+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

1. Registriert seit
    28.11.2012

noch einmal versuchen?

Mein letztes Thema habe ich hier Ende des letzten Jahres erstellt. Da lag die Trennung von meinem Partner drei Monate zurück, d.h. wir sind jetzt ein dreiviertel Jahr getrennt. Nach 4 schönen Jahren lief es zwischen uns im vergangenen Sommer nicht besonders gut und er hatte ein kurze Affäre, die er mir selbst gebeichtet hatte. Wir wollten neu anfangen aber ich konnte ihm über 9 Monate nicht verzeihen, obwohl er viel dafür getan hat und unser Zusammenleben war in der Zeit mehr Drama als alles andere. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass er erneut im Internet unterwegs ist. Er fand unsere Situation aussichtslos und ist in das gleiche Muster gefallen wie 9 Monate vorher. Warum konnte er mir nie wirklich erklären, es war wohl eine Form von feiger Flucht.

Das letzte halbe Jahr war für mich sehr schwer. Ich habe viel gelitten und bedauert, dass wir es nicht geschafft haben. Die Zeit war bestimmt von Wut und Enttäuschung, die ich auch in den letzten Monaten immer mal wieder per E-Mail an ihn adressiert habe. Er fühlt sich bis heute schuldig.

Seit zwei Monaten ist allerdings die Wut verraucht und ich fühlte mich in der Lage, ihn einmal zu treffen, was er vorgeschlagen. Das war letzte Woche und es war sehr schön. Es war nur ein paar Tage nach meinem Geburtstag und er hatte auch ein Geburtstagsgeschenk für mich.

Und: die Gefühle haben mich dann doch überrascht. Immer wieder musste ich mit den Tränen kämpfen und ich habe gemerkt, ich liebe ihn immer noch.

Jetzt sitze ich seit einigen Tagen da und denke, vielleicht können wir es doch nochmal versuchen? Meine absolute, unverrückbare Bedingung wäre natürlich Treue.

Ich kann an nichts anderes mehr denken. Aber ich habe Schiss und ich glaube er auch. Ich weiß auch gar nicht, ob er es sich wirklich nochmal vorstellen kann aber ich komme von dem Gedanken nicht mehr los, mit ihm darüber reden zu wollen..... Es gibt wohl keine neue Frau in seinem Leben und auch er hat gesagt, er vermisst mich bis heute.

Wer hat es "nochmal" geschafft nach einem solchen Chaos?

2. Avatar von silberklar

AW: noch einmal versuchen?

Die Möglichkeit es zu schaffen gibt es immer.

Einfach ist weder der Start in eine ganz neue Beziehung noch in eine solche wie es die eure 2.0 wäre.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

3. Registriert seit
    15.11.2013

Mein großes Problem wäre, dass ich niemals mehr vertrauen könnte. Vertrauen ist für eine gute Partnerschaft aber unendlich wichtig.
    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

4. Registriert seit
    17.08.2016

Versuchen würde ich es nur, wenn sich bei ihm grundsätzlich etwas geändert hat. Sonst stehst du in ein paar Monaten wieder an der Stelle wie vor der Trennung.

5. Registriert seit
    27.03.2016

Für mich wäre das Ding gegessen. Er hatte seine Chance.

So einen findest Du doch an jeder beliebigen Theke oder was ist so besonders an ihm, dass Du soviel Trauer und Wut inkauf nimmst?

6. Avatar von twix25

Ich würde es versuchen!

Es ist mit Risiken verbunden, aber andrerseits ist es noch nicht vorbei und du würdest dich immer fragen, was denn gewesen wäre, wenn.....

Ihr solltet Vereinbarungen treffen, die für die nächste Zeit gelten , damit wieder Vertrauen entstehen kann.

Ab einem gewissen Zeitpunkt musst du dann fühlen, dass er es wirklich ernst meint und das Vergangene ruhen lasen
    Dann solltet Ihr Euch auf Augenhöhe begegnen, denn auf Dauer mit dem Vorwurf leben, tut Eurer Beziehung nicht gut

Ev in eine Beratungsstelle, um rauszufinden, warum er fremdging und wie dieses zukünftig zu verhindern ist
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

7. Avatar von brighid

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    I

Dann solltet Ihr Euch auf Augenhöhe begegnen, denn auf Dauer mit dem Vorwurf leben, tut Eurer Beziehung nicht gut

t

hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

8. Registriert seit
    28.11.2012

Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das Ding gegessen. Er hatte seine Chance.

So einen findest Du doch an jeder beliebigen Theke oder was ist so besonders an ihm, dass Du soviel Trauer und Wut inkauf nimmst?
    Es ist was es ist, sagt die Liebe......

9. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von sommermohn Beitrag anzeigen
    Es ist was es ist, sagt die Liebe......
    sommermohn, was genau erwartest du von dem thread?
    eine umfrage und du entscheidest dann, wieviele mit ja geantwortet haben?

du sagst es ist liebe. ja, dann musst du es noch einmal versuchen.

was sagt denn dein expartner? will er es auch versuchen?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

10. Registriert seit
    28.11.2012

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    sommermohn, was genau erwartest du von dem thread?
    eine umfrage und du entscheidest dann, wieviele mit ja geantwortet haben?

du sagst es ist liebe. ja, dann musst du es noch einmal versuchen.

was sagt denn dein expartner? will er es auch versuchen?
    Soweit bin ich noch nicht, dass ich ihn danach gefragt hätte. Ich habe hier geschrieben, weil ich wissen wollte, wer es geschafft hat und wie oder auch nicht. Warum schreibt man hier, um Erfahrungen anderer zu hören, oder?!

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte