+ Antworten
Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 341
  1. Avatar von ereS

AW: Frau in Indonesien kennen gelernt

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    erstens das und zweitens .. geht das überhaupt dass man einer Scheidung nicht zustimmen kann ?!? Mein Ex wollte auch keine Scheidung und trotzdem habe ich es durchgezogen .. keiner kann mich ( in der EU) zwingen in einer ungewollten Ehe auszuharren .. oder haben sich neuerdings Gesetze geändert ?
    nein, die gesetze haben sich nicht geandert, hier nachzulesen beginnend ab §1564

BGB - Bürgerliches Gesetzbuch

allerdings gibt es auch im BGB § 1568 eine haerteklausel die lautet
    § 1568 Härteklausel

(1) Die Ehe soll nicht geschieden werden, obwohl sie gescheitert ist, wenn und solange die Aufrechterhaltung der Ehe im Interesse der aus der Ehe hervorgegangenen minderjährigen Kinder aus besonderen Gründen ausnahmsweise notwendig ist oder wenn und solange die Scheidung für den Antragsgegner, der sie ablehnt, auf Grund außergewöhnlicher Umstände eine so schwere Härte darstellen würde, dass die Aufrechterhaltung der Ehe auch unter Berücksichtigung der Belange des Antragstellers ausnahmsweise geboten erscheint.

allerdings kann ein partner wenn er nicht geschieden werden will ( was eher die ausnahme ist ) dem anderen scheidungswilligen partner schon maechtig steine in den weg legen, um eine scheidung extrem lange herauszuzoegern
    das faengt an mit dem nicht vorlegen von unterlagen, bis hin zur unterstellung das die ehe doch gar nicht gescheitert ist

und ein nicht scheidungswilliger partner kann sich vor dem richter hinstellen und sagen,
    "nein ich will nicht geschieden werden, und nach meiner ansicht ist die ehe auch nicht komplett gescheitert, das ich einer scheidung zustimmen will"

und dann wird es "unlustig" fuer den scheidungswilligen, denn er muß belegen, das die gruende fuer die scheidung gegeben sind

2. Registriert seit
    05.01.2019

Ja, ich hab ihn auch nicht wieder erkannt. Selbst ein Freund hat wohl zu ihm gesagt, er soll nicht vergessen, dass im Urlaub alles ein bisschen anders ist. Auf die Midlife-Crisis tippe ich auch. Da ist er natürlich anderer Meinung.
    Er hat mich angeschrieben und wahrscheinlich weil ich sehr kurz und knapp geantwortet habe (wenn überhaupt) noch bei unserer Großen (aus meiner ersten Ehe) nachgefragt, wie es mir geht. Irgendwie ist er wirklich nicht mehr zurechnungsfähig. Das kann ihm doch jetzt egal sein, wenn er sich trennen will. Naja, vielleicht das schlechte Gewissen.
    Sollte er zurück wollen, würde das jetzt auch nicht mehr so einfach. Es ist ganz schön was kaputt gegangen.
    Und das stimmt, sowas haut einen ganz schön um.
    Ich werde als erstes, wenn ich wieder in Deutschland bin, versuchen einen Tanzpartner zu finden für einen Tanzkurs. Das wollte er immer nicht mitmachen. Ansonsten werde ich mir aber Zeit lassen
    DANKE EUCH ALLEN!

3. Avatar von ereS

du kannst dich weiterhin hier ueber alles ausschreiben und dich melden
    denn es hilft oft ungemein, ueber dinge die einen belasten zu schreiben

mach das mit dem tanzkurs
    schau nach vorne achte auf dich, lasse es dri gutgehen
    und schaue was passiert, du hast eh nicht allzu viele moeglichkeiten einfluss darauf zu nehmen

4. Registriert seit
    05.01.2019

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    du kannst dich weiterhin hier ueber alles ausschreiben und dich melden
    denn es hilft oft ungemein, ueber dinge die einen belasten zu schreiben
    Das stimmt und das werde ich machen.

5. Registriert seit
    08.01.2014

Zitat Zitat von G1E2 Beitrag anzeigen
    Das Sprechen war und ist wohl unser größtes Problem, da habe auch ich Fehler gemacht
    Er hat mich angeschrieben und wahrscheinlich weil ich sehr kurz und knapp geantwortet habe (wenn überhaupt) noch bei unserer Großen (aus meiner ersten Ehe) nachgefragt, wie es mir geht.

Bemerkst Du euer Muster?

Da ist jahrelang was falsch gelaufen und jetzt kracht es eben einmal, dennoch wäre eine Lösung möglich, wenn ihr das Beide wollt. Mit Schweigen werdet ihr es allerdings nicht schaffen.

Bist Du eigentlich öfters monatelang weg, wie habt ihr denn in diesen Zeiten früher Verbindung gehalten?
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

6. Registriert seit
    13.12.2018

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Bemerkst Du euer Muster?

Da ist jahrelang was falsch gelaufen und jetzt kracht es eben einmal, dennoch wäre eine Lösung möglich, wenn ihr das Beide wollt. Mit Schweigen werdet ihr es allerdings nicht schaffen.

Bist Du eigentlich öfters monatelang weg, wie habt ihr denn in diesen Zeiten früher Verbindung gehalten?

7. Registriert seit
    05.01.2019

Im Moment versuche ich nur, mich etwas zu schützen. Ich will mir nicht Hoffnungen machen, weil er wieder schreibt und dann war es nur sein schlechtes Gewissen. Das ist jetzt echt schwierig. Die letzten zwei Wochen waren die Hölle für mich.
    Er hat mich jetzt allerdings direkt gefragt. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...Ich weiß nicht, ob er eine Lösung will.

Nein, das ist jetzt eine einmalige Sache, dass ich länger weg war. Sonst sind es höchstens mal ein paar Tage.

8. Moderation Avatar von Charlotte03

Wie wäre es für dich, wenn du ihm die Wahrheit schreibst?
    "Mir geht es schlecht."
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

9. Registriert seit
    13.12.2018

Das kann ihm doch jetzt egal sein, wenn er sich trennen will. Naja, vielleicht das schlechte Gewissen.
    Ist es ihm vielleicht aber nicht. Vielleicht will er sich auf einmal nicht mehr trennen. Vielleicht ist es ihm sehr wichtig zu erfahren wie es Dir geht. Aber nicht weil er ein schlechtes Gewissen hat. Vielleicht erfährst Du das, nein vielleicht verstehst Du ihn wenn ihr bei der Eheberatung seid.

Weil dann vielleicht endlich die Spekulationen aufhören, denn die nehmen zu wenn die Kommunikation abnimmt.

10. Registriert seit
    13.12.2018

Er hat mich jetzt allerdings direkt gefragt. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...Ich weiß nicht, ob er eine Lösung will.
    Du musst auch noch nicht wissen was Du machen sollst, es reicht wenn ihr erstmal endlich in's Gespräch kommt. Sag ihm das, wie es Dir geht, das Du nicht weißt was Du machen sollst.

Wie kommst Du darauf das Du eine Lösung haben sollst?

+ Antworten
Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte