bleibst verhandlungsbereit (was nicht heißt, dass du die Türmatte geben sollst). End of - keine elendslangen Diskussionen, Rechtfertigungen, sonstigen Manöver und Spielchen.

Zum Jugendamt kannst du jederzeit und ich ginge besser früher als später, aber so bin ich halt

Es wird besser - auch wenn es jetzt schwer und furchtbar und alles ist. Der Anfang ist das Schwierigste. Aber - einen Tag nach dem anderen. Mach's dir trotzdem schön. Bilderbücher sind für Kinder, keine Baupläne für ein Leben. Das wird so, wie es wird - egal, wer sich was vorstellt.
    Hör mal ein bisschen Ärzte ;-)

4. Avatar von silberklar

Zitat Zitat von cocoon985 Beitrag anzeigen
    Vielleicht magst du mal die Züge eines Narzissten lesen
    Ja, vielleicht mag ich das mal lesen
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314