+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

1. Registriert seit
    21.08.2004

AW: Wie geht es weiter? Kann es weiter gehen?Was kann ich noch tun oder was soll ich

Zitat Zitat von Paulchen0815 Beitrag anzeigen
    Danke euch schon mal für weiter hilfreiche Antworten
    Ja, auch Deine Antworten auf unsere Fragen wären übrigens hilfreich.

Ansonsten ist es ganz einfach: Wenn Du nichts änderst, ändert sich nix.
    Du kannst noch 20 Jahre ganz harmoniekonform hier sauer sein, und zuhause alles um der lieben Harmonie willen schlucken - Deine Frau wird sich niemals denken: Oh, mein liebes Paulchen hat all die Jahre alles für mich und meine Kinder getan, JETZT will ich auch mal hören, wie er es denn gerne so hätte.
    Wird sie nicht.
    Glück ist Talent für das Schicksal

2. Registriert seit
    15.11.2016

AW: Wie geht es weiter? Kann es weiter gehen?Was kann ich noch tun oder was soll ich

Liebes Paulchen, die einzige Lösung wäre: Du ziehst aus, reichst die Scheidung ein und deine Frau sieht zu, wie sie mit ihren verzogenen "Kindern" klarkommt. Aber da du das nicht machen wirst, ist die Diskussion überflüssig.

3. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von gorod Beitrag anzeigen
    Liebes Paulchen, die einzige Lösung wäre: Du ziehst aus, reichst die Scheidung ein und deine Frau sieht zu, wie sie mit ihren verzogenen "Kindern" klarkommt. Aber da du das nicht machen wirst, ist die Diskussion überflüssig.
    So sieht's aus.

Unradikal geht's nicht weiter, auch nicht mit Verharmlosungssmileys.

(diese Blagen würden mir ja sowas von aufn Keks gehen ..... denen würd ich mal sofort das Eis kürzen)

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

4. Avatar von Beachnoodle

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    So sieht's aus.

Unradikal geht's nicht weiter, auch nicht mit Verharmlosungssmileys.

(diese Blagen würden mir ja sowas von aufn Keks gehen ..... denen würd ich mal sofort das Eis kürzen)
    Nicht nur das Eis.
    Ich fürchte nur Paul ist viel zu guuut, ist wahrscheinlich beim Staubwischen, Rasenmähen, etc. Damit morgen zum Muttertag alles ordentlich ist für Frauchen und die Kinder.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

5. Avatar von youtas

Paulchen, entweder bleibt es so, bis deine Frau beschliesst, dass sie einen besseren Versorger gefunden hat und dich abserviert, oder du aenderst die Situation, indem du deinen Koffer packst und eine Wohnung suchst, und dann einen Rechtsanwalt zwecks Scheidung aufsuchst.
    Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sueden
    Youtas

Das Schönste an mir bin ich.

6. Registriert seit
    08.09.2011

Leider bin ich Der Hauptverdiener der 90 % des Einkommens nach Hause bringt und natürlich das meiste zahlt. Eigentlich fast alles (Leibrente fürs Haus, Nebenkosten, usw.).Zu erwähnen sei noch das sie mich komplett enterbt hat, damit mein leiblicher Sohn keinerlei Anrechte auf Teile des Hauses bekommen kann..also zahl ich ihr das Haus ab...
    Den Auszug ihrer Kinder aus ihrem Haus kannst du nicht verlangen. Dagegen werden sich alle drei stemmen.

Aber du kannst selbst gehen.
    Damit veränderst du die Spielregeln.

Du kannst aber auch erst einmal weniger Geld den dreien zur Verfügung stellen. Die Kinder musst du nicht mehr finanzieren. Die sind erwachsen und verdienen sich ihren Lebensunterhalt selbst.
    Wenn deine Ehefrau mehr Geld haben möchte, muss sie ihre Stundenanzahl erhöhen.

Am meisten Geld hättest du, wenn du ausziehst und eine kleine Wohnung für dich alleine mietest und die Scheidung einleitest. Dann könntest du endlich mal in deine Taschen wirtschaften.
    Und eine passende Frau für dich findet sich nach deiner Scheidung ebenfalls für dich.
    "beinhalten" wird wie "halten" konjugiert, als "beinhält", und gehört zur Kategorie schlechtes Deutsch. Warum nicht "enthalten", "umfassen" oder "bedeuten"?

Sorge dich nicht, lebe!

Bunny Maja Lukas (14.2.)
    Maxi (3.3.2017)
    Bella (27.8.2018)

7. Avatar von ja-aber

Paulchen0815 - Du sagst, Du zahlst alles, stehst Du denn auch im Kreditvertrag oder in all den anderen Verbindlichkeiten? Falls ja, nützt ein Auszug nicht gerade viel. Du schreibst ja auch, sie hat Dich enterbt, dafür hast Du da lebenslanges Wohnrecht, also gibt es auch da einen Vertrag. So einfach wird die Nummer also nicht.

8. Avatar von schafwolle

(Stiefvater zahlt)
    Mache doch mal Nägel mit Köpfen:

zahl einfach nicht mehr.

Dann wird sich alles neu regeln müssen.
    Und Du wirst sehen, welchen Stellenwert Du bei Deiner Frau wirklich hast.

Da ich sehr Harmoniebedürftig bin ....
    Dafür zahlst Du aber einen verdammt hohen Preis, findest Du nicht?

9. Registriert seit
    29.01.2017

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Dafür zahlst Du aber einen verdammt hohen Preis, findest Du nicht?
    Im wahrsten Sinne des Wortes...

Paul, eines meiner Lieblingsmottos ist ja „ wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer“.

Dein Frieden ist längst dahin.
    Denn kannst du dir mit keinem Geld der Welt erkaufen. Du wirst für dich entscheiden müssen, ob du so weiter machen willst (und weiter drunter leidedt) oder ob du dir dein Leben wieder so einrichten willst, dass du deinen Frieden findest.

Ändern kannst aber nur DU etwas.
    Die anderen ändern nichts, weil die keinen Leidensdruck haben.

10. Avatar von ja-aber

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Mache doch mal Nägel mit Köpfen:
    zahl einfach nicht mehr.
    Dann wird sich alles neu regeln müssen
    Leider blieb die Frage offen, ob er irgendwelche Kreditverträge (Leibrente) unterzeichnet hat, sonst geht das nicht so leicht.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234