+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

1. Registriert seit
    08.08.2016

AW: Mein Mann hat Depressionen und sagt er liebt mich nicht mehr

Deuten würde ich es so, dass es sein Ego kränkt, wenn er merkt, dass Du nicht verfügbar bist. Das hat aber nichts mit Liebe zu tun. Du solltest ihn auch ernst nehmen. Er liebt Dich nicht mehr und für Dich beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Manches muss wohl einfach so sein.
    Du schaffst das definitiv. Um eine Liebe muss man nicjt kämpfen.

2. Avatar von Clarag

Zitat Zitat von lilly8 Beitrag anzeigen

@Clarag:
    Entschuldige wenn das "blöd" rübergekommen ist, die finanzielle Situation rund um die Firma habe ich über insofern weiß ich auch, wie es darum steht.
    Mit Problemen meinte ich eher: Genehmigungen, Anrainerstreitigkeiten, Klagen von anderen Firmen usw. deren Ausgang teilweise natürlich ungewiss ist, wo ich akut allerdings auch nichts ändern kann sondern einfach das Beste daraus machen.

Ich habe mir aber , wie oben erwähnt, vorgenommen, meine Prioritäten nun auf die Prüfung zu legen und mir so wenig wie möglich Gedanken über alles andere zu machen.
    Nach der Prüfung kläre bitte die finanzielle Situation.

Schön, wenn Du diese tatsächlich kennst. Damit meine ich neben den aktuellen Kontostand, wie es um die Firma tatsächlich bestellt ist.
    Das ergibt sich aus Bilanzen oder EÜA (ich unterstelle mal, es besteht keine Bilanzpflicht), aus Rücklagen laufenden Kreditverträgen etc.
    Gibt es genügend Aufträge und werden diese auch bezahlt, etc.

Da Dein Vater eine Sicherheit geben musst, unterstelle ich weiter, so rosig kann der finanzielle Hintergrund dann doch nicht sein.
    Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.
    Barbara Stanwyck

3. Registriert seit
    11.09.2015

Zitat Zitat von lilly8 Beitrag anzeigen
    Vor fast 1 Woche habe ich noch einen letzten Versuch gestartet, ihm zu beweisen, dass das mit uns auf weiten Teilen doch recht gut geklappt hat (ja ich weiß dämlich aber mein Herz war noch nicht anders bereit).
    Habe mir das Kleid und die Schuhe angezogen, von denen ich weiß, dass er darauf steht und einfach mal geschaut, wenn ich ihm "nett" komme, wie er reagiert. Er hat ja in den Gesprächen häufiger fallen lassen, dass es ihm vor allem auch um das Sexuelle geht, das ihm "nicht passt".
    Jedenfalls hat er mich dann sowas von abblitzen lassen und gemeint, dass das einfach nicht mehr geht. Er will mich ja nicht kränken aber er will das jetzt einfach nicht und es wird wohl auch nie mehr so sein. Vielleicht möchte er sich nochmal "ausleben" meinte er (was auch immer das heißt ) aber er will trotzdem immer für mich da sein usw. blabla... außerdem sagte er, wenn er jetzt mit mir zusammenginge wäre das nur aus Mitleid, ob ich das wolle, ich antwortete natürlich NEIN, aus Mitleid braucht er gar nichts tun.
    Da hat es in mir dann irgendwie "Klick" gemacht (ich denke mal, man braucht diesen Moment ). Ich war natürlich gekränkt und hab' mich dann gefragt, warum ich das überhaupt nötig habe...
    habe ihm dann klipp und klar gesagt, dass jeder jetzt wohl mal Ruhe und Abstand braucht und er erst wieder zu mir kommen soll, wenn er wirklich weiß was er will. Ich würde ihn aber bitten, dass er das bis zu meiner Prüfung einfach mal "ruhen" lässt, weil ich meinen Kopf und die Zeit brauche bis dahin.
    War für ihn in Ordnung, er wusste ohnehin nicht so Recht was er sagen sollte.

Am selben Abend noch wurde er nervös weil ich erst später nach Hause gekommen bin, hat mich dann gefragt wann ich komme und ob wir noch was zu Hause trinken und reden. Ich meinte nur "Wurde nicht schon alles gesagt heute?" da war er beleidigt. Aber nach dem doch ziemlich verletzenden Gespräch dachte ich, es reicht jetzt einfach.
    Gestern zum Beispiel kam er wieder her (da ich ja noch öfter am Hof bin wegen den Tieren) und meinte "er wollte nur mal nach mir sehen ob alles in Ordnung ist". Es täte ihm Leid, dass er mich so abblitzen hat lassen aber er könne gerade nicht anders... aber ich wäre schon sehr hübsch und gutaussehend gewesen an dem Tag (mit einem Schmunzeln) ... ich bin eher unterkühlt geblieben weil ich sonst ständig heulen müsste und das wollte ich jedenfalls abstellen. Zuletzt hat er gefragt, ob es ein Fehler war, dass er hergekommen ist, ich meinte nur, so lang er nicht wirklich weiß was er will, war es wahrscheinlich einer , ja. Dann ist er gegangen, mit einem "Gute Nacht".

Wie würdet ihr das jetzt deuten?
    Lily, das kann doch so nicht gut gehen. Ich verstehe absolut gar nicht, was du da noch machst...
    Ganz ehrlich, ich dachte beim Lesen, er hält dich da, damit du dich schön um die Tierchen sorgst, alles sauber machst, damit er weniger Arbeit hat...

Was ich tun würde? Ausziehen.
    Das bringt doch gar nichts, der Mann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit krank, er braucht Betreuung und Ruhe, weil er scheinbar mit anderen Menschen gar nicht umgehen kann. Du bist nicht seine Mama, seine Ärztin, Therapeutin. Kümmer dich um dich selbst.

Also ja, ausziehen. Nichts würde mich bei einem Mann halten, der sagt dass er mich nicht mehr liebt. Keine Katze oder Schweinchen. Einfach weg da.
    Das problem ist natürlich, dass er dann noch aggressiver pushen würde, wenn Du auf Distanz gehst. Der Mann hat nämlich ein Problem. Er kann mit Abweisung und Niederlage nicht umgehen. Also pass auf dich auf, denn ggf könnte er auch aggressiv werden.

4. Registriert seit
    11.09.2015

Zitat Zitat von Clarag Beitrag anzeigen
    Da Dein Vater eine Sicherheit geben musst, unterstelle ich weiter, so rosig kann der finanzielle Hintergrund dann doch nicht sein.
    Ach stimmt, und deswegen muss er mit dir klar kommen. Da dein papa noch beteiligt ist... deswegen soll er nix erfahren... tja.

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678