+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. Avatar von Beate53

AW: Gehen oder doch erstmal bleiben?

Geh auf die Seiten von 1001 Geschichte.Da kannst Du nachlesen,was Du für in bist.
    Eine(ältere)Ungläubige darf man belügen,betrügen und ausnutzen.Das ist nicht haram.
    LG Beate

2. Registriert seit
    27.01.2010

Zitat Zitat von Beate53 Beitrag anzeigen
    Geh auf die Seiten von 1001 Geschichte.Da kannst Du nachlesen,was Du für in bist.
    Eine(ältere)Ungläubige darf man belügen,betrügen und ausnutzen.Das ist nicht haram.
    Hast du rausgelesen, das die TE verliebt ist und eine enge Beziehung anstrebt?
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

3. gesperrt

schon mal jemand aufgefallen das er nicht gern mit ihr raus gehen will.
    ich lös einfach mal auf wieso: weil es ihm peinlich wäre mit so einer älteren "partnerin" in die öffentlichkeit gehen.
    aber besser als gar kein sex. was das angeht ist hier wohl die grösste gemeinsamkeit.

eine sache noch: auch wenn er keine sprengstoffgürtel trägt und kein taliban ist - würde ich mich vor seinem stolz fürchten wenn du schluss machst. will dir jetzt keine angst machen, aber lieber vorsicht als nachsicht.
    da wurde erst letzte woche ein e junge frau beerdigt die von ihrem astan exfreund erstochen wurde.
    Geändert von homo_faber (18.01.2018 um 15:45 Uhr)

4. Avatar von Beate53

Auch wenn ich nicht verliebt bin,möchte ich nicht belogen,ausgenutzt und verachtet werden.
    Die TE würde bestimmt nicht gerne hören,wie er mit seinen Landsleuten über sie spricht.
    Lilith 10-hast Du Erfahrung mit moslemischen Männern?
    LG Beate

5. Registriert seit
    27.01.2010

Zitat Zitat von Beate53 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht verliebt bin,möchte ich nicht belogen,ausgenutzt und verachtet werden.
    Die TE würde bestimmt nicht gerne hören,wie er mit seinen Landsleuten über sie spricht.
    Lilith 10-hast Du Erfahrung mit moslemischen Männern?
    Die Frau ist 50 Jahre alt und hört sich nicht an, als wäre sie ein verliebtes, unwissendes Hascherl.
    Sie hat hier auch nicht gefragt, ob sie die "Beziehung" eingehen soll, sondern ob sie gehen, oder bleiben soll.

Und natürlich würde ich ihr raten, nicht zu bleiben.
    Das aber ganz unabhängig davon, wie er denkt, oder nicht denkt.
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

6. Avatar von strandkatze

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    strandkatze, du schreibst und erkennst doch selbst, dass er bei dir auf große Bedürftigkeit getroffen ist.

Und die Tatsache, dass du hier einen Thread aufmachst, zeigt mir, dass du schon selbst spürst, dass du die Sache beenden solltest - und sozusagen nur noch einen kleinen Stubs brauchst.
    Ja genau das scheint mir so
    Was bleibt sind nicht die Tage und Jahre und Stunden, was bleibt sind die kleinen Augenblicke

Du wirst keine neuen Meere entdecken,
    solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.

7. Avatar von strandkatze

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ganz unabhängig von seiner Herkunft. Selbst wenn alles gut läuft, selbst wenn er sich integriert und arbeitet. Wird er vielleicht nicht hier bleiben.

Er wird dich nicht seiner Familie vorstellen können weil du keine Muslima bist und wahrscheinlich auch noch im Alter seiner Eltern.

Ihr hattet einen schönen Sommer - behalt das in Erinnerung.

