+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117
  1. Avatar von Assunta

AW: Kann das noch was werden mit uns? Trennung die einzige Lösung?

Natürlich darf er sagen, was er möchte. Aber in diesem Fall sagt er halt: Ich finde dich nicht mehr anziehend, weil du so bist wie du bist. Und die TE tut nun alles, um so zu sein, dass es wieder passt. Das bedeutet auch, dass er gar nix ändern muss, weil an ihm liegt es ja nicht, dass es nicht mehr so läuft.

Was mir noch eingefallen ist: Er wirft ihr vor, nicht mehr so locker flockig zu sein wie noch vor zehn Jahren. Vielleicht sehnt er sich einfach nach der Gesamtsituation von damals, als 'Erwachsenenthemen' wie Kinder bekommen etc. einfach noch nicht im Raum standen und alles einfacher war.

Meiner Meinung nach ist das korrekte Verhalten, wenn so grundlegende Dinge nicht mehr passen, eine Trennung. Aber das muss natürlich jedes Paar für sich entscheiden.
    Alle wollen nur mein Bestes. Aber ich geb's nicht her.

2. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Assunta Beitrag anzeigen
    Natürlich darf er sagen, was er möchte. Aber in diesem Fall sagt er halt: Ich finde dich nicht mehr anziehend, weil du so bist wie du bist. Und die TE tut nun alles, um so zu sein, dass es wieder passt. Das bedeutet auch, dass er gar nix ändern muss, weil an ihm liegt es ja nicht, dass es nicht mehr so läuft.

Was mir noch eingefallen ist: Er wirft ihr vor, nicht mehr so locker flockig zu sein wie noch vor zehn Jahren. Vielleicht sehnt er sich einfach nach der Gesamtsituation von damals, als 'Erwachsenenthemen' wie Kinder bekommen etc. einfach noch nicht im Raum standen und alles einfacher war.

Meiner Meinung nach ist das korrekte Verhalten, wenn so grundlegende Dinge nicht mehr passen, eine Trennung. Aber das muss natürlich jedes Paar für sich entscheiden.
    Auch da verhält er sich m.E. korrekt. Er will sich ja trennen, Sie will das nicht.

Aber mal ehrlich, nach mehr als 13 Jahren, da ist doch auch viel entstanden. Da würde ich mir auch erstmal überlegen, was ich an mir verändern könnte, um wieder attraktiver für den Partner zu werden.

3. Registriert seit
    06.04.2011

[QUOTE=LoveLover;33707169]Und wie sollte er sich Eurer Meinung nach korrekt verhalten ?
    Wenn er nicht sagen darf, was er möchte, was hat er dann für andere Möglichkeiten?[/QUOTE

Ich glaube ich könnte mit einem Mann, der mir sagt er findet mich sexual nicht mehr attraktive keinen Sex mehr haben.

Mich würde interessieren, wie dem Mann seine Reaktion gewesen wäre, wenn die Situation anders herum wäre.
    Mckenzie

4. Registriert seit
    06.04.2011

Zitat Zitat von LoveLover Beitrag anzeigen
    Auch da verhält er sich m.E. korrekt. Er will sich ja trennen, Sie will das nicht.

Aber mal ehrlich, nach mehr als 13 Jahren, da ist doch auch viel entstanden. Da würde ich mir auch erstmal überlegen, was ich an mir verändern könnte, um wieder attraktiver für den Partner zu werden.

Ehrlich das tut mir jetzt echt leid und weh für Dich, verändern für einen Mann. Der wo mich nicht mag wie ich bin der kann mich.
    Mckenzie

5. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Ehrlich das tut mir jetzt echt leid und weh für Dich, verändern für einen Mann. Der wo mich nicht mag wie ich bin der kann mich.

Verstehe jetzt nicht, was Dir an mir leid tut??
    Meinst Du damit, dass Du die einzig richtige Haltung vertrittst?

6. Registriert seit
    18.02.2018

Ich bin dankbar für jede Meinung hier, aber ich fürchte, unsere Paarsituation ist scheinbar anders rübergekommen als sie tatsächlich ist.

Aber das lässt sich in einem Forum wohl nicht vermeiden.

Es ist nicht so, dass er die Trennung will und ich nicht. Er hat die Trennung vorgeschlagen, weil er das Gefühl hatte, dass er mir mit seinen eigenen Problemen und seinen Unsicherheiten die Zukunft (speziell Kinderplanung) verbaut, weil ihm seit einiger Zeit Lust und Leidenschaft fehlt. Ganz abhanden gekommen ist sie nicht, aber merkbar eingeschlafen.

Er war es, der sich um die Paarberatung gekümmert hat, eben weil er sich eigentlich nicht trennen will. Aber er will auch, dass das körperliche zwischen uns wieder ins Lot kommt, er wünscht sich vor allem, dass ich wieder mehr lache, lächle, unbeschwerter bin.

Im Moment fühlt es sich für mich gut und richtig an und ich glaube daran, dass wir das tatsächlich hinbekommen.

Dass er bei sich auch was ändern muss, das ist ihm bewusst. Es ist mitnichten so, dass er mir den schwarzen Peter zuschiebt.

Jetzt genießen wir erstmal das sonnige Wochenende.

LG
    Frollein Reineke

7. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Bist du nicht gekränkt? Verletzt? Gedemütigt?
    Ich stimme zwar zu, dass Frollein_Reineke sich nicht verändern sollte, um wieder für ihn attraktiver zu sein.

Aber warum es eine Kränkung oder gar Demütigung sein soll, wenn er sie sexuell nicht mehr so anziehend findet, erschließt ich mir nicht.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Aber warum es eine Kränkung oder gar Demütigung sein soll, wenn er sie sexuell nicht mehr so anziehend findet, erschließt ich mir nicht.
    Mir erschließt es sich nicht, wie so etwas _keine_ Kränkung sein kann.

9. Avatar von Marta-Agata

Meinst du, er "darf" es nicht fühlen, oder er darf es nicht sagen?

"Kränken", das heißt doch "niedermachen" - das geht doch nicht dadurch, dass sich ein Gefühl bei ihm verändert.
    Und ich habe doch kein Recht darauf, dass mein Partner mich geil findet.

10. Avatar von Assunta

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen

Und ich habe doch kein Recht darauf, dass mein Partner mich geil findet.
    Naja Recht ist es natürlich keines. Aber für mich ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Es geht ja dabei auch nicht um das perfekte Aussehen, sondern eben um Anziehungskraft. Die ist für mich Voraussetzung für eine Partnerschaft.
    Alle wollen nur mein Bestes. Aber ich geb's nicht her.

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte