Hallo,
Ich bin 47 und habe eine wunderbare Frau. ( 40) Wir haben 2 tolle Kinder, das jüngste ist 2,5 Jahre alt.
Wir waren immer ein Traumpaar,
Sind seit 2007 verheiratet. Grad die letzten 2,5 Jahre waren sehr, sehr hart.
Die Geburt unseres 2. Kindes war ein Trauma. Dieses u schwere erste Jahre mit dem Kind gepaart mit sehr viel zwingendem Arbeitseinsatz für mich haben meine Frau u mich maßlos überfordert. Unsere Kinder sind gesund, meine Frau u ich auch.Nun ist eigentlich vieles wieder gut. Den Kindern geht es auch gut. Ich habe mich beruflich verändert.
ABER UNSERE EHE????
Meine Frau hat Anfang des Jahres die Nähe zu einem anderen gefunden, dies aber sehr früh ( ohne Sex ) wieder beendet.
Wir haben eine Ehetherapie begonnen.
Ihre Liebe zu mir scheint Ihr verloren u das tut so weh. Ihr u natürlich mir.
Wir leben in einem eigenen kleinen Haus u schlafen nur gelegentlich gemeinsam im Bett. Sex ist lange her.
Wir verstehen uns eigentlich gut, reden viel. Aber ihre Leidenschaft für mich ist weg.
Wir hatten früher ein sehr erfülltes glückliches Sexleben. Sie findet mich auch noch attraktiv. Aber Sie begehrt mich nicht mehr.
Da gibt es ja im Hinterkopf auch noch den anderen. Auch er hat 2 Kinder u lebt wohl in Trennung.
Ich hab ein aktives sportliches, musikalisches, interessantes Leben u einen guten Job. Aber so viel Esprit wie ein NEUER, so viel NEU ZU ENTDECKENDES kann ich schlecht bieten. Ich bin nicht untreu geworden u halte mit Liebe fest. Gebe meiner Frau auch seit Anfang des Jahres Zeit.
Was kann ich, aus Frauensicht wohl tun ?
Wäre dankbar, konstruktive Tips zu bekommen
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 203
-
30.10.2014, 11:44
Hilfe, uns Ehe droht zu zerbrechen
-
30.10.2014, 17:17
AW: Hilfe, uns Ehe droht zu zerbrechen
Hallo, das alles klingt wirklich nicht schön aber auch nicht so, als würde es keinen Ausweg geben.
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist hier nur Frauen zu fragen, ich denke das ist egal ob Mann oder Frau, zumal jeder oder jede anders tickt.
Ich würde es wichtig finden zu reden, viel zu reden aber in ungestörter Atmosphäre und mit Ruhe, sich gegenseitig fragen, was stört oder was an einem anderen so interessant scheint. Auch ein neuer Partner wird wieder zum Alltag und eine neue, prickelnde Partnerschaft wird durch äußere Einflüsse auf die Probe gestellt.
Versucht Euch gemeinsame Freiräume zu schaffen und gemeinsame Zeit nur zu zweit, z.B. mal ein schönes WE irgendwo in einem netten Wellnesshotel, mit abendlichem Dinner for two und reden, reden, reden ... wiederfinden was verloren scheint, sich auf den anderen einlassen ...
Mehr kannst Du nicht tun ...
Und was den Sex angeht, versucht Euch auch da wiederzufinden, denn eines ist ja mal klar, Sex macht Lust auf mehr Sex!!!
;-) Der Spruch ist von meiner Frau!!
-
30.10.2014, 17:55
AW: Hilfe, uns Ehe droht zu zerbrechen
Was kommt denn aus der Eheberatung heraus?
Und was möchte deine Frau.
Was würdest du dir wünschen, wenn eine gute Fee käme und du einen oder drei Wünsche frei hättest?
Und was deine Frau?
Habt ihr Zeit für Zweisamkeit, wie Nordisch schon fragte?
Und streitet ihr auch manchmal?
