+ Antworten
Seite 1010 von 1010 ErsteErste ... 105109109601000100810091010
Ergebnis 10.091 bis 10.093 von 10093

1. Registriert seit
    27.10.2013

AW: Wir halten durch!!!

Guten Morgen liebe Küche,

liebes Karussel - ich denke, an der These mit der Verliebtheit in anderen Kulturen ist sicher viel dran - in einem meienr Seminare gab es vor Urzeiten mal ein Referat dazu, was da über die Unterschiede referiert hat. ( leider hab ich den text nicht mehr).

Ja, ich glaube, da ist unser Kulturkreis heute sicher anders (denn arrangierte Ehene waren hier ja auch lange Zeit weit verbreitet - Liebe war ja mehr was für's einfache Volk). Und wird natürlich auch oft gesagt, dass die Schmetterlinge im Bauch das tolle sind - sind sie ja auch ... es gibt aber auch diese stillen, sich einschleichenden Lieben .

Zwecks Bildung und Gesprächen - ich kann das gut verstehen. Ich halte mich da selbst heute noch für einen Snob und ich bewundere Dich - denn ich habe recht früh in meinem Leben gesagt, dass ich eher jemanden als Partner haben will, der mehr weiß als ich bzw. auch studiert hat - als was anderes. Klar, dann kommt auch wieder das Prinzip, wo die Liebe hinfällt, aber einer wenn jemand mit Inbrunst Bild-Zeitung liest oder heute jeden Mist im Internet glaubt (was auch Studierte tun) dreh ich irgendwo durch.
    Aber ich kann sehr gut verstehen, dass das gerade für Dich eine wahre Herausforderung ist.

Was mich betrifft - Ihr habt natürlich zu 100% Recht - machen - ja klar.

Karussel - ich find's super, dass Du das einfach so machst - hab ich nie so gekonnt - hat wohl mit meinen Erfahrungen zu tun, die ich seit meiner Pubertät mit solchen Aktionen gemacht habe. Während meine Freundinnnen über die tollsten Aktionen Jungs bekommen haben, hat das bei mir nie funktioniert - ist schief gegangen.
    Und dann kommt halt noch mein auch heute noch vollkommen falsches Selbstbild / Selbstwertgefühl zum Tragen - ich war ein wirklich nicht hübscher Teenager - wenn ich Bilder von mir mit 15 sehen, möchte ich schreiend weglaufen. Heute bin ich aber bei solchen Sachen genau das hässliche 15-jährige Entlein ... was eben eh keine Chance hat ... und da muss ich irgendwann einfach mal über den sehr großen Schatten springen ... und der Frau von heute ne Chance geben, die sicher nicht Germanys Next Top model ist, sich aber auch nicht komplett verstecken muss ( ihr hört schon an der Formulierung, es klemmt gewaltig am Selbstbild).
    Und die nächste Ausrede lautet dann - der Moment ist durch .... zwei Wochen später zu kommen ... no ... der wird ja gar nicht mehr wissen, wer ich war.

Ich könnte es ändern, aber diese Mail zu schicken, ist ... Angst ... eine riesige Mauer.

Schönen Sonntag - ich geh laufen ... ( auch der Selbstwert-Ecke kommt jetzt - wenigstens das kannste ... )
    H.
    Life isn't waiting about the storm to pass.
    It's about learning how to dance in the rain.

2. Registriert seit
    19.07.2013

Zitat Zitat von Hamsterchen71 Beitrag anzeigen

Ich könnte es ändern, aber diese Mail zu schicken, ist ... Angst ... eine riesige Mauer.
    ...
    H.
    na gut

Aber als Mutmacher für kommende Male (anderer Mütter Söhne geben auch Weiterbildungen) nimmste die Erfahrung mit, dass es im Nachhinein schade ist, nicht gefragt zu haben.

Ok?
    Das Leben ist schön.

3. Avatar von maddi1

@hamsti

ich hätte mich im Leben nicht getraut zu schreiben.

+ Antworten