+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 268 von 268
  1. Avatar von Lilou157

AW: Bekommen wir noch eine Chance? Kämpfen mit Kind

Klingt doch schon mal nach guten Ansätzen.
    Wie geht es dir jetzt?
    Tut mir leid, war etwas mit mir selbst beschäftigt die letzte Zeit
    "Wir können für unsere Kinder nicht jeden Tag die Sonne scheinen lassen,
    aber bei Regen können wir den Regenschirm halten"

(E. Gombault)

2. Registriert seit
    17.03.2013

Kein Problem, hier ist mir keiner eine Antwort schuldig ;)

Mir geht es ganz okay. Ich war wieder bei meinem Therapeuten und ich stehe wieder an einer ähnlichen Stelle wie vor 4 Jahren, als ich das erste Mal bei ihm war. Aber daran wird jetzt gearbeitet.

Alles andere zeigt die Zukunft.

3. Avatar von Frau_Maja

Liebe NewAge,

wie ist es Dir an den Feiertagen ergangen?

Ich habe an Dich gedacht und hoffe sehr, dass Du einen guten Start in das neue Jahr findest. Ein Jahr, das sicherlich noch sehr oft sehr anstrengend und kräftezehrend sein wird, vielleicht auch immer mal wieder noch etwas traurig (das darf es auch immer noch!), das aber hoffentlich auch sehr viel Sonne und Zuversicht für Dich bereithalten mag.

Weiter: Kopf hoch!

4. Registriert seit
    17.03.2013

Vielen Dank, das ist sehr nett!
    Die letzten Wochen waren emotional sehr anstrengend und es geht mir psychisch auch nicht sehr gut gerade. Ich habe Silvester bewusst alleine verbracht um mich mit mir und dem neuen Jahr, meinen Erwartungen und Zielen auseinander zu setzen.

Wir haben noch viel Kontakt, sehen uns gerade oft. Wir schreiben uns immer wieder Briefe hin und her, setzen uns mit unserer Beziehung auseinander Und so manches Missverständnis aus der Vergangenheit hat sich gelöst. Manchmal kommen Dinge eben anders beim anderen an. Wenn man nie darüber redet, weiß man nie, ob man den anderen verletzt hat.

Wo das ganze hinführt weiß ich nicht. Das wird sich zeigen. Der Liebeskummer ist manchmal schon groß, er ist da, aber doch nicht so wie ich es möchte. Uns geht's beiden gerade nicht gut und da unterstützen wir uns gegenseitig. Ich kann offen mit ihm reden und er mit mir.

5. Avatar von Frau_Maja

Liebe NewAge,

Tut mir leid, dass es Dir psychisch gerade nicht sehr gut geht. Aber ich denke, dass es das durchaus auch noch darf. Auch wenn es natürlich nicht schön ist und ich Dir anderes wünsche. Die Zeit heilt wirklich die Wunden (ich weiß, klingt soooo unglaublich platt...), aber das braucht einfach.

Dass ihr derzeit noch viel Kontakt habt, macht es natürlich nicht einfacher, um wirklich loszulassen. Es liest sich für mich aber auch so, dass Du noch gar nicht wirklich loslassen möchtest/kannst, oder?

Wenn Dir der intensive Kontakt und der Austausch mit ihm wirklich gut tut, dann freut es mich, wenn er offen dafür ist. Ich hoffe aber nur, dass Du Dir nicht allzu viele Hoffnungen machst und irgendwann wieder umso härter auf dem Boden der Tatsachen landest .

Dass Du Silvester bewusst alleine verbracht hast, um Dir Gedanken über Dich und Deine Wünsche zu machen, finde ich toll. Wenn es Dir nicht zu persönlich ist- magst Du ein bisschen erzählen, welche Erwartungen und Ziele Du für Dich formuliert hast?

Hast Du Freundinnen vor Ort, mit denen Du Dich treffen kannst, um einfach mal auf andere Gedanken zu kommen oder Dich auszuheulen, wenn es mal nötig ist?

6. Registriert seit
    11.04.2015

es scheint noch nicht abgeschlossen. von aussen betrachtet wäre es am klügsten loszulassen und ein komplett unabhängiges leben aufzubauen und dann weiter sehen.

was fühlst du? möchtest du ihn immer noch zurück, unbedingt? ,wäre er bereit dinge zu ändern?

7. Registriert seit
    17.03.2013

Hallo!

Entschuldigt, dass ich mich länger nicht gemeldet habe.

Ich war 2 Wochen zu Besuch bei meinen Eltern . Das hat ganz gut getan.

Klar wäre kein bzw kaum Kontakt besser zum loslassen . Aber ich weiß nicht, ob wir beide das wollen. Ich empfinde es gerade so, als würden wir beide ausloten, ob wir es nochmal probieren sollen. Ich weiß, dass ihn seine Angst abhält, es würde sich nichts ändern. Dass wir nochmal eine Trennung durchleben müssen.

Aber wir merken auch, dass wir uns beide schon verändert haben. Wir sind offener zueinander, toleranter und respektvoller. Ich weiß, dass es nicht auf Dauer so gehen kann. Irgendwann stehen wir vor einer Entscheidung.

8. Registriert seit
    11.04.2015

hoffe, du bist auf einem guten weg!

+ Antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627