Affären haben immer ein MHD - beende es solange es noch schön ist.
    Seine Eltern sind um die 80 Jahre alt. Er war nochmal so ein Nachkömmling als die Mutter schon in den Wechseljahren war. Er hat es nicht so sehr mit der Religion. Das war bisher nie wichtig. Seine Eltern wissen dass es mich gibt. Er hat in seiner Heimat in einer Großstadt gelebt. Aber egal, ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen zu gehen. So leid es mir tut. Ich werde den schönen Sommer natürlich in guter Erinnerung behalten. Aber es geht eben einfach nicht weiter. Es entwickelt sich nichts ausser dem was schon immer da war und dass wird langsam auch nicht mehr so spannend.
    Was bleibt sind nicht die Tage und Jahre und Stunden, was bleibt sind die kleinen Augenblicke

Du wirst keine neuen Meere entdecken,
    solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.

8. gesperrt

Zitat Zitat von strandkatze Beitrag anzeigen
    Aber es geht eben einfach nicht weiter. Es entwickelt sich nichts ausser dem was schon immer da war und dass wird langsam auch nicht mehr so spannend.
    Ehrlich, Moslem oder nicht, was könnte sich ernsthaftee entwickeln, mit jemanden, der dein Sohn hätte sein können? Und das, was er dir über seine Familie und Herkunft erzählt, kannst du eh nicht überprüfen, daher ist es mit Vorsicht zu genießen.

@Avocada, nicht persönlich nehmen. Ich glaube auch nicht, dass diese Männer permanent nongeil sind. Es steht für sie eben sehr viel auf dem Spiel. Wenn sie eine Einheimische zu Heirat bewegen, dann sind sie auf einmal alle ihre Sorgen los. Darüber, was all die Menschen hier eigentlich sollen, hätte man vor 2,5 Jahren denken sollen, statt Teddybäre zu schwenken.
    Geändert von gorod (19.01.2018 um 06:04 Uhr)

9. Registriert seit
    27.01.2013

Oh man, furchtbar, was für Vorurteile und Klischees hier aufkommen! Ich stimme Lorenias Post absolut zu und glaube, es ist kein Zufall, dass so ein Post von Jemanden kommt, der viel Zeit mit jungen Männern aus Afghanistan verbringt. Natürlich können kulturelle Prägungen eine Beziehung verkomplizieren, auch religiöse Themen. Aber ich kenne sehr viele Muslime aus unterschiedlichen Ländern und keiner von ihnen hat ein Frauenbild wie es hier unterstellt wird. (Sicherlich gibt es die, aber in meinem Umfeld nicht). Und auch die Gleichsetzung von Flüchtlingen und Kriminellen ist extrem pauschal und auch einfach falsch.* Ich möchte den Thread jetzt nicht sprengen, indem jetzt über die Einstellungen zu Flüchtlingen und Muslimen gesprochen wird, aber ich möchte mich hier anschließen:

Zitat Zitat von Lorenia Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten Jahren viel Zeit mit jungen Männern aus Afghanistan verbracht. Manche davon mochte ich sehr gerne, andere mochte ich nicht. Wie das so ist mit Menschen.
    Bitte beurteilt den jungen Mann nach den Charaktereigenschaften und dem Verhalten, dass er der TE gegenüber zeigt, und nicht nach einem Vorurteil bezüglich seiner Nationalität oder Religionszugehörigkeit.

* Tatsächlich gibt es aber keine Hinweise darauf, dass mit den neu hinzugekommenen Flüchtlingen der vergangenen Jahre die Anzahl der Straftaten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung massiv zugenommen hat. Die Zahl der Strafanzeigen ist 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 0,1 % gestiegen und im Jahr 2016 um 0,7 % gesunken, zählt man ausländerrechtliche Vergehen wie etwa die für Flüchtlinge kaum vermeidbare illegale Einreise oder Verstöße gegen Wohnsitzauflagen jeweils nicht mit. Siehe etwa FOCUS (Meldung vom 06.07.2016): „Studie verneint Vorurteil: Migranten begehen nicht mehr Straftaten als andere“, und auch BMI: „Polizeiliche Kriminalitätsstatistik 2015“ und „Bericht zur Polizei- lichen Kriminalitätsstatistik 2016“ http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Do...ublicationFile.

10. Registriert seit
    07.12.2017

Madamex🌷

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte