@legrain: Mein Gott, das ist ja eine Geschichte!
@Barbie: Wenn Du einem gemeinsamen Konto mit einem Spielsüchtigen zustimmst, ist Dir leider nicht mehr zu helfen!
Geh zur nächsten Familienberatungsstelle (kirchlich, von der Diakonie oder Caritas getragen, oder aber kommunal, über die Stadt oder nächste Kreisstadt finanziert). Die Beratung ist für dich kostenlos.
Alternativ geh zu Deinem Hausarzt, erzähl ihm alles und lass dich zum Psychotherapeuten überweisen. Das ist für Dich auch kostenlos.
Antworten
Ergebnis 91 bis 100 von 100
-
15.04.2013, 11:21
AW: haben wir noch Zukunft? ich sehe keine Reue...
-
16.04.2013, 13:36
AW: haben wir noch Zukunft? ich sehe keine Reue...
Vielen Dank für die direkte Aussage. Ihr habt alle Recht, ich soll aufhören zu jammern und mein Ding durchziehen, wie ich das vorhatte.
Mein Problem ist das ich mich von ihm immer weichklopfen lasse und dann wenn ich wieder über unsere Zukunft nachdenke bin ich mir gar nicht mehr sicher ob wir zusammen alt werden. Ich habe einfach dieses Gefühl der Sicherheit nicht mehr,
keine Zukunftspläne usw... Vielleicht nutzt er mich nur aus und in 2-3 Jahren haut
er ab, wenn er was neues gefunden hat.
Ich war ja schon im Januar beim Anwalt und habe alle wichtige Papiere, Schmuck, Kindersparbücher aus dem Haus geschafft (kein gutes Gefühl dabei gehabt aber ich
muss an mich und die Kinder denken)
-
16.04.2013, 13:49
AW: haben wir noch Zukunft? ich sehe keine Reue...
Ich werde mit ihm die Tage reden, ich versuche es ohne streit, ganz in ruhe.
Obwohl mir einwenig "WUT" nicht schaden würde. Ich werde ihm wie im Januar schon
wieder sagen, das ich die Trennung will, da ich nicht mehr kann. Seit einem Jahr sind
wir schon dabei unsere Beziehung zu retten und es wird einfach nicht besser....
-
16.04.2013, 14:53
AW: haben wir noch Zukunft? ich sehe keine Reue...
Barbie,
wenn du mit ihm redest, buttert er dich verbal wieder unter, so dass du bleiben willst. Meinst du nicht, dass die Zeit des Redens vorbei ist?
Geh lieber zum Anwalt, lass dich über deine Rechte aufklären, was Scheidung und Trennung anbelangt, und erwirke, dass dein Mann aus dem Haus auszieht, sich eine eigene Wohnung nimmt, dir Unterhalt zahlt und die Kinder regelmäßig sieht.
-
16.04.2013, 22:06
AW: haben wir noch Zukunft? ich sehe keine Reue...
Wieso?
Der verschnutzelt dich nach Strich und Faden, du bist ihm egal, er will Kohle ... und du denkst drüber nach, bloß immer noch lieb und leise und ruhig zu bleiben und zu reden .... dann klopft er dich wieder weich und du eierst noch eine wertvolle Lebenszeitrunde rum ....
Geh einfach. Du MUSST dich ihm nicht erklären. Interessiert den eh nicht. Da ist schon lange Hopfen & Malz verloren, auch wenn du immer noch von einer schönen Zukunft träumst .... (ja, wir wissen hier wohl alle, dass es bitter ist und schwer. Aber nötig.)
see you on be friends online!
-
17.04.2013, 14:13
AW: haben wir noch Zukunft? ich sehe keine Reue...
FG von Helga
„Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
Konrad Adenauer
-
18.04.2013, 00:40
AW: haben wir noch Zukunft? ich sehe keine Reue...
Ich fürchte auch ....

Barbie, du bist zum heulen.
Du wirst "wie im Januar, schon wieder" die Trennung "wollen" und er wird innerlich über dich lachen und wissen: heisse Luft, die Gute!
