+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137
  1. Avatar von Loop1976

AW: noch einmal versuchen?

Zitat Zitat von sommermohn Beitrag anzeigen
    Er hat bis jetzt keine neue Partnerschaft, was mich sehr wundert und ich habe gespürt, dass ich ihm genauso wenig egal bin, wie er mir. Ich dachte, das könnte reichen, um Treue zu versprechen und auch zu halten...?!
    hört sich ein wenig danach an, lieber den spatz in der hand, als die taube auf dem dach.

nochmal: wie alt seid ihr?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

2. Registriert seit
    27.03.2016

@ jaws: was nutzt es der TE, wenn Du mich hier vorführst?

Ich bleibe dabei. Der Typ hat während der Beziehung weitergesucht und sie betrogen. Er hatte nicht nur seine Chance, sondern schon 2. Wenn das Liebe ist, dann doch eine einseitige. Ich würde es lassen.

3. Registriert seit
    08.01.2014

Zitat Zitat von spreefee Beitrag anzeigen
    Das lag mir fern, es war als ehrliche Frage an dich gedacht.

lg jaws

4. Avatar von Marge_Simpson84

Liebe Sommermohn!

Du bist voller Zweifel und willst nicht, dass er dir nochmal so weh tut. Das Risiko lässt sich aber nicht völlig ausschließen und ja, es wird lange dauern, bis du ihm wieder vollständig vertraust.
    Und es wird eine zeitlang nicht einfach sein, da die schlechten Gefühle sicherlich durch die neue Nähe wiederkommen könnten und eure Beziehung erneut belasten.

Das er bis jetzt noch keine neue Beziehung eingegangen ist siehst du als Zeichen, dass er noch an dir hängt und hoffst, dass ihm das eine Lehre war.
    Andererseits ist diese Lehre futsch, wenn du ihn zurück nimmst. Musst dich also drauf verlassen, dass es reicht, dass er dich fast verloren hätte.

Ich denke, ihr habt eine Chance, wenn ihr herausfindet, warum er dich damals betrogen hat.
    Was hat ihn in der Beziehung gestört worüber er nicht reden konnte? Warum konnte er es nicht ansprechen? Liegt es an ihm oder hast du daran einen Anteil? Warum hat er diesen Ausweg/Ablenkung gewählt oder was hatte die Frau, was ihn fasziniert hat? Wie lassen sich zukünftig alle eure Bedürfnisse befriedigen? etc ... dafür gibt es auch Anlaufstellen, die helfen, ins Gespräch zu kommen.

Ich denke, wenn du verstehst warum, kannst du auch verzeihen. Und nur dann ist ein Neuanfang möglich und ich sehe auch nicht, warum das unbedingt scheitern muss.
    Das tolle an Beziehungen ist ja, dass man zusammen vier Mittelfinger hat.

5. Registriert seit
    28.11.2012

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    hört sich ein wenig danach an, lieber den spatz in der hand, als die taube auf dem dach.

nochmal: wie alt seid ihr?
    Über 50!

Ich bin seit einem Vierteljahr in zwei Partnerbörsen angemeldet. An den (zugegebenermaßen nicht allzu vielen) Männern, die ich da kennengelernt habe, hatte ich letztlich immer etwas auszusetzen. Irgendwie habe ich das Gefühl, mir beweisen zu wollen, dass ich gar keinen anderen haben will. Zumindest scheint mir das zu gelingen :-(.

Ich weiß, warum er mich damals betrogen hat, das ist nicht mehr die Frage. Ich weiß auch, warum er sich dann erneut wieder im Internet angemeldet hat. Er hat keine Hoffnung mehr für uns gesehen und die gab es im letzten Sommer dann auch nicht mehr. Und natürlich bleibt das Risiko, dass er erneut nicht in der Lage ist, seine Unzufriedenheit zu formulieren.

Ich brauche definitiv nicht unbedingt eine Beziehung. Ich habe nullkommanull Langeweile und bspw. für dieses Jahr bereits drei Urlaube mit Freundinnen gebucht. Das ist es nicht.... er fehlt mir, im Herzen!

6. Registriert seit
    22.01.2016

du hast ihm damals schon eine zweite chance gegeben, die hat er nicht genutzt.
    ich würd ihm keine dritte geben.
    selbst erlebt, und auch bei bekannten erlebt, wenn einmal scheiße gebaut wurde bringen 2. chancen selten was!

7. Inaktiver User

Ich bleibe dabei. Der Typ hat während der Beziehung weitergesucht und sie betrogen. Er hatte nicht nur seine Chance, sondern schon 2. Wenn das Liebe ist, dann doch eine einseitige. Ich würde es lassen.
    Ganz genau und meine Erfahrung ist, dass eine Beziehung aufgewärmt und mit so gravierenden Verletzungen nicht mehr funktioniert, er hat seine Chance gehabt und sie nicht genutzt, bei mir wäre sehr wahrscheinlich da schon Schicht gewesen.. Ich selbst würde mir so einen Typen nicht mehr geben und ich bin mir sicher, das er wieder untreu sein wird, sehr sicher sogar.....ohne Vertrauen nutzt die ganze Liebe nichts... also von mir ein 100 % iges und klares nein.

8. gesperrt

Dem schließe ich mich an.
    Der hatte schon seine zweite Chance. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass er sich wieder ins Internet und in Untreue flüchtet, wenn es die nächsten Unstimmigkeiten zwischen euch gibt.

Was willst du mit so einem Mann? Der nur in guten Zeiten vertrauenswürdig ist? Da bliebe ich lieber Single, bevor ich mir sowas nochmal antun würde.

9. Registriert seit
    02.04.2017

Lass dich von der Ablehnung nicht kirre machen.

Die Entscheidung, ob du es nochmals mit ihm versuchen willst, triffst du selbst und niemand anders.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein derartiges Vorhaben durchaus gelingen kann. Menschen lernen und wenn er nun aufrichtig und ehrlich zu dir ist, kann das eine glückliche Beziehung werden.

Ihr müsst nur irgendwann dazu übergehen, die Geister der Vergangenheit zu verbannen und nach vorne zu schauen.

Wenn du ihn immer noch liebst, dann sprich ihn an. Sag ihm, wie du denkst und frag ihn, wie er darüber denkt. Mach ihm klar, dass Untreue ein No-Go ist und du eine erneute Affäre nicht tolerieren wirst.

Wie steht er denn eigentlich zu der ganzen Sache. Für eine Neuauflage müsste er wirklich ernsthaft mitmachen.

10. gesperrt

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Lass dich von der Ablehnung nicht kirre machen.

Die Entscheidung, ob du es nochmals mit ihm versuchen willst, triffst du selbst und niemand anders.
    Was soll so eine Aussage?

Die TE hat hier um Meinungen und Erfahrungsberichte gebeten, und genau das hat sie bekommen.

+ Antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte