+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. VIP Avatar von Rotfuchs

Ausruf Zitieren des Eingangspostings (Fullquotes)

Hallo liebe UserInnen dieses Forums,

wir möchten gern auf folgendes hinweisen:

Jeder User hat 10 Tage lang nicht nur die technische Möglichkeit, sondern auch das Recht, seine Beiträge zu ändern oder ganz zu löschen.

In letzter Zeit versuchen UserInnen vermehrt, dieses Änderungsrecht durch ein Zitat des kompletten Beitrags (Fullquote) zu unterlaufen.

Natürlich ist es nicht schön, wenn einer laufenden Diskussion die Basis entzogen wird und ich verstehe, dass man sich darüber ärgert. Aber wir wissen oft nicht, welche Gründe ein/e UserIn dafür hat.
    Vielleicht war es ihr/ihm unangenehm, sich in der ersten Erregung zu weit geöffnet zu haben?
    Vielleicht war sogar durch eine unbedachte Äußerung die Anonymität gefährdet?

Wir müssen das respektieren.

Ich bitte um Verständnis, dass wir Fullquotes im Falle, dass das Eingangsposting gelöscht wurde, ebenfalls löschen werden und bitten darum, uns diese Arbeit zu ersparen und auf Fullquotes von vornherein zu verzichten.

Dies betrifft natürlich nicht Zitate einzelner Textpassagen im Rahmen der Diskussion.

Vielen Dank.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

Geändert von Rotfuchs (11.07.2011 um 21:49 Uhr)

2. Avatar von Nocturna

AW: Zitieren des Eingangspostings (Fullquotes)

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Verständnis, dass wir Fullquotes im Falle, dass das Eingangsposting gelöscht wurde, ebenfalls löschen werden und bitten darum, uns diese Arbeit zu ersparen und auf Fullquotes von vornherein zu verzichten.
    Tja hm, schade eigentlich.
    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Dies betrifft natürlich nicht Zitate einzelner Textpassagen im Rahmen der Diskussion.
    Also denn liebe Forenmitglieder, nicht bloß auf ein Eingangsposting antworten, sondern immer schön zitieren.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

3. Avatar von rosemary_

Ich finde das in Ordnung, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich für diejenigen ist, die sich viel Mühe mit den Antworten gegeben haben.

Ich habe ein paar Stränge in Erinnerung, in denen das Eingangsposting gelöscht worden ist und muss aber auch hier sagen, dass ich meistens dafür Verständnis hatte. Sei es, weil relativ viel Privates offenbart wurde, sei es, weil die Antworten sich über den Eingangsbeitrag lustig machten. Manchmal schien die TE auch mit der Diskussion überfordert.

Aber warum gilt das nur für dieses Forum?
    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches!
    Geändert von rosemary_ (12.07.2011 um 10:24 Uhr) Grund: Wort eingefügt

4. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Ich finde das in Ordnung, wenn es natürlich auch sehr ärgerlich für diejenigen ist, die sich viel Mühe mit den Antworten gegeben haben.
    Ich kann die Argumente verstehen, aber anscheinend kann man das unterschiedlich handhaben.

In einem technischen Forum hat ein Poweruser in einer nächtlichen Aktion alle Beiträge gelöscht, die er jemals geschrieben hat. Ohne seine Antworten machen sehr viele Threads keinen Sinn mehr. Die Forumsleitung hat damals beschlossen, den User zu sperren und ein Backup zurückzuspielen. Argumentiert wurde, dass man mit der Veröffentlichung seine Rechte an seinem Text aufgibt.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

5. VIP Avatar von Rotfuchs

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen
    Aber warum gilt das nur für dieses Forum?
    Das Recht und die technische Möglichkeit der Beitragsänderung-/löschung innerhalb von 10 Tagen gilt natürlich überall in der Bricom und die Vollzitate sind überall nicht gern gesehen.

In den Beziehungsforen haben sie allerdings eine wesentlich höhere Brisanz als z.B. im Pavillon oder in den allgemeinen Foren.

Deswegen haben Jachris und ich beschlossen, diesbezüglich hier in unserem Zuständigkeitsbereich konsequenter zu handeln.

Hier geht es oft um tiefe Emotionen, um verletzte, verzweifelte UserInnen, die in einem Ausnahmezustand möglicherweise Dinge schreiben, die sie später gern zurücknehmen möchten. Die Chance möchten wir ihnen lassen.

Es wird sich dadurch im Grunde genommen in diesem (doch sehr friedlichen) Forum kaum etwas ändern.

Lediglich bei Löschung des Eingangspostings (passiert ja nun zum Glück auch nicht alle Tage) verschwinden künftig auch die Fullquotes. Und wenn die gar nicht erst erstellt werden, ändert sich gar nichts.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

+ Antworten