Was redet ihr denn so, wenn ihr "viel redet"? Öffnet ihr euch dabei auch?
-
30.10.2014, 18:02
AW: Hilfe, uns Ehe droht zu zerbrechen
Klingt für mich so, als hättest Du / Ihr alles getan, was erwachsene Menschen in einer solchen Situation tun sollten.
Und das ist - über eine gewisse Zeit - nun einmal eine "Hängepartie"..., weil sich die Dinge in einem solchen Fall eben neu ordnen müssen.
Und wenn Kinder mit im "Spiel" sind, ist es noch schwerer, gleich die ganze Sache hinzuwerfen...
Möglich, dass Sie insgeheim abwartet, ob der "Andere" frei für eine (neue) Beziehung wird..
Möglich, dass sie / ihr erkennt, was ihr aneinander habt...
Und was passiert in der Zwischenzeit????
Statt "nur" zu warten, würde ich (an Deiner Stelle) versuchen rauszufinden, was DU brauchst...
-
30.10.2014, 18:04Inaktiver User
-
30.10.2014, 18:15
AW: Hilfe, uns Ehe droht zu zerbrechen
Chapeau, Denizen:)
-
30.10.2014, 19:38
-
30.10.2014, 20:15
AW: Hilfe, uns Ehe droht zu zerbrechen
Meine Frau und ich danken für Eure Antworten:-)
Einige Anmerkungen dazu:
Der Text ist von mir u somit iaus meiner Sicht geschrieben.
Ich suche hier als Mann nach Ratschlägen von Frauen. Mit Männern tausche ich mich unter wenigen besten Freunden aus.
Beste Freundinnen habe ich dazu nicht. Ich danke dennoch dem ersten Schreiber.
Wenn wir beide reden, ist unser Tenor: wir möchten beide das wir es schaffen, zusammen wieder glücklich zu sein.
Die Therapie hat erst angefangen.
Vieles deutet darauf hin, das wir auf einem ganz guten Weg sind.
( und das nicht nur für die Kinder
sondern für UNS)
Wir leben gleichberechtigt u kreativ zusammen. Meine Frau hat Raum, ich auch.
Wir haben auch einen tollen gemeinsamen Freundeskreis. Jeder hat auch eigene Freunde, Hobbys u Termine.
Wir haben aber auch 2 Kinder u beide einen Job. Da geht nicht alles. Spontanität stößt an grenzen.
ich muss aber erkennen, das meine Frau nicht glücklich ist.
In der Situation bin ich auch unglücklich. Wegen ihrem Unglück.
-
30.10.2014, 22:12
AW: Hilfe, uns Ehe droht zu zerbrechen
An Denizen u Casseopaia
Wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich nicht zum ungepflegten, langweiligen couchpotato mutiert bin. Meine Hobby, ihre Hobbys u unsere Gemeinsamkeiten stehen standen schon in einem gesunden Verhältnis zueinander. Ich liebe meine Frau u die Zeit mit Ihr.
( jetzt habe ICH wieder ICH geschrieben ) . Anders: Wir konnten uns immer prima miteinander beschäftigen u haben das gern u häufig getan.
Durch die Kinder u vor allem meinen Job als selbständiger Architekt wurde es schwieriger. Deswegen hab ICH mich beruflich verändert. Der Job meiner Frau ist, auch aus Ihrer Sicht, nicht das Problem. Ich bin seit Anfang des Jahres nicht mehr selbständig u habe geordnetere Arbeitszeiten.
Noch eins: ich koche gern und komme auch so mit Hausarbeit gut klar. Auch mit den Kindern läuft heute alles toll u unkompliziert.
Aber in den letzten 2,5 Jahren u grade die Geburt waren sooo hart. Ich habe bei der Geburt geglaubt, meine Frau u mein Sohn überleben das nicht.
So viel ist schief gelaufen. Die Beiden mussten es durchmachen u ich konnte nur zuschauen, kaum helfen.
-
30.10.2014, 22:52


Zitieren