Mach dem doch mal 'nen Strich durch die Rechnung und trenn dich WIRKLICH, was wär das revolutionär und befreiend! So ganz ohne Ansage, einfach so, weil du mal zur Abwechslung gut leben willst!
see you on be friends online!
-
18.04.2013, 08:43
AW: haben wir noch Zukunft? ich sehe keine Reue...
Barbie, ich kann dich schon ein bisschen verstehen - nein, eigentlich sogar sehr gut verstehen. Man ist nicht immer so abgeklärt, dass man sofort tun könnte, was der Kopf einem zuschreit. Du weißt, was du willst, aber du hast dein Leben immer noch nicht selber in die Hand genommen. Du drohst, du leidest, aber ganz tief in dir hoffst du immer noch, er würde sich plötzlich zum verständnisvollen Prinzen entwickeln und alles wird gut.
Nein. Sorry, aber da wird leider nix gut, weil er darauf gar keine Lust hat. Wenn er spielsüchtig ist, dann beherrscht diese Sucht sein ganzes Leben. Der sieht gar nicht mehr, wie du leidest, der sieht DICH nicht mehr, der überlegt vielleicht nur 24h am Tag, wie er an Kohle rankommt.
Es haben hier schon einige geraten, zur Suchtberatungsstelle zu gehen. Mach das bitte. Dort wird man dir erklären, was mit einem Menschen, der in diesen Kreislauf hinein gerät, psychisch passiert. Vielleicht fällt es dir dann leichter, dich zu lösen, wenn du verstehst...
-
18.04.2013, 21:23
AW: haben wir noch Zukunft? ich sehe keine Reue...
dann nimm den rest deiner würde + jag diesen selbstgefälligen, sich in seiner Arroganz und Ignoranz badenden typen ENDLICH zur hölle! die warten da auf solche......
im ernst: sowenig kann man sich doch selbst nicht wert sein. such dir ne Therapie wenn du da selbst nicht rausfindest. warte damit nicht länger!!
auch im Interesse deiner kinder
-
19.04.2013, 15:09
AW: haben wir noch Zukunft? ich sehe keine Reue...
Liebe Barbie
Meine Güte... ich habe gerade den ganzen Strang durchgelesen und kriege richtig Beklemmungen.... was tust du dir an? Er will nur an dein Geld!! Bitte bleibe knallhart = KEIN GEMEINSAMES KONTO! Sonst zieht er dich und deine Kinder mit runter!
Und wovor hast du Angst? Du hast dein Leben alleine mit den Kindern super im Griff, kannst sogar das Haus alleine zahlen.
Stehe endlich zu deinen Worten und ziehe die Sache durch. Wenn du ihm gegenüber von Trennung sprichst, dann muss er innerhalb von einer von dir gesetzten Frist ausziehen. Was nützt es sonst, die Trennung auszusprechen? Das ist doch dann nur heisse Luft.
Wie soll er dich ernst nehmen, wenn du den Worten keine Taten folgen lässt? Sei hart!
Und wenn du es schon dir nicht wert bist, dann denke an deine Kinder: was willst du ihnen für eine Beziehung bzw. für ein Frauenbild vorleben?
Sorry, dass ich mich hier so mit heftigen Worten einmische aber mir tat es fast körperlich weh, das zu lesen, was du mit dir machen lässt.
Ach und bevor du sagst "die hat ja leicht reden": ich trenne mich auch gerade von meinem Partner, weil es nicht mehr geht und hab einen 1-jährigen Sohn. Und kann die grosse Wohnung nicht alleine bezahlen. Aber ich muss da raus, weil ich es nicht mehr ertrage und weil ich zu jung bin, um den Rest meines Lebens in so einer Nicht-Beziehung auszuhalten. Und weil ich möchte, dass mein Sohn etwas Anderes zum Vorbild nimmt!
Denke an deine Kinder!
Alles Gute und viel Kraft auf deinem WegEin Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!



Zitieren

